SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α6600: Sony stellt neue A6100 und A6600 vor

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2019, 23:10   #28
ben71

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Genau. Die Ausstattung in dieser Preisklasse passt einfach nicht. In der Schweiz bekomme ich für CHF 400 weniger eine X-T3. Die hat einen USB-C Anschluss, einen Joystick, einen richtigen Touchscreen, einen aktuellen 26 MP BSI Sensor, einen unterbrechungsfreien Sucher (!!), einen Anschluss für einen Batteriegriff und ein Bedienungskonzept mit vielen dedizierten Bedienungselementen. All das fehlt der 6600. Der X-T3 kann man jetzt verübeln, dass die Batterielaufzeit wirklich nicht gut ist und der AF nicht mit einer neuen Sony mithalten kann. Aber sonst? Mir macht die wesentlich mehr Spass als die A6500, die ich hatte. Und das zählt.
Deshalb hat ja auch bei dpreview die funkelnagelneue A6600 gegen die X-T3 den Kürzeren gezogen. Berechtigt!
Ich hatte ja die X-T3 ja auch schon im Visier. Nur dachte ich, die nächste Sony APS-C wird Dinge wie neuen Sensor, 4k/60p, h.265 schon mit sich bringen. Und ich finde bei Sony grundsätzlich gut, dass ich Objektive an meiner A6400 und auch an der 7r2 verwenden kann.
Aber das mit einer neuen modernen Sony APS-C war wohl nix. Also werde ich erstmal bei meiner A6400 bleiben oder evtl. komplett auf FF gehen. Mal schauen ....

Edit:
... die A7 IV wird da bestimmt einiges mitbringen. Ist ja auch FF und passt damit in Sony's "Politik"

Geändert von ben71 (30.08.2019 um 23:15 Uhr)
ben71 ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln