Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2009, 13:48   #2831
TorstenG

Ich denke schon das sie an allen Alphas funktionieren, einzig decken sie nur den APS-C-Bildkreis ab (sind also gleichzeitig DT-Objektive), aber ansonsten sollte die Ansteuerung wie bei den SSM-Objektiven funktionieren. Genaueres werden wir sicherlich bald erfahren wenn die dazugehörigen Seiten online sind.
Alt 17.05.2009, 13:48   #2832
Alpha Pure

Zitat:
Zitat von Tomac Beitrag anzeigen
Sony sollte allerdings weiterhin die A300/350 im Sortiment ...

Weiß wer, ob die SAM Objektive am normalen ALPHA-Bajonett uneingeschränkt funzen, oder ob die nur auf der neuen Serie gehen, wegen evtl geänderten AF-Modul...

Tomac
Zum Thema, sollte man die 300 erst mal im Sortiment belassen.
Ja da bin ich ganz deiner Meinung. Wobei ich diesen Gedanken heut hier auch schon mal schrieb.

Das die Objektive nicht kompatibel sind, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. Dem wird auch nicht so sein, ansonsten hätten die kleinen ja kein Bajonette mehr…..

Grüße lpha Pure
Alpha Pure ist offline  
Alt 17.05.2009, 15:01   #2833
real-stubi

Zitat:
Zitat von Roland_Deschain Beitrag anzeigen
Gefreut habe ich mich allerdings am meisten über den neuen kleine Blitz. UVP von 130$, dann sollte der ruckzuck für unter 100 zu bekommen sein und das wäre eine nette Ergänzung für die Hosentasche. Eigentlich für jede Kamera, besonders aber für die A900.
Wenn der jetzt noch mastern könnte... aber da glaube ich dann doch nicht dran.
Ja, das fand ich auch am interessantesten.
Vor allem kann man den wohl immer dabeihaben, um mal kurz was aufhellen zu können - das vermisse ich an der 900 schon irgendwie...
Allerdings möchte ich doch schwer hoffen, dass das kleine Dingen auch Master fürs drahtlose Blitzen sein kann - dafür wäre er wenigstens ideal dimensioniert...

MfG
Stubi
Alt 17.05.2009, 15:24   #2834
CarlSagan
Gesperrt

Hallo!

Mir scheint nach den neusten Berichten auf Photoscala das neue Sony Motto zu werden: "Weniger für mehr Geld und Bewährtes schnell beseitigen !"
Also weg mit den alten, hochwertigen CF.
Sonys totgesagter und überteuerter MS Schrott muss an den Mann, respektive die Frau.
Den Boddy gleich mit aus Plaste und Elaste .... das spart ja Gewicht.
Den Boddy schön klein, damit der (natürlich) optionale Handgriff zum halbwegs möglichen Festhalten der Kamera, gleich mit verkauft wird.
Ggf. neue Objektivklassen .....
Ich weiß nicht, ob meine Entscheidung auf die 12MP VF zu warten richtig ist, oder ein Systemwechsel ins Auge gefasst werden sollte ....
gggrrrrrrrr
SO begann der Niedergang durch die Vectis und XI Storry bei Minolta auch ...

Edit:
Neuer Photoscalabeitrag:
"Andererseits hat Sony anscheinend viel Augenmerk auf Kostenreduzierung gelegt und wenig auf Verbesserungen: so mangelt es am größeren, eventuell gar höher auflösenden Display und auch Film-Fähigkeiten wären - gerade auch für die angepeilte Zielgruppe - eine schöne Dreingabe."

Eckhard

Dazu hier ein Zitat:
"Als auffälligste Neuerung gegenüber den Vorgängermodellen fällt nach den derzeit vorliegenden Informationen das deutlich kleinere und leichtere Gehäuse der drei Schwestern auf. Die α330 und α380 beispielsweise sollen ohne Akku und Speicherkarte nur noch 490 Gramm auf die Waage bringen, die α300 und 350 sind laut Datenblatt über 90 Gramm schwerer. Noch weitere Einsparungen ergeben sich dann beim Akku: Sony verwendet nun den etwa von etlichen Camcordern oder der Cyber-shot HX1 bekannten NP-FH50, der nicht nur deutlich kleiner und 28 Gramm leichter als der NP-FM500H der übrigen Alpha-Modelle ausfällt, sondern mit nur 900 mAh gegenüber 1650 mAh auch deutlich schwächer.

Nicht nur am Gewicht und an der Akku-Kapazität spart der Hersteller, auch ein paar Bedienelemente wie die AEL-Taste zur Belichtungsspeicherung und der Schalter für den im Gehäuse sitzenden Bildstabilisator fallen weg, soweit sich dies auf den bisher veröffentlichten Abbildungen erkennen lässt. Statt der verhältnismäßig großen Compact-Flash-Speicherkarten kommen nun die deutlich kleineren „Memory-Stick Duo“-Kärtchen zum Einsatz. [Einschub 17. Mai, 10.29 Uhr:] Daneben verfügen die Kameras auch über einen Steckplatz für SD- und SDHC-Speicherkarten, wie heute bekannt wurde. [Einschub Ende] Als Kit-Objektiv gibt es statt des - in ähnlicher Form schon von Konica-Minolta bekannten - Standard-Zooms 3,5-5,6/18-70 DT ein 3,5-5,6/18-55 DT ..."

