Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sony G SSM nie wieder in weiß
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2009, 08:58   #11
MemoryRaider

Erst mal abwarten. Nicht immer muß das, was irgendein Sony-Mitarbeiter irgendwo sagt, auch Wirklichkeit werden.

Für mich wäre es in emotionaler Hinsicht aber ein schon eine kleine Katastrophe. Die weißen (Minolta-) G`s waren immer etwas zum Träumen. Das Weiß, die Oberflächen-Struktur, selbst das kleine "golden-bronzene" Schild mit der Brennweiten-Angabe habe ich geliebt. Sollte dauerhaft auf schmutzig-billig-silber umgestellt werden, werde ich mir solche Objektive nicht kaufen. Das System würde ich aber nicht wechseln.

Leider werden die alten Minolta-Linsen dann sicher noch teurer
Hoffe aber weiter, dass es nicht so kommt. Neue, edle Sony-Linsen wären mir lieber. Silber-grau kommt mir aber definitiv nicht ins Haus.
MemoryRaider ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.09.2009, 10:00   #12
Tina64

Sind Euch die Objektivfarben wirklich so wichtig?

Sorry, Leute, wenn ich etwas schmunzeln muß. Heißt es doch sonst immer, daß Frauen eher auf Farben als auf die wesentlichen Eigenschaften achten.

Wieso sind Euch die Farben der Objektive so wichtig? Solange die optische Leistung stimmt, können sie ruhig silber oder schwarz-weiß gestreift sein.

LG

Tina
Tina64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2009, 10:07   #13
TorstenG

Moinsen!

Da es sich hier nicht um Technik handelt und auch noch nicht mal offiziell bestätigt ist ab damit ins Café.

Also ich bin jedenfalls kein Freund der silbernen Objektivfarbe. Ich benötige nicht mal weisse, können gerne alle schwarz sein. Zumindest dieses Silber ist nicht ganz mein Fall.
Alt 26.09.2009, 10:16   #14
binbald

Zitat:
Zitat von Tina64 Beitrag anzeigen
Wieso sind Euch die Farben der Objektive so wichtig?
Das frage ich mich auch - ob der Schraubenzieher einen roten oder blauen Griff hat, ist doch auch egal...
Alt 26.09.2009, 10:17   #15
mchenke

Zitat:

Wieso sind Euch die Farben der Objektive so wichtig? Solange die optische Leistung stimmt, können sie ruhig silber oder schwarz-weiß gestreift sein.

LG

Tina
Vom Prinzip her hast du recht. Allerdings glaube ich schon, dass das Aussehen auch schon eine Rolle spielt. Das silber würde mich auch nicht unbedingt stören, wobei ich weiß da schon schöner finde. Silber gibt schon rein äußerlich für mich einen Plastikausdruck wieder. Eher stört mich schon da der Preis. Ich denke schon, dass da so mancher auf Tamron oder Sigma umsteigen wird bei einen Neukauf. Es wird sicherlich auch Leute geben die das weiß nicht so pralle fanden und sich auf silber freuen. Ist eben wie mit den Frauen, reine Geschmacksache. Gäbe das ein Chaos wenn alle die selbe Frau haben wollten
Alt 26.09.2009, 10:49   #16
Megapix

Canon weiß mach mal einen Weißabgleich mit beiden,wirklich weiß ist nur das Sony G
Alt 26.09.2009, 10:55   #17
el-ray

Ich weiß gar nicht, was ihr habt, weiße Objektive schmutzen sowieso zu stark, und die von Canon sehen so aus, als wären sie schon dreckig.
Sonst schreit auch immer jeder, dass Sony eigenständig sein soll, dazu gehören auch die Systemfarben. Was passt bitte besser zu Sony als ein orangener Ring?
Wers nicht will kann sich ja ein Lenscoat kaufen. man kanns nicht jedem Recht machen.
Wenn Canon erst silber gehabt hätte und Sony jetzt auf weiß machen würde, wäre das geschrei genau andersrum, ist eben eine Gewohnheitssache, und was der bauer nicht kennt frisst er nicht...
el-ray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2009, 11:06   #18
Bodo90

