![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#141 |
|
Wobei man sich ehrlicherweise eingestehen muß, dass sich Minolta in den letzten Jahren auch nicht mit Ruhm bekleckert hat. Dennoch, dass Minolta ausgerechnet von der Konsolenfirma Sony übernommen wurde, war schon der Gau.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#142 | |
|
Zitat:
Es hätte es schlimmere Übernahmekandidaten gegeben.........Quelle ? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#143 | |
|
nur mal so nebenbei...
Trotz der Wechselgedanken so augenscheinlich vieler entwickelt SONY dennoch weiter. Eventuell beinhaltet dieses relativ frische Patent einen Baustein zu einer zukünftigen Entwicklung. Zitat:
Hier der Link zum Patent Geändert von alberich (16.12.2009 um 15:18 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#144 |
|
Nicht nur für Sony sondern auch für die Minolta-Anwender war die Übernahme IMO die beste Lösung. Oder glaubt jemand ernsthaft, das Minolta-Bajonett hätte bei einem der großen Kamerhersteller eine Chance gehabt? Sony war damals sehr ambitioniert im Bridge-Segment, hatte Erfahrung in Sachen Foto und Video und war wohl der einzige Bewerber, der ernsthaft an der Weiterentwicklung der Minolta-Technologien interessiert war. Wer wäre Euch denn lieber gewesen? Casio, Ricoh?
Geändert von Belfigor (16.12.2009 um 15:42 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#145 |
|
Ich vermute eher, dass insbesondere alte Minolta Anwender die Übernahme durch Sony als den Sieg von Pest über Cholera empfinden. Wie sonst ist zu erklären, dass viele, sehr viele langjährige Minoltaner mit fliegenden Fahnen zu Canon oder Nikon übergewechselt sind bzw. noch laufend überwechseln. Nach meiner Beobachtung sind es hier wie in anderen in-und ausländischen Minolta/Sony Foren und anderswo überwiegend Personen, die sich durch profunde Kenntnis der Szene(n) auszeichnen. Mitnichten also Leute, die jedem Trend hinterherlaufen oder einem Herdentrieb folgen. Ihnen fehlt, wie hier schon erwähnt, Vertrauen in das Wollen und/oder Können der DSLR Sparte der Firma Sony.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#146 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#147 | |
|
Zitat:
![]() mfg / jolini
I often think the night is more alive and more richly colored than the day. [Vincent Van Gogh] Tokyo Nights Steinzeit - in neuem Licht Geändert von jolini (16.12.2009 um 17:22 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#148 |
|
Baut die Konsolenfirma Sony denn schlechte Kameras?!... warum das ein Gau sein soll, verstehe ich einfach nicht...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#149 | |
|
Zitat:
Mir schmecken im Moment auch ein paar Dinge nicht und dass man einer A550 sva vorenthalten kann, halte ich, nachdem ich eine habe für völligen Unsinn! Trotzdem baut Sony Kameras, die es dem Fotografen ermöglichen, bestimmte Anwendungsgebiete in sehr guter Qualität abzudecken. Ein perfekter allrounder fehlt indes noch...
![]() |
![]() |
#150 |
|
@hennesbender
Naja Sony ist nicht unbedingt für Langatmigkeit bekannt. Wenn eine Sparte keinen Gewinn mehr einfährt wird sie einfach eingestampft und das schneller als einem lieb ist. Siehe MD, Laserdisc, Verstärkerserien etcpp. Weiterhin weiss ich nicht wie es euch geht, aber mir sind schon viele Sonyprodukte so knapp nach der 1 jährigen Garantie eingegangen und die Reperatur, da keine Kulanz, war somit bereits unrentabel. Angefangen mit MD Decks und Playern, über Notebooks, über PS2 zu PS3 ist mir das jetzt schon öfters passiert. Was wäre mir lieber gewesen als Sony? Samsung, Hoya, Panasonic, Zeiss... Zumindest zu Anfang gab und gibt es keine Alternative, als das Bajonett beizubehalten. Alles andere wäre das eigene Grab geschaufelt. LG |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|