Geändert von CarlSagan (17.05.2009 um 15:49 Uhr)
CarlSagan ist offline  
Alt 17.05.2009, 15:36   #2835
austriaka

Sorry, wenn ich jetzt deine Signatur zitieren muss:
Zitat:
Wissen schadet Dem, der Keines hat!
Zitat:
Zitat von CarlSagan Beitrag anzeigen
...
Also weg mit den alten, hochwertigen CF.
Sonys totgesagter und überteuerter MS Schrott muss an den Mann, respektive die Frau.
...
Den Boddy schön klein, damit der (natürlich) optionale Handgriff zum halbwegs möglichen Festhalten der Kamera, gleich mit verkauft wird.
Die günstigeren SD-Karten können auch verwendet werden (steht sogar in deinem Zitat)
Und Batteriegriff wird es lt. Photoscala voraussichtlich keinen geben.

Hier nochmal der (reparierte) Link:
http://www.photoscala.de/Artikel/Son...-halboffiziell

Und auf besonderen Wunsch: Ofenrohr vs. Ofenröhrchen sowie 35-105 alt vs. neu
austriaka ist offline  
Sponsored Links
Alt 17.05.2009, 15:51   #2836
JoeJung

Zitat:
Ich weiß nicht, ob meine Entscheidung auf die 12MP VF zu warten richtig ist, oder ein Systemwechsel ins Auge gefasst werden sollte ....
Ich bin mir fast sicher - habe aber natürlich keine Quelle dafür - dass es von Sony keine 12 MP VF-Kamera geben wird.

Für mich ist es aber ein positives Signal, dass die MP-Zahl bei den neuen Kameramodellen nicht erhöht wurde.

Lg. Josef

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist offline  
Alt 17.05.2009, 15:51   #2837
rudluc

Zitat:
Zitat von Alpha Pure Beitrag anzeigen
Ich denke bei sehr Kompakten kleinen Kameras sind Handgriffe überflüssig. Deshalb finde ich ist Sony konsequent.
Die haben doch Handgriffe. In der Seitenansicht kann man es gut erkennen. Sie sind nur anders geformt, vielleicht in Bezug auf die Größe sogar ergonomischer.

Rudolf
rudluc ist offline  
Alt 17.05.2009, 15:53   #2838
CarlSagan
Gesperrt

Hallo austriaka!

Danke für die Linkreparatur.
WER von den Sony DSLR Nutzern, hat bitte SD oder die neueren SDHC Karten?
Darum ging es mir zB. und wenn Sony für Japanische oder Damenhände produzieren will.
OK.
Aber wie sollen normale Fotografenhände zB. das Gehäuse halten. Oder soll es demnächst Sony Objektive mit integriertem Wechselgehäuse geben?

Eckhard

Zitat:
Zitat von austriaka Beitrag anzeigen
Sorry, wenn ich jetzt deine Signatur zitieren muss:
Die günstigeren SD-Karten können auch verwendet werden (steht sogar in deinem Zitat)
Und Batteriegriff wird es lt. Photoscala voraussichtlich keinen geben.
....
CarlSagan ist offline  
Alt 17.05.2009, 16:03   #2839
binbald

Zitat:
Zitat von JoeJung Beitrag anzeigen
Ich bin mir fast sicher - habe aber natürlich keine Quelle dafür - dass es von Sony keine 12 MP VF-Kamera geben wird.
richtig. Würde keinen Sinn ergeben und höchstens die Verkäufe schädigen.

Zitat:
WER von den Sony DSLR Nutzern, hat bitte SD oder die neueren SDHC Karten?
Ich. vier Stück.
Dazu fotografiert mein Schwager mit einer kleinen Kompakten, die SDs hat. Wenn er aufsteigt, wird er die weiterverwenden wollen. Und das ist die Zielgruppe. Nicht die Sony-DSLR-Benutzer. Die sind nebensächlich.

Zitat:
Aber wie sollen normale Fotografenhände zB. das Gehäuse halten.
Ich hab' mit noch kleineren Griffen an der Bridge angefangen und kam prima damit zurecht...
Nicht jeder hat Baggerschaufeln
Alt 17.05.2009, 16:10   #2840
CarlSagan
Gesperrt

Hallo BB!

Eben dazu möchte ich mich selbst mal zitieren:
"SO begann der Niedergang durch die Vectis und XI Storry bei Minolta auch ..."

Und nur so als Hinweis. Hast Du mal die Foren quergelesen, wie viele Leute auf VF mit 12 MP rauschfrei! , händeringend erwarten !!!

Der Spruch mit den Sony DSLR Usern, scheint mir sehr real zu sein!
Aber wo verdient man Geld? Am Einsteigergrabbeltisch, oder im Mittelpreissegment der ambitionierten Geldausgeber?

Der Handgrößennachteil (ist es überhaupt einer) ist natürlich nicht zu übersehen. Besonders an der kleinen Subnote Tastatur ...

Eckhard

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
richtig. Würde keinen Sinn ergeben und höchstens die Verkäufe schädigen.
Ich. vier Stück.
Dazu fotografiert mein Schwager mit einer kleinen Kompakten, die SDs hat. Wenn er aufsteigt, wird er die weiterverwenden wollen. Und das ist die Zielgruppe. Nicht die Sony-DSLR-Benutzer. Die sind nebensächlich.
Ich hab' mit noch kleineren Griffen an der Bridge angefangen und kam prima damit zurecht...
Nicht jeder hat Baggerschaufeln

Geändert von CarlSagan (17.05.2009 um 16:17 Uhr)
CarlSagan ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Forenregeln