![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#831 |
|
Tony & Chelsea Northrup konnte ich noch nie leiden, elend langes Gesabbel mit Talkshow Feeling und am Ende hat man eigentlich vergessen was die einem sagen wollten. hängen geblieben ist da oft nix.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#832 |
|
Off Topic:
Das stimmt so pauschal einfach nicht, es gibt unzählige sehr informative Videos, gerade auch für Anfänger, ich habe auch eines seiner Bücher gelesen. Ende Off Topic Ich bin gespannt was zur A1 noch von ihm kommt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#833 |
|
also wenn dann mark galer und wer auf infotainment dabei steht,
plus wildlife dann Mark Smith ![]() aber tony und der stefan.. nein....... ![]() Apropos: https://www.youtube.com/watch?v=vguyofpy16Y |
![]() |
![]() |
![]() |
#834 |
Chefheizer
|
Das Video von Mark ist zwar sehr lange aber auch sehr witzig mit den deutlichen Kommentaren
![]()
![]() |
#835 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#836 |
|
Über Glaubwürdigkeit entscheidet heute leider nicht mehr die Kompetenz sondern die Anzahl der Anhänger. Siehe Donald. Oder halt auch Tony.
![]() |
#837 |
|
Ein ausgesprochen langweilige Schwätzer...
![]() |
#838 |
|
Mark Galer hat zwar durchaus ein paar Dinge zurechtgerückt, aber letztendlich ist er auch nur ein Influencer (ist der auch schon in Dubai?), aber mit einem anderen Trend. Ich würde ihm auch nicht in allen Punkten folgen, z.B. bzgl. Serienbildfrequenz:
Es ist richtig, dass die auch vom Objektiv abhängt und die Kamera nicht dafür verantwortlich gemacht werden kann, wenn das Objektiv zu langsam ist. Wer möchte auch gern die Blende seines Sigma-Objektivs shreddern? Ein Objektiv, dass einen zu langsamen Fokusmotor hat, kann möglicherweise nicht schnell genug nachführen, um permanent bei 30B/s den Fokus zu halten. I.d.R. sollte das aber schon der Fall sein. Seine Aussage, dass die Kamera falsch eingestellt ist, weil sie auf Fokuspriorität steht, kann ich aber nicht nachvollziehen. Natürlich ist die Einstellung richtig. Was soll man mit Bildern, die nicht scharf sind? Darin soll doch gerade die hohe Kunst der A1 liegen. 30B/s durchrattern zu lassen, ist in MF eine überschaubare Sache, aber 30B/s scharf zu fokussieren, ist das, wofür man die 7.300 auf den Tisch legt (wobei ich eine solche Geschwindigkeit wahrschnlich fast nie benutzen würde). Ich bin der Meinung, dass man mit einem ausreichend schnellen Objektiv in einer Situation, in der ein Autofokus funktionieren kann / im Rahmen seiner Spezifiktionen arbeitet, auch 30B/s mit Fokuspriorität hinbekommen muss, sonst ist die Zal eine Mogelpackung oder es muss deutlich angegeben werden, dass das nur bei MF oder Auslösepriorität funktioniert.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#839 | |
|
Zitat:
![]() Wenn Mark Smith schon angesprochen wird, hier mal wieder was Neues zum genießen: https://www.youtube.com/watch?v=Ia--gR7NeXI Wenn ich mal solche Fotos hinbekomme, dann werde ich vielleicht den nächsten Schritt machen und mir eine A1 kaufen. Aber jetzt Aurüstung fertig machen und raus in die Kälte, denn beim lamentieren über die A1 könnte ich die Dommel auf dem Eis verpassen. Bis heut Abend ! ![]() Dirk
![]() |
![]() |
#840 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Aber wirklich: Ich war an der A7SIII interessiert, aber von den Daten und Infos, die ich bekommen konnte, noch nicht so überzeugt, dass ich sie mir direkt kaufen wollte. Ich habe duzende Videos und reviews und Vergleiche angeschaut. Bei keinem habe ich aber die Infos bekommen können, die ich gesucht habe. Stundenlange Laberei habe ich mir angetan, oft mit nur sehr dünnen Inhalten und bei vielen Videos nahezu überhaupt kein weiterer Infogewinn. Nur ganz wenige empfand ich wirklich gut. Am Ende sah ich keine andere Möglickheit, und habe mir im Dezember die A7SIII für ein paar Tage ausgeliehen und hatte dann sehr schnell die Infos und Ergebnisse, die ich für meine Entscheidung gesucht hatte (kann man ja hier im Forum nachlesen) und die von keinem YouTuber kamen. - und ich wollte jetzt nichts wirklich exotisches. Ich wollte nur das wissen, wofür eine 'S' eigentlich steht: Wie sehen die Fotos bei sehr hohen ISO aus bzgl. Dynamik, glühen, Hotpixel bei Langzeitbelichtung, die Möglichkeit zum aufhellen bei Nachtaufnahmen...
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (13.02.2021 um 09:49 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|