SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Makro Objektiv gesucht

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2013, 08:03   #25
lax3000

Themenersteller

Alpha SLT 77

BadMan, danke!

...das war die entscheidende Information.
Also kann ich mit jedem 1:1 Markoobjektiv (nicht in Retrostellung) jedes Format bis zu einer Größe meines Sensors bildfüllende Aufnahmen produzieren.

Zitat:
Wie bei jedem anderen Objektiv auch. Gehst Du weiter weg, wird's kleiner, gehst Du näher ran, wird's größer.
Oder habe ich etwas an Deiner Frage falsch verstanden?
...ja, meine Frage hast Du richtig verstanden und zielführend beantwortet.

Der Hintergrund meiner Frage war einfach die Erfahrung die ich gemacht hatte mit meinem SAL1650 in Retrostellung. Hier gab es nur eine Entfernung und nur eine Schärfeneinstellung.

Es ist natürlich logisch... je weiter ich weg gehe um so mehr Bildinhalt bekomme ich wie bei jedem normalen Objektiv.
Ich war nur unsicher ob ich dann noch bei jeder Entfernung und im Speziellen bei der Entfernung für 24x36mm bildfüllend eine scharfe Abbildung erhalte.

Zitat:
Es gibt keine Zoom-Makroobjektive.
Das war auf die Info von Gottlieb bezogen. Er konnte im Test mit Objektiven in Retrostellung nur mit Zoomobjektiven einen variablen Größenwert ausweisen.

Wenn es keine Makro Zoomobjektive gibt, was bedeutet dann z.B. bei folgendem Objektiv das Wort Makro?

Sony 18-70mm 3.5-5.6 DT Macro SAL1870
lax3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln