![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#421 |
|
Und die werden recht haben, die Kollegen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#422 | |
|
Zitat:
Wikipedia -> Farbunterabtastung HEIF spezifisch habe ich aber auch nichts dazu gefunden. Warten wir mal ab, bis das Manual online geht. Geändert von HaPeKa (30.01.2021 um 13:16 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#423 |
|
Tschuldigung, dass ich bei schlappen 7.300 € auch noch Ansprüche stelle.
![]() ![]() Grüße ![]()
![]() |
#424 |
|
Das habe ich schon bei der RIV nicht so empfunden.
![]() ... egal was andere so rechnen .... Grüße ![]()
![]() |
#425 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#426 | |
|
Zitat:
(obwohl die Erklärungen plausibel klangen und ganz bestimmt von Leuten kamen, die deutlich tiefer in der Materie sind) Mein Worst-Case-Scenario ist folgendes: Schlechtes Licht, ISO 3200, ich möchte croppen und das Motiv ist besonders geeignet, ISO-rauschen deutlich zu zeigen (flächige Strukturen z.B.) Auch wenn ich die Fotos in ihrer Auflösung runtergerechnet habe, war das Resultat immer sichtbar schlechter als mit der R3. Ich habe dann einfach immer in Lightroom mit dem Entrauschungspinsel die mich besonders störenden Stellen bearbeitet. Alles nicht sooooo schlimm - aber ich würde mich freuen, wenn das nicht mehr so oft erforderlich sein würde |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#427 | |
Themenersteller
|
Zitat:
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#428 |
|
..falls man parallel ein RAW speichert....
![]() |
#429 | |
|
Zitat:
Keine Ahnung, wie das japanische Konzerne untereinander handhaben, bei Autos hat hier Daimler für einen massiven Aufreger gesorgt. Die haben bei einen Oettinger Fahrzeugvermieter ein Tesla Model S ausgeliehen, sind damit zuerst auf die Rennstrecke (laut Mietbedingungen der Vermieters unzulässig) und haben danach das Auto auseinander genommen, aber nicht wieder richtig zusammen bekommen........ Hat für Daimler richtig Ärger gegeben. ![]() ![]() Ich vermute mal, das die großen Fotohersteller genug Geld haben, die Kameras des Wettbewerbes im freien Handel zu kaufen.
![]() |
![]() |
#430 | |
Chefheizer
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|