SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Schwarzer Riese (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=61943)

Xwing15 12.11.2008 14:11

Schwarzer Riese

Hallo zusammen. Hätte die Möglichkeit ein 80-200 'schwarzer Riese' zu erwerben. Wieviel ist 'realistisch' bzw. was wäre die Preisgrenze die ihr dafür bezahlen würdet?

Grüsse René

wwjdo? 12.11.2008 14:12

Zitat:

Zitat von Xwing15 (Beitrag 742011)
Hallo zusammen. Hätte die Möglichkeit ein 80-200 'schwarzer Riese' zu erwerben. Wieviel ist 'realistisch' bzw. was wäre die Preisgrenze die ihr dafür bezahlen würdet?

Grüsse René

Je nach Zustand bis 650 Euro!

Xwing15 12.11.2008 14:20

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 742014)
Je nach Zustand bis 650 Euro!

Danke. Angeblich soll es gerade aus einer 'Linsenkontrolle' gekommen sein und in tadellosem Zustand was die Linsen betrifft. Ansonsten 'normale' Gebrauchsspuren. Würde die Linse mit der A700 einsetzen. Denke ist nicht so schnell im AF wie der weisse Riese aber mit den neuen Tamron und Sigma sollte es wohl mithalten können:?:

wwjdo? 12.11.2008 14:36

So viel langsamer als der weiße Riese ist es m.E. nicht - ich hatte beide. Das Tamron kam mir ein wenig langsamer vor. Das bekommst du aber neu und mit 5 Jahren Garantie! ;)

Xwing15 12.11.2008 14:42

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 742043)
So viel langsamer als der weiße Riese ist es m.E. nicht - ich hatte beide. Das Tamron kam mir ein wenig langsamer vor. Das bekommst du aber neu und mit 5 Jahren Garantie! ;)

und von der Abbildungsleistung her? Verglichen mit dem Tamron? Ist halt schon ein 'altes' Stück Eisen:roll::roll::roll:

PeterHadTrapp 12.11.2008 14:46

ich finde das eine Sache die gut abgewogen sein will ... ob man wirklich für so ein altes Objektiv soviel Geld ausgeben will. Es kann kaum noch repariert werden und mit Ersatzteilen sieht es auch ziemlich Mau aus. Und wenn dann wirklich mal etwas kaputt ist, hat man einen ziemlich teuren Briefbeschwerer im Schrank stehen.

Offenblendleistung hin oder her, ein neues Tamron zum gleichen Preis würde ich persönlich vorziehen. Ich würde mir aktuell auch kein 80-200/2,8 in weiss mehr kaufen, eben wegen der Reparaturproblematik.

Das sieht bei einfach aufgebauten aber edlen Festbrennweiten ein wenig anders aus, aber der "Riese" ist nun wirklich ein aufwändig konstruiertes Objektiv mit vielen bewegten Teilen im inneren.

:zuck:

wwjdo? 12.11.2008 14:47

Zitat:

Zitat von Xwing15 (Beitrag 742050)
und von der Abbildungsleistung her? Verglichen mit dem Tamron? Ist halt schon ein 'altes' Stück Eisen:roll::roll::roll:

Das Tamron braucht sich von der Schärfe m.E. nicht hinter den Originalen verstecken, die aber beim Kontrast die Nasenspitze ein wenig vorne haben.

Auch die Bauweise fühlt sich bei den Originalen schon ein ganzes Stück solider an.

Muss wirklich gut überlegt sein...;)

phootobern 12.11.2008 14:55

Hallo Rene

Du redest sicher von meinem Minolta das auf Ricardo zu verkaufen ist.

Gerne kannst du es dir bei mir in Bern anschauen, du bist ja auch aus der Gegend.

Gruss Markus

Xwing15 12.11.2008 14:55

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp (Beitrag 742056)
ich finde das eine Sache die gut abgewogen sein will ... ob man wirklich für so ein altes Objektiv soviel Geld ausgeben will. Es kann kaum noch repariert werden und mit Ersatzteilen sieht es auch ziemlich Mau aus. Und wenn dann wirklich mal etwas kaputt ist, hat man einen ziemlich teuren Briefbeschwerer im Schrank stehen.

Offenblendleistung hin oder her, ein neues Tamron zum gleichen Preis würde ich persönlich vorziehen. Ich würde mir aktuell auch kein 80-200/2,8 in weiss mehr kaufen, eben wegen der Reparaturproblematik.

Das sieht bei einfach aufgebauten aber edlen Festbrennweiten ein wenig anders aus, aber der "Riese" ist nun wirklich ein aufwändig konstruiertes Objektiv mit vielen bewegten Teilen im inneren.

:zuck:

Danke für eure GROSSE HILFE:D:roll::D jetzt bin ich vollends unschlüssig. Aber recht habt ihr sicherlich. Möchte ja auch keinen teuren 'Briefbeschwerer' Werde mir die Sache nochmals gut überlegen. Kosten würde das Teil übrigends 666 Euronen. Also so im Rahmen des neuen Sigma und Tamron.

Grüsse an euch alle

René

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 742057)
Das Tamron braucht sich von der Schärfe m.E. nicht hinter den Originalen verstecken, die aber beim Kontrast die Nasenspitze ein wenig vorne haben.

Auch die Bauweise fühlt sich bei den Originalen schon ein ganzes Stück solider an.

Muss wirklich gut überlegt sein...;)

Xwing15 12.11.2008 14:59

Zitat:

Zitat von phootobern (Beitrag 742059)
Hallo Rene

Du redest sicher von meinem Minolta das auf Ricardo zu verkaufen ist.

Gerne kannst du es dir bei mir in Bern anschauen, du bist ja auch aus der Gegend.

Gruss Markus

Hei hallo. Ja genau das. Aber bitte keine Werbung für Verkaufsplattformen:D Wäre ein sehr guter Preis und von dir als Verkäufer und der Qualität der Ware bin ich überzeugt da ich ja schon bei dir eingekauft habe. Nur eben die Sache mit dem 'Briefbeschwerer' stimmt halt schon. Danke fürs Angebot betreffend Test. Komme evtl. gerne darauf zurück.

Gruss René

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:21 Uhr.