![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Schwarzer Riese
Hallo zusammen. Hätte die Möglichkeit ein 80-200 'schwarzer Riese' zu erwerben. Wieviel ist 'realistisch' bzw. was wäre die Preisgrenze die ihr dafür bezahlen würdet?
Grüsse René |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Je nach Zustand bis 650 Euro!
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke. Angeblich soll es gerade aus einer 'Linsenkontrolle' gekommen sein und in tadellosem Zustand was die Linsen betrifft. Ansonsten 'normale' Gebrauchsspuren. Würde die Linse mit der A700 einsetzen. Denke ist nicht so schnell im AF wie der weisse Riese aber mit den neuen Tamron und Sigma sollte es wohl mithalten können ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
So viel langsamer als der weiße Riese ist es m.E. nicht - ich hatte beide. Das Tamron kam mir ein wenig langsamer vor. Das bekommst du aber neu und mit 5 Jahren Garantie!
![]()
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
ich finde das eine Sache die gut abgewogen sein will ... ob man wirklich für so ein altes Objektiv soviel Geld ausgeben will. Es kann kaum noch repariert werden und mit Ersatzteilen sieht es auch ziemlich Mau aus. Und wenn dann wirklich mal etwas kaputt ist, hat man einen ziemlich teuren Briefbeschwerer im Schrank stehen.
Offenblendleistung hin oder her, ein neues Tamron zum gleichen Preis würde ich persönlich vorziehen. Ich würde mir aktuell auch kein 80-200/2,8 in weiss mehr kaufen, eben wegen der Reparaturproblematik. Das sieht bei einfach aufgebauten aber edlen Festbrennweiten ein wenig anders aus, aber der "Riese" ist nun wirklich ein aufwändig konstruiertes Objektiv mit vielen bewegten Teilen im inneren. ![]()
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Auch die Bauweise fühlt sich bei den Originalen schon ein ganzes Stück solider an. Muss wirklich gut überlegt sein... ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo Rene
Du redest sicher von meinem Minolta das auf Ricardo zu verkaufen ist. Gerne kannst du es dir bei mir in Bern anschauen, du bist ja auch aus der Gegend. Gruss Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Grüsse an euch alle René |
|
![]() |
![]() |
![]() |