Zitat:
Zitat von Reisefoto
Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort! Ein Smartphone habe ich nicht, ich würde die Daten also auf dem Notebook nutzen. Dabei kommt es mir besonders auf das Luftbild an, Spots sind nicht so wichtig. Ich habe die Region meiner nächsten Reise gründlich in Google Earth abgesurft und es liegen auch etwa 2GB Daten im Cache. Ich habe nun das Netzwerkkabel vom Rechner abgezogen um zu sehen, ob Google Earth dann offline funktioniert (ich hätte dann den gesamten Google Earth Ordner aus dem Benutzer Ordner auf der Bootpartition auf das Notebook gezogen). Allerdings funktioniert Google Earth überhaupt nicht, wenn ich das Netzwerkkabel gezogen habe. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?
Edit: Rechner neugestartet, dann geht es. Allerdings bleibt die Darstellung recht grob, nur die größten Straßen sind zu sehen und viele Details aus dem Luftbild fehlen, obwohl ich tief in de Gegend reingezoomt hatte (Google Earth Festplattencache hatte ich auf 8 GB gestellt, aber es sind davon nur knapp 2GB voll). Vielleicht muss man ja den Arbeitsspreichercache verkleinern, damit mehr auf der Platte landet?
|
Ich habe es gerade ausprobiert. Bei mir funktioniert die Offline Nutzung am Mac ohne Probleme. Kann sogar meine Spots aufrufen die ich jetzt nicht direkt offen hatte als ich Online war. Musst mal probieren alle Orte die du haben möchtest öfters zu laden. Fahr den Notebook auch nicht ganz runter...Quasi Laden, offline gehen, Bildschirm zuklappen, aufklappen und damit arbeiten...