![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.531
|
Zitat:
Sony ist also darauf angewiesen Neukunden zu generieren, was nicht so einfach ist (Kosten Systemwechsel, bisherige Produktbingung beim Konkurrenten etc). Hier hilft nur beste Leistung zum ansprechenden Preis zu liefern. Deshalb konnte Canon auch gleich mal auf einen 2-stellingen Anteil im Markt der Spiegellosen in Japan hochfahren - weil die Kunden bereits Schlange stehen - frei nach dem Motto "Speigellos Reinvented", auch wenn da wenig bis gar nichts reinvented ist, sondern beide Canon wie Nikon aus Sony Entwicklungen und deren Fehlern "billig" lernen können. (Warum sonst kaufen Autohersteller Konkurrenzprodukte und zerlegen diese in die Einzelteile - oder leihen sie nur wie Mercedes via Sixt bei einem Tesla-Vermieter ![]() In der E-Aut Branche wird sicherlich das gleiche passieren: Sobald halbwegs vergleichbare Fahrzeuge von Mercedes Co. auf den Markt kommen wird sich der Absatz bei Tesla deutlich verringern, weil der Kunde eben das kauft was er schon kennt - auch wenn das z.T. völlig idiotisch ist, denn der gesamte Antrieb, Batterie-technik und die Software etc, snd völliges Neuland für die Verbrennerhersteller. Aber auch dort wird sich der Abstand verringern. Im Gegensatz zur Photobranche jedoch versprechen die E-Autos deutlich weniger Gewinn, weil man jetzt Batterien und Technologie zukaufen muss - der eigenen Beteiligungen an Batterieherstellern hatte man sich ja intelligenterweise vor Jahren schon entledigt hat. Bei den Kameras ist der Gewinn hingegen wohl deutlich höher, weil das neue Produkt deutlich weniger Bauteile und weniger zu justierende Mechanik aufweist. Fazit: Weder Canon noch Nikon werden an der Spiegellosen sterben, weil sie noch über Jahre hinweg in einem prall gefüllten Kundenpool fischen können - nur der Köder sollte schmecken !
__________________
Gruß aus Bayern Steve |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|