![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#3641 |
|
Moin, moin,
nach Matthi62s Erfahrungsbericht zu Teslas Model 3 hier nun einer eines heise-Redakteurs zum Tesla S. Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3642 |
|
Ich halte zu Teslas seit jeher extra Abstand bzw. versuche sie zügig zu überholen, weil ich öfters solche unmotivierten Bremsmanöver beobachten durfte. Schlimm sind auf der Autobahn Tunnelportale wenn davor auf der Standspur irgendwelche Bauten oder Elektrokästen stehen. Da wird oft von Teslas aller Sorten automatisch gebremst. Der Tesla-Fahrer erwacht aus seinem Powernap und ich darf die Bremse verschleissen.
Von daher: Teslas grossräumig umfahren… ![]()
![]() |
#3643 |
|
Das wirklich saubere autonome Fahren wird wohl noch etwas dauern.
Zu den Reichweiten ein Real Life Test : https://insideevs.de/reviews/555789/...-bmw-mercedes/ Die Differenzen bei den Reichweiten sind sehr aufschlussreich.
![]() |
#3644 | |
|
Zitat:
Das beim Fahren auf der linken Spur auch die Totwinkelwarnung heftig blinkt, ist da das kleinere Übel, auch wenn das gerade Nachts ordentlich nervt.......
![]() |
![]() |
#3645 |
|
Mit den kleinen Unterschieden, dass die beiden Fahrzeuge in preislich sehr unterschiedlichen Ligen spielen, und der Passat nicht mit dem Feature "Autonomes Fahren" beworben wird...
Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3646 | |
|
Zitat:
Stimmt, beim Passat ist es nur der normale Abstandstempomat, den man normalerweise ohne Hintergedanken benutzt. Aber wenn einem wegen so was der Nachfolgende hinten drauf knallt, kann das Ergebniss gleich fatal sein. p.s. beim neuesten Passat wirbt VW mit teilautomatisierten Fahren bis 210 km/h "Seit der Modellpflege 2019 kann der Passat mit dem "Travel Assist" als erstes Modell von Volkswagen bis zu einer Geschwindigkeit von 210 km/h teilautomatisiert fahren.[3]"
![]() |
![]() |
#3647 | |
|
Zitat:
Auch ein Tempolimit ist Erforderlich, mit 210 Km/h ist und bleibt Fahrlässig.
Man kann auch mit der besten Kamera scheiß Bilder machen. Geändert von twolf (26.01.2022 um 21:37 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3648 | |
|
Das hilft dir aber wenig, wenn der Eilige Vertreter mit seinem Dicken SUV mit 250 hinten rein knallt, weil er gerade seine nächsten Termine, selbstverständlich mit Freisprecheinrichtung, macht.
Wenn ich mir den alltäglichen Wahnsinn auf unseren Autobahnen ansehe, wundert es mich, dass nicht mehr passiert. Zitat:
Wie viele telefonieren oder spielen mit dem Handy während der Fahrt? Wie viele werden erwischt? Die Verlogenste Diskussion war die Tage wegen eines tschechischen Multimillionärs, der mit seinen Bugatti mit 420+x über die A2 gebrettert ist und das Video auf Youtube gestellt hat. Dabei gilt auf der Autobahn dort kein Tempolimit.........
![]() |
![]() |
#3649 |
verstorben
|
Die Bugatti-Geschichte hat hoffentlich noch ein juristisches Nachspiel. Aus meiner Sicht war die Fahrt eindeutig verkehrshefährend. Videomaterial liegt ja wohl genügend vor.
Tempo 130 als Limit auf den Autobahnen und gut ist. Zum Rennfahrerspielen kann man ja gerne Rennstreckenzeit buchen.
![]() |
#3650 |
|
Weiter rechts ist es meist ruhiger
![]() Und ob irgendwo Tempolimit gilt, oder nicht, ist nur ein Teil der Geschichte. Kein Tempolimit heißt nicht keine Regeln, da könnte schon was verletzt sein. Abgesehen davon ist es auch eine Demonstration zum fortgesetzten Wahnsinn des Nicht-Tempolimits hierzulande... freie Fahrt für... NRA
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|