![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#391 |
|
Es schaltet auf die Lupe sobald der Fokusring im MF Modus bewegt wird.
Warum sollte es was mit dem Kontrast zu tun haben? Verwechselst du das nicht eventuell mit der Kantenanhebung?
LG von der Küste, Heiko ![]() Geändert von heischu (12.09.2023 um 21:46 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#392 |
Chefheizer
|
@EDaA: Die Fokuslupe kommt genau dann, wenn die Fälle eintreten, die ich beschreiben habe
![]()
![]() |
#393 |
|
Danke!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#394 |
|
Vorausgesetzt, man hat "AF bei Fokusvergr." eingeschaltet. Das hat allerdings den Nachteil, dass man nicht mehr durch Antippen des Auslösers auf die Normalansicht zurückschalten kann, deswegen ist das bei mir grundsätzlich aus.
EDIT: Das war bei der α6500. Bei der α7R IV hat Sony das Problem behoben, das dürfte dann genauso auf die anderen aktuellen Modelle – also auch die α6700 – zutreffen. Damit wäre "AF bei Fokusvergr." tatsächlich nutzbar.
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990) Geändert von usch (13.09.2023 um 10:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#395 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#396 | |
|
Zitat:
Ich hatte die Option des automatischen Anspringens dann ausgeschaltet.
![]() |
![]() |
#397 |
|
Ich hatte noch keine α6700 in der Hand, aber das sollte normalerweise durch kurzes Antippen des Auslösers gehen.
![]() |
#398 |
|
Hat ein Adapter LA-EA mit MF oder ein reiner MF Adapter Einfluss auf den Umgang mit der Sucherlupe?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#399 | |
|
Zitat:
Oder man legt die Funktion auf eine C-Taste. So nutze ich das bei allen Kameras seit Jahren. Dann kommt man, bei den neueren Kameras, nur wieder raus, wenn man erneut die C-Taste drückt (oder wenn man das Bild aufnimmt). Man wechselt mit dieser Taste dann praktisch über die Größen hinweg: 1. Vergrößerungsstufe (oder erst die Feldauswahl, je nachdem wie man es in der Kamera eingestellt hat) -> 2. Vergrößerungsstufen -> Gesamtbild. Grund ist hier, dass der AF ja auch funktioniert, wenn man in der manuellen Vergrößerung ist. Das ging bei älteren Kameras so nicht.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#400 |
|
Vielen Dank, Usch & Aidualk, das ist sehr hilfreich. Das werde ich dann ‘mal ausprobieren. Euch noch einen schönen Tag!
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|