Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » o.T.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2013, 13:15   #12
Dana

Themenersteller

Zuerstmal vielen Dank für die Beschäftigung mit dieser Collage! Ich freue mich, dass meine Gedankengänge teilweise sogar nachvollzogen werden können, das ist echt toll! Klar wird es viele geben, die darin überhaupt nichts sehen, das ist aber genauso in Ordnung.

Zitat:
Zitat von Jahresprogramm Beitrag anzeigen
Nur ist es mir so zu viel Karo.

Hast Du dir überlegt mal ein oder paar Bilder zu spiegeln, damit die Linien der Platten unterbrochen sind.
Das hätte ich tun können, damit wäre aber meine Bildidee flöten gegangen. Ich habe die ganze Zeit an ein und derselben Stelle gestanden und habe eine Plattenkombination aufgenommen. Außer bei einer Aufnahme (der blauen, da musste ich rutschen, weil gerade an meiner Stelle irgendwie eine Birne kaputt war und es daher nicht ordentlich blau wurde) sind es immer dieselben vier aneinander stoßenden Platten, nur ist immer der Aufnahmebereich ein anderer. Mal ist das Kreuz mittig, mal randig rechts, mal randig links...so, dass es später ein "mathematisch - symmetrisches Muster" ergibt, wenn ich alles zusammen setze. Wir waren extra zweimal in dieser Ubahnstation, weil ich beim ersten Mal die Idee noch nicht so perfekt ausgearbeitet hatte und mir auch Farben fehlten.

Wären die Linien unterbrochen, wäre es halt nicht mehr "mein Bild", aber sicherlich eine Möglichkeit, es auch aufzunehmen. Ich habe mir ja extra Mühe gegeben, die Linien möglichst glatt aufzunehmen.

Schau, so sieht eins der Originalbilder aus:

Bild in der Galerie

Dann habe ich, mit dem Gebilde im Kopf, die anderen Ausschnitte immer so variiert, dass die Linien über die Mitte nach außen wandern. Und dann in der Nachbearbeitung alles zu einer Collage zusammen gefügt. Das war meine Bildidee und daher stand ich dort sehr lange an einer Stelle.

Natürlich kann man jetzt die Linien spiegeln und alles "dorschenanner" machen. Das hat mit meiner Idee dann allerdings nur noch wenig zu tun.

Ich höre mir aber gerne jegliche Kritik an, da ich beim nächsten HH-Besuch unbedingt dort nochmals hin möchte, um dann das Projekt vielleicht nochmals zu verändern oder ein neues zu machen. Außerdem hilft es mir, meine eigene Meinung zum Bild zu festigen.

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln