![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Die Sonnen sind aufgegangen ;-)
Noch nie haben wir bei uns so ein großes Sonnenblumenfeld gehabt.
Gestern beim Sonntagsspaziergang waren sie aufgegangen. (alles mit dem Sony FE 70-200mm/4 G OSS Macro II) ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Und ich dachte schon, jetzt kommen wieder Astro-Bilder von dir...
![]() Aber auch diese "Sonnen" sind schön anzusehen. ![]()
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke Toni.
Ja, irgendwie hat es dieses Jahr noch nicht so richtig geklappt mit Astroaufnahmen. Ich hatte schon öfter alles vorbereitet und dann hat mir das Wetter doch, entgegen der Vorhersagen, kurzfristig einen Strich durch die Vorbereitung gemacht. So viel Wolken/Regen wie dieses Jahr bisher hatten wir noch nie bei uns. Und am 10.Mai kam mir, bei bestem Wetter, dann das Polarlicht dazwischen. ![]() ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Auch ich dachte zuerst Du wärst ins Weltall gereist und hast dort ein paar Sonnen aufgenommen.
Bei der Ansicht der ersten Bilder wurde mir klar um was es hier eigentlich geht. Ein wirklich schönes Sonnenblumenfeld. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
@aidualk
Das Polarlichtvideo ist irre! ![]() ![]() Habe ich ja leider versäumt. ![]() Auch ich habe seit mehr als einem Jahr keine Deep-Sky-Bilder mehr gemacht. Meine Freizeitaktivitäten haben sich zum Sport hin verschoben: nachdem ich recht erfolgreich bei den Leichtathletik-Europameisterschaften der Senioren teilgenommen hatte, steht jetzt der Fokus auf Training und in zwei Wochen geht es nach Göteborg zur Weltmeisterschaft! Da kann ich mir Nächte ohne Schlaf nicht leisten... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Nicht nur das Feld ist groß, auch die Pflanzen sind ordentlich hoch und die Blüten richtig groß.
Ich liebe die Bilder und Filmsequenzen bei der Tour de France, wenn das ganze Peloton an den riesigen Sonnenblumenfeldern entlang rauscht…. Schön eingefangen. ![]()
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Danke euch. Ja, Sonnenblumen machen irgendwie gute Laune.
![]() Toni: Da drücke ich mal die Daumen. ![]() Machst du auch ein paar Bilder dort - wenigstens mit dem Handy? Dann zeige hier doch mal ein paar Eindrücke. ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Danke!
Zitat:
![]() Aber wenn Interesse besteht, kann ich gerne einen kleinen Bericht machen.
![]() |
![]() |
#9 |
|
Mich würde es freuen und wirklich interessieren.
![]()
![]()
|
|
|