SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » E-Auto - alles andere als eine saubere Ökobilanz
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2022, 09:11   #3671
twolf

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Das hilft dir aber wenig, wenn der Eilige Vertreter mit seinem Dicken SUV mit 250 hinten rein knallt, weil er gerade seine nächsten Termine, selbstverständlich mit Freisprecheinrichtung, macht.
Wenn ich mir den alltäglichen Wahnsinn auf unseren Autobahnen ansehe, wundert es mich, dass nicht mehr passiert.

Sicher ist ein Tempolimit mehr als überfällig, aber dann muss es auch kontrolliert werden.
Wie viele telefonieren oder spielen mit dem Handy während der Fahrt? Wie viele werden erwischt?
Die Verlogenste Diskussion war die Tage wegen eines tschechischen Multimillionärs, der mit seinen Bugatti mit 420+x über die A2 gebrettert ist und das Video auf Youtube gestellt hat. Dabei gilt auf der Autobahn dort kein Tempolimit.........
Dann sollte der Gute einfach die Grüne Hölle Buchen, und dann kann er ja.............Aber nicht lang

Und das mit den Vertreter, einfach mal Kontrollieren, und schon geht er zu Fuss im Innendienst.
Alt 27.01.2022, 09:26   #3672
kk7

Zitat:
auch nicht vor dem Hardknott Pass:
https://en.wikipedia.org/wiki/Hardknott_Pass
Den bin ich auch schon gefahren - da ging es aber weniger um Geschwindigkeit
kk7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2022, 08:25   #3673
Dat Ei

Moin, moin,

und wieder mal geht es um die Qualität der Teslas...

https://www.heise.de/news/Elektroaut...b-6341793.html

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2022, 20:13   #3674
turboengine

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Qualität der Teslas...
https://www.computerbild.de/artikel/...-27846353.html

Zitat:
Tesla: Gebrochener Querlenker normale Abnutzung
Doch alles der Reihe nach: Wie der Schweizer Tesla-Fahrer mit dem passenden Pseudonym SwissTeslaDriver berichtet, war er im September 2020 mit seiner Familie auf dem Weg von Stuttgart nach Zürich, als es plötzlich einen riesigen Knall gab. Sofort schaute er in den Rückspiegel und sah große Rauchschwaden hinter seinem Tesla Model S. Von dem Schreck erholt und den Pannendienst angerufen, begutachtete er das Fahrzeug und sah vorne links, dass der Querlenker gebrochen war. Daraufhin meldete er sich telefonisch bei Tesla und fragte nach, wie das passieren kann. Die Antwort vom US-Autobauer: "Es könnte eine normale Abnutzung sein."
https://www.computerbild.de/artikel/...-27846353.html

Tja. 7000 Euro Schaden. Normale Abnutzung. Da frage ich mich warum die Querlenker nicht turnusgemäss getauscht werden müssen. Die Kosten dafür wären wohl so 1000 EUR.

Die schwere Batterie kostet ihren Tribut. Aber die treue Fangemeinde wird es aushalten.

Geändert von turboengine (31.01.2022 um 20:17 Uhr)
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2022, 23:22   #3675
Porty

Ich will das in keiner Weise relativieren oder Tesla in Schutz nehmen, aber eine Frage an dich als BMW- Fahrer: Haben die BMW jetzt endlich haltbare Vorderachsen? Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass bei den 530 D, die wir eine Zeit lang als Firmenwagen hatten, das ein Dauerthema war. Genau so, wie die ewig rissigen Bremsschläuche bei VW.......
Aber klar, es sollte weder das Eine noch das Andere passieren, dazu sind die möglichen Folgen zu gefährlich.

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.02.2022, 00:40   #3676
turboengine

Zitat:
Haben die BMW jetzt endlich haltbare Vorderachsen?
Ja, das schon. Nur eine Feder ist am 3er Cabrio mal gebrochen (M-Fahrwerk). Habe dann das Fahrwerk komplett rundum (Federn, Dämpfer und auch die Domlager) austauschen lassen. Seither (jetzt 120.000 km später) war Ruhe. Liegt immer noch wie ein Brett und keinerlei Poltern.

Dann noch Hardyscheibe und eine Bremsleitung getauscht, DPF Wiederaufbereitung mit neuen Drucksensoren, neue Glühkerzen mit neuem Steuergerät, eine neue Wasserpumpe und Glühstift für die Standheizung. Das waren alle „ausserordentlichen“ Reparaturen bis zum Kilometerstand 238tkm.

Verschleissteile wie Bremsbeläge und Scheiben usw. Mal aussen vor.
Bei den Teslas nutzen die Bremsen nicht ab, sondern sie verrosten am fahrenden Fahrzeug. Auch kein Vorteil

Geändert von turboengine (01.02.2022 um 00:45 Uhr)
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2022, 00:54   #3677
Porty

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Verschleissteile wie Bremsbeläge und Scheiben usw. Mal aussen vor.
Bei den Teslas nutzen die Bremsen nicht ab, sondern sie verrosten am fahrenden Fahrzeug. Auch kein Vorteil
Das Problem kenn ich bei meinen Hybriden auch, aber mit 1 bis 2 mal etwas kräftiger Bremsen am Tag ohne weiteres zu vermeiden.
Als ich meinen letzten mit über 100 000 km in Zahlung gegeben hab, waren die Bremsen noch fast neuwertig. Verstehe aber dennoch nicht, warum man da keine Edelstahl- Bremsscheiben einbaut. Geht bei Motorrädern schließlich auch. Zumindest meine Hondas hatten welche.
Als ich bei einer Führung in der gläsernen Manufaktur (VW baut seine E- Autos dort) danach fragte, bekam ich zur Antwort " die Autos sind eh nur auf 5 Jahre berechnet".........

Alt 01.02.2022, 00:58   #3678
steve.hatton

Wir können hier ja einen neuen Thread eröffnen:

"Werksseitige fehler bei Kraftfahrzeugen und die juristischen Winkelzüge der Hersteller Garantieansprüche zu vermeiden"

Ich denke, dasss im Laufe kurzer Zeit jeder noch "aktive" Automobilhersteller seinen Platz finden würde.

Steve

Geändert von steve.hatton (01.02.2022 um 01:01 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2022, 01:43   #3679
Porty

Zweifellos!

Alt 01.02.2022, 09:12   #3680
twolf

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Moin, moin,

und wieder mal geht es um die Qualität der Teslas...

https://www.heise.de/news/Elektroaut...b-6341793.html

Dat Ei
Das scheint eher ein Problem mit dem Werkstatt System Tesla zu sein.
Die meisten Besitzer andren Hersteller werden den TÜV in der Werkstatt machen lassen, und da kommen die Probleme nicht bis zum TÜV.

Das Tesla ein Qualitäts Problem haben ist ein Fakt. Andere haben Massive Software Probleme, Tesla mit Spaltmaße, Mech. Komponenten.

Geändert von twolf (01.02.2022 um 09:16 Uhr)
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » E-Auto - alles andere als eine saubere Ökobilanz

Forenregeln