![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Genau das ist auch meine Erfahrung beim Wässern von solchen Gegenständen. Deshalb würde ich die Karte auch niemals noch zusätzlich unter Wasser setzen, egal ob destilliert oder nicht. Das kann die Korrosion nur beschleunigen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
http://upload.wikimedia.org/wikipedi...ard_inside.jpg
Hier könnt Ihr euch ne Karte mal ohne Deckelchen ansehen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Themenersteller
|
Schönes Bild, da habe ich jetzt mal eine Vorstellung wie Die von innen aussieht.
Zum Thema Transponderschlüssel, klar ist da Strom drin, genau gesagt 1,5 Volt. Eine CF-Karte wird ja auch bestromt. Wenn da ein Schutzlack drüber ist, sollte das kein Problem sein... |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
Dann kann das Ergebnis natuerlich etwas anders aussehen als bei unseren stromlos ersaeuften CF-Karten...
![]() |
![]() |
#25 |
|
Aber nicht in der Kaffeetasse...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
![]() Gruß: Joachim
![]() |
![]() |
#27 |
|
![]()
Eben aus dem Grunde ist es in der Regel auch kein Thema, die Karte mit destiliertem Wasser zu reinigen, wenn's denn sein muss.
Nur, bitte nicht auf die Heizung oder so legen. Einfach auf die Fensterbank und einbis zwei Tage trocknen lassen. Nachtrag: Wobei, wenn ich recht drüber nachdenke, meinem Microdrive hat es damals auch nicht geholfen... ![]() ![]()
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
Also ist das Ding auch absolut ziemlich luftdicht verkapselt. Und was luftdicht ist, ist nunmal auch wasserdicht... Da sind also höchstens die Kontakte und evt. der Controller nass geworden. Und der Controller dürfte auch nicht empfindlicher sein, als eine CF-Karte....also relativ unempfindlich gegen Wasser... Hmm...sehr merkwürdig... Gruss Christoph
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
P.S. wer mal sehen will, was Speicherkarten wirklich aushalten, klickt hier ![]()
Gruß Jens Geändert von Jens N. (23.05.2007 um 01:55 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
also cih weiss ja nicht, wenn Mobiltelefone ausflüge in Seen und Aquarien überleben, Laptops Kaffeergüsse und Coladuschen problemlos überleben, dann wird etwas Kaffee einer Speicherkarte nichts anhaben. Da sprech ich aus eigener Erfahrung. Es gilt einfach immer beim Baden gehen: sobald ein Gerät im Wasser ist sofort den Akku rausnehmen, und zwar bevor man es überhaupt aus dem Wasser raushebt (das benötigt Zeit!). Anschliessend mit dest. Wasser reinigen und vollständig trocknen lassen (und dsa kann ne ganze Weile dauern, also ruhig einige Tage liegen lassen).
Und in destilliertem/deionisiertem Wasser wird nichts korrodieren (resp. es wird wesentlcih länger brauchen, mehrere Wochen etc.), da keine Ionen vorhanden sind, welche die Korrosion beschleunigen können. Das bedingt aber natürlich, dass der Gegenstand gründlich mit solchem Wasser gespült wird. Man will ja eben genau alle Salze und sonstiges Zeugs des ersten Badeganges weg bringen! Und das sollte man eben gründlich tun. Und anschliessend schön lang trocknen lassen. Fensterbank o.ä. ist da ideal. Darf ruhig ein bisschen wärmer als die Zimmerluft sein.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|