![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#3671 | |
|
Zitat:
![]() Und das mit den Vertreter, einfach mal Kontrollieren, und schon geht er zu Fuss im Innendienst.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3672 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3673 |
|
Moin, moin,
und wieder mal geht es um die Qualität der Teslas... https://www.heise.de/news/Elektroaut...b-6341793.html Dat Ei
![]() |
#3674 | |
|
https://www.computerbild.de/artikel/...-27846353.html
Zitat:
Tja. 7000 Euro Schaden. Normale Abnutzung. Da frage ich mich warum die Querlenker nicht turnusgemäss getauscht werden müssen. Die Kosten dafür wären wohl so 1000 EUR. Die schwere Batterie kostet ihren Tribut. Aber die treue Fangemeinde wird es aushalten.
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (31.01.2022 um 20:17 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3675 |
|
Ich will das in keiner Weise relativieren oder Tesla in Schutz nehmen, aber eine Frage an dich als BMW- Fahrer: Haben die BMW jetzt endlich haltbare Vorderachsen? Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass bei den 530 D, die wir eine Zeit lang als Firmenwagen hatten, das ein Dauerthema war. Genau so, wie die ewig rissigen Bremsschläuche bei VW.......
Aber klar, es sollte weder das Eine noch das Andere passieren, dazu sind die möglichen Folgen zu gefährlich.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3676 |
|
Ja, das schon. Nur eine Feder ist am 3er Cabrio mal gebrochen (M-Fahrwerk). Habe dann das Fahrwerk komplett rundum (Federn, Dämpfer und auch die Domlager) austauschen lassen. Seither (jetzt 120.000 km später) war Ruhe. Liegt immer noch wie ein Brett und keinerlei Poltern.
Dann noch Hardyscheibe und eine Bremsleitung getauscht, DPF Wiederaufbereitung mit neuen Drucksensoren, neue Glühkerzen mit neuem Steuergerät, eine neue Wasserpumpe und Glühstift für die Standheizung. Das waren alle „ausserordentlichen“ Reparaturen bis zum Kilometerstand 238tkm. Verschleissteile wie Bremsbeläge und Scheiben usw. Mal aussen vor. Bei den Teslas nutzen die Bremsen nicht ab, sondern sie verrosten am fahrenden Fahrzeug. Auch kein Vorteil ![]()
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (01.02.2022 um 00:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3677 | |
|
Zitat:
Als ich meinen letzten mit über 100 000 km in Zahlung gegeben hab, waren die Bremsen noch fast neuwertig. Verstehe aber dennoch nicht, warum man da keine Edelstahl- Bremsscheiben einbaut. Geht bei Motorrädern schließlich auch. Zumindest meine Hondas hatten welche. Als ich bei einer Führung in der gläsernen Manufaktur (VW baut seine E- Autos dort) danach fragte, bekam ich zur Antwort " die Autos sind eh nur auf 5 Jahre berechnet".........
![]() |
![]() |
#3678 |
|
Wir können hier ja einen neuen Thread eröffnen:
"Werksseitige fehler bei Kraftfahrzeugen und die juristischen Winkelzüge der Hersteller Garantieansprüche zu vermeiden" Ich denke, dasss im Laufe kurzer Zeit jeder noch "aktive" Automobilhersteller seinen Platz finden würde.
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (01.02.2022 um 01:01 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3679 |
|
Zweifellos!
![]() |
#3680 | |
|
Zitat:
Die meisten Besitzer andren Hersteller werden den TÜV in der Werkstatt machen lassen, und da kommen die Probleme nicht bis zum TÜV. Das Tesla ein Qualitäts Problem haben ist ein Fakt. Andere haben Massive Software Probleme, Tesla mit Spaltmaße, Mech. Komponenten.
Man kann auch mit der besten Kamera scheiß Bilder machen. Geändert von twolf (01.02.2022 um 09:16 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|