![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#6 |
|
Wer weiß was du gesehen oder gefunden hättest, wenn du doch aufgestanden wärst.
![]() Das ganze ist nett, kann aber ein Tag in der Natur keinesfalls ersetzen. Außerdem killt es die eigene Kreativität, weil man eigentlich nur nachmacht. Ich würde wetten, dass ein Bild, das entstand, als man einfach los gezogen ist. einfach besser wird, weil man sich viel mehr auf das Erlebte stürzen und dies verarbeiten kann, als wenn man geplant zu einem Punkt bei bestem Wetter los zieht und dann möglicherweise vor einer Nebelwand steht oder eine einzige Wolke die Sonne verdeckt. Diese Tools sind allesamt sehr nett, aber nie kann es das freie Erleben in der Natur ersetzen, was für mich, wenn ich Landschaft fotografiere, einfach unmittelbar mit der Fotografie verbunden ist. Mich würde es eher stören, denn ich lasse mich lieber ablenken, wenn ich ein Bachlauf sehe, den ich nicht kenne. Eine Schlucht, durch die ich noch nie gestiegen bin oder ein Tal sich vor mir öffnet, das eine Aussicht bietet, bei der mir Googleearth gestohlen bleiben kann. Gruß Wolfgang
|
|