![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Forendiva
|
Frühlingsgefühle...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
Eine be"rauschende" Liebe
![]() Späßchen, mir gefallen die Bilder sehr gut, denn ich mag es sowas zu beobachten. Kannst du was zum verwendeten Objektiv sagen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Schöne Vögelchen zeigst du uns hier.
Schade wegen dem Rauschen, warum hast du Blende 13 eingestellt? Mit Blende 5.6 hättest du die ISO bedeutend tiefer stellen können. Gruss Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Forendiva
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Ich habe für diese Bilder mein Minolta AF 75-300 mm / 4,5-5,6 benutzt.
![]() |
![]() |
#5 | |
Forendiva
Themenersteller
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Chefkoch, verstorben
|
Weil auch schon anderer Stelle über das vermeintlich zu starke Rauschen in diesen Bildern gesprochen wurde, mal meine Meinung dazu:
Das Rauschen wird hier bei uns im Forum leider oft überbewertet. Wenn Sabine ihre Gimpel-Fotos auf A4 ausdruckt, wird davon nichts mehr zu sehen sein. Ebenso nicht von den leichten Schärfeartefakten, die am Bildschirm etwas stören. Blende 13 war vielleicht nicht nötig, aber am Schärfeverlauf in den Fotos sieht man, dass die Aufnahmen bei weiter geöffneter Blende deutlich schwieriger geworden wären. Mag ja sein, dass bei f 5.6 und ISO 400 das Rauschen kein Thema gewesen wäre. Aber sicher dann ein Vogel, bei dem entweder nur die rechte oder linke Kralle scharf gewesen wäre (um es einmal überspitzt auszudrücken). Ich nehme lieber etwas Rauschen in Kauf, als dass ich verwackelte Fotos erhalte, ungewollte Bewegungsunschärfe oder Bilder, in denen Schärfeebene zu knapp für mein Motiv ist. In diesem Sinne finde ich die hier gezeigten Schnappschüsse durchaus sehenswert. Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich auch.
![]() Aber die Sensorflecken würde ich rausoperieren. Ansonsten freue ich mich, nun zu wissen, dass das Gimpel sind und dass nun baaaald der Frühling anfängt! HACHJA...endlich...
![]() |
![]() |
#8 | ||
Forendiva
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Aber liegt das Rauschen nur an der hohen ISO-Zahl, oder welche Faktoren spielen noch eine Rolle? Hier ein Foto von heute früh, anderes Objektiv und Innenaufnahme unseres ausnahmsweise mal schlafenden Minis: ![]() Ich finde, es rauscht nicht so wie die Vogel-Bilder, die allerdings auch Ausschnitte sind... Sorry, wenn ich so blöde frage... Technik und ich = zwei verschieden Welten! Zitat:
Die Sensorflecken habe ich nicht so gesehen an meinem kleinen Bildschirm und die Flecken, die ich sah, hielt ich für Dreck auf den Fenstern im Zimmer meines Sohnes ;-)
![]() |
![]() |
#9 |
|
Danke Sabine!
![]() Deine Bilder lassen dann doch auf den Frühling hoffen! Das beruhigt mich ungemein. ![]() Dein Lütter ist wirklich süß! Gruß Heike |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Forendiva
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Danke, das finde ich auch.... wenn er schläft und nicht schlecht träumt ![]() ![]() Nee, er ist auch im wachen Zustand ein süßer Fratz und macht uns sehr viel Freude :-) Ich kann mich nicht sattsehen... vorausgesetzt, ich kann die Augen offen halten. 2 Monate Schlafentzug hinterlässt auch irgendwann Spuren.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|