![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
|
So, jetzt mal Butter bei der Fuiche oder wie das heißt...
![]() Nach dem Fotografieren des Testcharts, den ich mir im Zusammenhang mit der ebenfalls hoch emotionalen 28-70 G fred ausgedruckt hatte, war der Fall mit dem Zeiss für mich erledigt. Aber seht doch selbst. Aufgenommen bei 50mm Tamron vs. Zeiss, crops aus dem Eckbereich rechts oben, keine Nachbearbeitung, Stativ, SVA, etc. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() In der Mitte ist das Zeiss nahe am Tamron dran und bei normalen Bildern mag das beim knipsen auch nicht sonderlich auffallen aber für mich ist das auch eine generelle Frage: wieso soll ich das doppelte für eine Linse ausgeben, wenn ich den Brennweitenbereich 75/85mm hochwertig abgedeckt habe und das Tamron alles andere besser kann!? ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 | |
|
Das juck mich rein gar nicht, du musst es ja nicht lesen.
Ich finde es eben auch nicht toll, wenn einer die an seinen Exemplaren wie auch immer, z.B. durch falsche Handhabung, Unkenntnis, falsche Methodik oder wirklich auftretende Serienstreuung gewonnenen Erkenntnisse wieder und wieder als die Wahrheit zu verkünden versucht. Du informierst damit nämlich nicht nur falsch, ja du täuschst andere Foren- teilnehmer und fühlst dich jetzt zudem auch noch mit falschem "Postingstil" konfrontiert - sorry das ist Absurd, du mußt in offenen Foren damit leben dass du bei derart bodenloser Argumentation nicht ungeschoren davon kommst. Aber zurück zum Thema Vignettierung. Das Zeiss ist bekannt dafür sehr schnell mit "dicken" Filtern zu vignettieren, vielleicht trägt das ja bei einigen zum schlechten Eindruck bei? Zitat:
maßstab getestet und sagst das Tamron kann alles besser? Stell dich vor den Spiegel und schäm dich. Aber wenn du noch beide Linsen griffbereit hast, ich hab mein Tami schon wieder vertickt, mach das ganze der Fairness halber doch noch wenigstens bei 35mm und 28mm. [EDIT] by ManniC {04.01.2008 22:31}: 2 Folgepostings zusammengefügt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#63 |
|
nur mal so am Rande ... ich bin mit meinem Tamron mehr als zufrieden und freue mich mit jedem, der mit seinem Zeiss zufrieden ist
![]() Gruß Wolli |
![]() |
![]() |
![]() |
#64 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#65 | |
|
Zitat:
Bedienungsfehler einmal außen vor gelassen. Mit so einem Exemplar wäre ich auch nicht zufrieden und würde meckern.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
|
Michael,
da du ja anscheind ein gutes Exemplar hast, würden mich mal Vergleichsbilder zu den von mir eingestellten interssieren! ![]()
LG Matthias Geändert von wwjdo? (05.01.2008 um 00:26 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#67 |
Gesperrt
|
Ich habe jetzt an meiner Alpha das dritte Tamron 28-75mm.
Alle drei waren phantastisch. Zweie am A-Bajonett. Eines bei Canon. Das rumgeeiere was Du ganz offensichtlich bei den CZ Linsen hast, ich habe es bei dem Tamron noch nicht erlebt. Zugegeben ist der Brennweitenbereich nicht so interessant wie beim CZ. Trotzdem wäre ich gerne sicher wenn ich eines kaufen würde, das es dann zumindest auch funktioniert. Und das scheint es nicht immer zu tun? Für den Preis ist das eine Schande! Obwohl ich ja schon geschrieben habe das ich vom Kollegen aus München seines an der Kamera hatte und ich sehr angetan war. Bloss eben nicht zu dem Preis! |
![]() |
![]() |
![]() |
#68 | |
|
Zitat:
Du hast bis jetzt außer emotinalem und unsachlichem gewäsch nichts Kontruktives zu diesem fred beigetragen und wirfst mir vor andere bewusst zu täuschen. Diese Art der Äußerung verbitte ich mir ganz entschieden! Zeig mal Bilder, falls du das hinbekommst... ![]()
![]() |
![]() |
#69 |
|
*räusper*
Wir hatten Ping, wir hatten Pong -- und nun bitte wieder in diesem Thread flugs zurück zu dem Ton, der dieses Forum auszeichnet. Danke. ...evtl. erforderlichen weiteren Schlagabtausch bitte direkt per PN
![]() |
#70 | |
|
Zitat:
Schreiben wir also in die Forumsregeln dass es verboten ist eigene (nur schlechte?) Erfahrungen mit einer Linse zu schreiben weil man vielleicht beim Test einen Handlingfehler gemacht haben oder eine Gurke erwischt haben könnte deren Ergebnisse sich nicht auf andere Exemplare verallgemeinern lassen. Fremde Erfahrungen wiederzugeben oder gar zusammenzufassen ist übrigens auch verboten. Ich glaube dann können wir den Bereich hier schliessen ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|