SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Welchen Computer?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2010, 15:09   #11
Dat Ei

Moin Rainer,

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Bist Du Dir da sicher?

Klick!

Meine persönlichen aktuellen Erfahrungen decken sich absolut mit den dort geschilderten.
45 Bewertungen, wovon 39 gültige Bewertungen sind. Nunja, aweng wenig Feedback für einen der weltweit größten Anbieter, oder?

Unser Unternehmen arbeitet seit Jahren mit Dell zusammen und hat keinen Grund zur Klage. Ebenso geht es einigen Bekannten, die auf meine Empfehlung hin Dell-Hardware privat und beruflich einsetzen.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.02.2010, 15:13   #12
binbald

Zitat:
Zitat von modena Beitrag anzeigen
Was soll man sich da mit Fertiggerümpel ab Stange rumschlagen wollen?
Bauen die das auch alles zusammen? Zu welchem Preis? Ich kenne die bloß von der Bestellung von Einzelkomponenten, wo sie früher sehr günstig waren.
Aber nicht jeder hat eben Zeit, Know-how und Fertigkeiten, das selbst zusammenzuschrauben.

Fertiggerümpel ist ein bequemer Service. Bei wenig Ansprüchen (so wie im Ausgansposting) stellt sich echt die Frage, ob ich für die Dienstleistung ein paar Euro mehr hinlege und weiß (), dass auch gleich alles problemlos funktioniert.

@Dat Ei:
wobei man gerade bei Dell privat und Business trennen sollte. Da sind Komponenten und Service schon von anderer Qualität.
Alt 17.02.2010, 15:17   #13
meph!sto

Ich kann dir nur raten, die Finger von diesen Blödmarkt Kisten zu lassen.
Les' dir mal das das durch.
Die meisten Onlinehändler bieten einen Zusammenbauservice an und falls nicht, so kennt man mit Sicherheit jmd., der jmd. kennt, der die Kiste zusammenschrauben kann.
meph!sto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 15:38   #14
RainerV

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
45 Bewertungen, wovon 39 gültige Bewertungen sind. Nunja, aweng wenig Feedback für einen der weltweit größten Anbieter, oder?

Unser Unternehmen arbeitet seit Jahren mit Dell zusammen und hat keinen Grund zur Klage. Ebenso geht es einigen Bekannten, die auf meine Empfehlung hin Dell-Hardware privat und beruflich einsetzen.
Hallo Frank,

wie mehrfach geschrieben ist das auch meine persönliche Erfahrung.

Nach der Logik "aweng wenig Feedback" darf man dann auch keine eigene Erfahrung mehr einbringen. Das ist ja dann noch weniger als "aweng wenig Feedback". Wieviele sehr ähnlich lautende Beschwerden müssen es denn sein, bis man sich über den Service des "weltweit größten Anbieters" Gedanken machen darf?

Ich wäre jedenfalls dankbar, wenn ich den Link gehabt hätte.

Das Geschäftskunden bei den meisten Anbietern ganz anders behandelt werden wie Privatkunden, dürfte ja wohl allgemein bekannt sein.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 15:46   #15
steve.hatton

Ein geiler sich verselbständigender Thread

TO sagt nix mehr, nennt keinen Preis und alle prügeln sich darum wer beim besseren für weniger Geld kauft.....
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.02.2010, 15:48   #16
Dat Ei

Hey Rainer,

Zitat:
Nach der Logik "aweng wenig Feedback" darf man dann auch keine eigene Erfahrung mehr einbringen. Das ist ja dann noch weniger als "aweng wenig Feedback".
allein auf Basis unserer Einkäufe könnte ich mehr Feedbacks schreiben, als auf der von Dir verlinkten Seite enthalten sind.

Zitat:
Das Geschäftskunden bei den meisten Anbietern ganz anders behandelt werden wie Privatkunden, dürfte ja wohl allgemein bekannt sein.
Entscheidend ist, daß die Ware funktioniert. Nachdem wir oftmals nicht die Ware aus dem gewerblichen, sondern dem privaten Segment gekauft haben, kann ich nur sagen, daß unsere Rate an Reklamationen auch mit den "Privatmaschinen" sehr, sehr gering ist. Das ist der erste entscheidende Service, den ein Händler dem Kunden antun kann: gescheite Ware verkaufen.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 15:50   #17
RainerV

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
... gescheite Ware verkaufen.
... und gesetzlich zugesicherte Kundenrechte achten.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 16:07   #18
Shooty

ICH würde auch nichtmehr bei Dell kaufen.
Hab dort eine Speicherkarte bestellt, zuvor extra angerufen und gefragt ob sie lieferbar ist (stand auf der Homepage lieferbar).

Nach mehrfachen mails das es sich noch verzögert und nach ca 2 Monaten und mehrfachen Telefonaten (die wenigstens kostenlos UND umsonst waren) hab ich dann storniert und wo anders bestellt!

und nun zum eigendlichen Thema:
Computer ambeten selbst zusammen zimmern weil man dan das hat was man braucht und nicht irgendwelche Komponenten verbaut sind die eigendlich garnix taugen und nur auf dem Papier gut aussehen.

Die Leute bei K&M sind zumindest in FFM sehr kompetent und denken auch an alles was man braucht
Zusammenbau kostet auch nur ein paar € mehr und du hast volle garantie auf die komponenten.
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 17:55   #19
modena

Unterhalb eines dicken Servers kauf ich auch nix mehr bei Dell.

Hab jede Menge bei denen bestellt und die günstigeren Sachen waren immer
schrottig. Die teuren gut ja, aber auch sehr teuer.

LG
modena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 17:59   #20
felicianer
Gesperrt

Ich habe momentan einen Dell-Laptop... Von dieser Firma kommt mir nichts mehr ins Haus. Zum Glück habe ich Business-Support, da ist alles schnell wieder heile, aber wenn man den 12 mal innerhalb von 2 Jahren braucht? Nee Danke!
felicianer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Welchen Computer?

Forenregeln