Zitat:
Zitat von el-ray Beitrag anzeigen
Ich weiß gar nicht, was ihr habt, weiße Objektive schmutzen sowieso zu stark, und die von Canon sehen so aus, als wären sie schon dreckig.
Sonst schreit auch immer jeder, dass Sony eigenständig sein soll, dazu gehören auch die Systemfarben. Was passt bitte besser zu Sony als ein orangener Ring?
Wers nicht will kann sich ja ein Lenscoat kaufen. man kanns nicht jedem Recht machen.
Wenn Canon erst silber gehabt hätte und Sony jetzt auf weiß machen würde, wäre das geschrei genau andersrum, ist eben eine Gewohnheitssache, und was der bauer nicht kennt frisst er nicht...
Jap - genauso ist es
Bodo90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2009, 11:07   #19
Reisefoto

Zitat:
Zitat von ghardt Beitrag anzeigen
Wenn Sony jetzt auf silberfarbene Objektive umschwenkt lande ich definitiv bei den schwarzen Alternativen der Konkurrenz
Ich wähle Kamera und Objektiv nicht nach der Gehäusefarbe, sondern den für mich wichtigen inneren Werten und der Bedienbarkeit aus. Das ist mir doch ein bißchen wichtiger als die Farbe. Ich ziehe auch lieber einen bequemen braunen Schuh als einen weniger bequemen, aber chicken schwarzen Schuh an. Und damit bleibe ich vorerst bei Minolta / Sony.

Ich konnte mich auch erst überhaupt nicht mit Silber als Objektivfarbe anfreunden. Das lag vor allem daran, dass ich befürchtete, dass ein silbernes Tele von Tieren viel schneller bemerkt wird als ein weißes oder schwarzes. Vergleichtests dazu fehlen, aber ich befürchte, dass das tatsächlich so ist.

Nachdem ich den ersten Silberfisch (70-400G) nun mehr als ein halbes Jahr habe, muss ich sagen, das Objektiv sieht deutlich besser als z.B. mein weißes 2,8/200 APO HS G aus. Nicht billig oder Plastiklook, sondern edel. Und da ich öfer auch in Gebieten mit sehr starker Sonneneinstrahlung unterwegs bin, ist es vorteilhaft, dass sich das silberne Ojektiv praktisch nicht aufheizt und damit maßhaltig bleibt. Die Seitenlichtblende habe ich mit Tarnband beklebt, so dass die größte silberne Fläche, bei der es gleichzeitig nicht auf die Temperatur ankommt, nun unauffälliger als eine schwarze Geli ist.

Eines ist aber klar. Bei Menschen fällt man mit dem Objektiv auf. Aber nicht wegen der Farbe, sondern wegen der Größe des Objektivs. "Is it a lens or a Bazooka?" Ansatzweise habe ich das schon beim schwarzen 100-400APO erlebt, aber das 70-400G ist einfach noch eine ganze Ecke größer. Immerhin findet man so schnell Kontakt und oft wird für den Fotografen mit dem großen Objektiv spontan der beste Platz geräumt, wenn man nicht gerade allein ist.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2009, 11:16   #20
DeepBlueD.

Zitat:
Sorry, Leute, wenn ich etwas schmunzeln muß. Heißt es doch sonst immer, daß Frauen eher auf Farben als auf die wesentlichen Eigenschaften achten.

LG

Tina
Absolut richtig! Die inneren Werte zählen und das fertige Bild!. Klar, wenn einem die Frabe nicht gefällt ist das blöd, aber deswegen auf ein optisch hervorragendes Objektiv verzichten?! Mir gefällt weiß auch besser, aber was solls, mir is die Farbe schnuppe...
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sony G SSM nie wieder in weiß

Forenregeln