SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wo sind die Sonyfotografen ????
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2009, 09:46   #21
chess

Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
Da wird sich dann etwas tun, wenn man sich der Minolta Tradition zumindest in diesem Aspekt verpflichtet fühlt. Wenngleich auch Minolta nie den umfassenden Nikon oder Canon Profiservice angeboten hat.
Ich vermute, da wird sich nur etwas tun, wenn damit Geld zu verdienen ist. Solange Sony genügend Einsteigerkameras und Semipro - Kameras verkauft, werden sie wohl auf den Profikuchen verzichten. Ohne dass ich genauere Statistiken oder ähnliches kennen würde, nehme ich an, dass das grosse Geld im Kamerageschäft nicht mit den Profis sondern mit der Masse der Amateure gemacht wird. Wenn du dann an einem Spielfeldrand 30 Fotografen mit Nikon oder Canon - Kameras siehst, ist das einfach sehr gute Gratiswerbung für die Marke.

Wenn Sony es schafft, seine Kameras ohne diesen "Profi-Bonus" an den Mann zu bringen (z.B. durch sehr günstige Preise bei den Einsteigermodellen), werden sie es wohl eher so versuchen. Dann müssten sie einfach an der Kundenbindung arbeiten....
Der Aufwand dürfte wohl einiges geringer sein, als einen Profiservice aufzubauen.
chess ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.10.2009, 10:27   #22
HotShots

Zitat:
Zitat von Weiherkd Beitrag anzeigen
Hallo ich war heuer auf viele Sport - Flugveranstaltungen und da mußte ich festellen, das es sehr wenige Sonycameras gibt. Beispiel Fliegertreffen Hahnweide : da sah ich ca. 400 Fotografen und nur einen mit einer 700er Sony. Der Rest 70% Canon 20% Nikon und 10% Sonstiges, ich sehe aber hier im Forum wirklich super Aufnahmen. Aber keine von Fliegerfesten - Flugschau oder Motorveranstaltungen, denkt Ihr unser Cameras können das nicht ? (Sie können)!!!!! Also ich persönlich bin ein begeisterter Sonyfotograf und ich wurde oft belächelt, bis sie meine Bilder bei verschiedenen Gelegenheiten mal sahen ! Viele haben sich meine Homepage angeschaut und waren dann von den Bildern begeistert ! Da steht schon mal im Gästebuch (Hallo Klaus,sehr schöne Bilder, macht Spass sie anzusehen. Darf man Fragen mit welcher Kamera sie gemacht werden.) Auch bei anderen Veranstaltungen, wenn man sich wieder übern Weg gelaufen ist kam das ein oder ander Kompliment oder so Sprüche (Ah unser Sonykongurent ist auch wieder da) Ich möchte in keinster Weise irgend jemand von Euch angreifen, mich würde eben nur Interessieren warum so wenige Sony´s bei solchen Veranstaltungen anzutreffen sind !!! (Kann natürlich nicht alle sehen die da wahren) aber es viel eben doch sehr auf ! Manch einer der auch wo war,wird das ebenfalls gemerkt haben ! Über Euere Antworten würde ich mich freuen !
mfg
Klaus

Klaus, mich findest Du mit meiner Alpha 700 oft an Flughäfen....*grins*....hab da kein Problem damit das ich einer unter wenigen bin....Canon kann mich eh und zu Nikon reichen die Kohle nicht, jedoch möchte ich meine Alpha auch nicht missen...ich bleib dabei...

HotShots ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 11:06   #23
Global Warming

Zitat:
Ich vermute, da wird sich nur etwas tun, wenn damit Geld zu verdienen ist. Solange Sony genügend Einsteigerkameras und Semipro - Kameras verkauft, werden sie wohl auf den Profikuchen verzichten.
Dann ist es eigentlich eine traurige Sache, wenn man bedenkt, wie hoch die Erwartungen an den Riesenkonzern Sony waren. Ich glaube das eher nicht, sonst wäre doch jeder vernünftige Mensch mit einem System wie Pentax besser bedient.

ein30stel Imaging, zebrafell

trägt bald ein SonyUserforum-Erkennungszeichen
Global Warming ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 12:45   #24
max78

Hi,Leute.
Vor einiger Zeit(etwa 1 Monat) hatte ich hier den Thread eröffnet:Imageprolem bei Sony? .
Weil mir im MM die Aussagen eines Mitarbeiters bezüglich Qualität der Sony's sehr stark aufgestossen hatten.

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=78338

Aber ich denke auch das Sony einige Fehler machte als sie Minolta übernommen haben.
max78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 13:12   #25
Reisefoto

Zitat:
Zitat von Global Warming Beitrag anzeigen
Dann ist es eigentlich eine traurige Sache, wenn man bedenkt, wie hoch die Erwartungen an den Riesenkonzern Sony waren. Ich glaube das eher nicht, sonst wäre doch jeder vernünftige Mensch mit einem System wie Pentax besser bedient.
Hohe Erwartungen? Ich erinnere mich noch, welche Weltuntergangsphantasien (zumindest im mi-fo) bei der Übernahme der Minolta DSLR-Sparte durch Sony an die Wand gemalt wurden. Ich habe daran schon damals nicht geglaubt und freue mich, dass ich mich nicht getäuscht habe. Sony hat seit der Übernahme viel auf die Beine gestellt, da gibt es wenig zu meckern!

Wie Sony schon sagte, wollen sie den Profimarkt nicht im Frontalangriff nehmen. Das finde ich sehr vernünftig, denn das dazu benötigte Geld kann derzeit für die Weiterentwicklung von Kameras und Objektiven besser eingesetzt werden. Demtentsprechend wird es sicher noch eine ganze Weile dauern, bis ein vollwertertiger Profiservice angeboten werden wird. Das stört mich eigentlich nicht, weil ich Hobbyknipser bin und auch die Objektive habe, die ich brauche.

Und da ich unvernünftig bin, werde ich mir auch keine Pentax kaufen.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.10.2009, 15:13   #26
Matthias1990

Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
So ein Unsinn! Meinst Du, unsere Schweizer, Österreicher, Tiroler und anderen internationalen Kollegen hier im Forum bekommen diesen Sticker nicht?
Ich wollte damit sagen, dass man die Deutsch-Sprechenden mit dem Zeichen erkennen kann ;-)
Alt 19.10.2009, 15:33   #27
AlexDragon
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Global Warming Beitrag anzeigen
Das glaube ich eher nicht, denn dann hätte ich DIE nicht 2003, nach über 20 J. verlassen
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 15:35   #28
AlexDragon
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Hoh
Und da ich unvernünftig bin, werde ich mir auch keine Pentax kaufen.
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 16:14   #29
erwinkfoto

Zitat:
Zitat von Matthias1990 Beitrag anzeigen
Vom 26. September bis zum 2. Oktober war ich da
Hat mir echt gut gefallen - Prag gibt wahnsinnig viel her an Motiven, finde ich!
...........
Schade...ich bin schon am 25. September zurückgefahren

...Bist du mit dem Auto oder Zug hingefahren?

Grüße,

Erwin

Geändert von erwinkfoto (19.10.2009 um 16:15 Uhr) Grund: bad grammar :D
erwinkfoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 16:32   #30
frankko

Zitat:
Zitat von Irmi Beitrag anzeigen
Zum Thema,
ich bin nie bei solchen Veranstaltungen, im Urlaub auf Sylt habe ich jede Menge Sonys gesehen und war ganz überrascht, wieviele es waren.
...ja, vielleicht Sony Cyber-Schuss in pink...
frankko ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wo sind die Sonyfotografen ????

Forenregeln