![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#261 |
|
Neee, lass ma. Dann hätten wir nur jahrelang irgendwelche Spekulationen über die in Kürze erscheinende a9s ertragen müssen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#262 |
|
Bei der a9 geht das, nur nicht alle Menüpunkte. Bei der R4 geht es nicht.
![]() |
#263 |
|
Ich finde die Kamera immer noch viel zu billig.
Ich möchte erst gar nicht in Versuchung kommen. Es wäre wirklich schade um die Kohle.
don't be evil & do the right thing Geändert von conradvassmann (27.01.2021 um 21:54 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#264 |
|
Meint auch diese Seite, die auch auf die Argumente der Trolle eingeht.
![]() |
#265 | |
|
Zitat:
Aber A-Mount-Linsen, die ich besitze und eher selten Anwendung finden* kaufe ich doch nicht ein zweites mal, wenn ich den LA-EA5 dafür nutzen kann. Gruß Ralf * bei mir z.B. das Minolta Fischauge und das SAL 70-400. Übergangsweise auch das SAL 70-200. Aber da bin ich mir sicher, werde ich mittelfristig eine andere Lösung benötigen.
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#266 | |
|
Zitat:
Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#267 | |
|
Zitat:
"Bei langen Belichtungszeiten - zumindest ab 1/60 Sekunde - tritt beim Auslösen dennoch ein störender Blackout im Sucher auf." Keine Ahnung ob das Canon oder Nikon so ist, bei der A9 tritt es auch bei 1/10 sek nicht auf "Der elektronische Sucher sinkt drastisch um 39% in der Auflösung auf 1.600 * 1.200 Punkte (5,76 Mio. Pixel) bei der hohen Bildwiederholrate von 240 Bilder in der Sekunde. Die angepriesenen 2.048 * 1.536 (9,43 Mio. Pixel) werden nur bis zu 120 Hz geboten. Ferner verengt sich dann automatisch der Zoom-Faktor / Sichtwinkel von 41 auf 33 Grad und der Augenpunkt verlagert sich von 25 auf 33 mm." Habe ich bisher bei keiner A7/A7r/A9 feststellen können Das Sony schreibt , dass der Tieraugen- AF in bestimmten Fällen auch mal nicht funktionieren kann, dürfte ebenso normal sein wie " Not guaranteed to be 100% dust and water resistant." Solche oder ähnliche Sätze stehen bei allen Herstellern in den Handbüchern, sonst würde jemand denken, er könnte die Kamera so wie sie ist, für Unterwasseraufnahmen verwenden......... und noch einiges mehr.....
Grüße Michael Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks..... Geändert von Porty (28.01.2021 um 00:35 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#268 |
Themenersteller
|
Der 'Kollege' liest nur die technischen Daten auf der Sony Seite ab und kommentiert das. So kann man es dort auch lesen.
Der Sucher hat eine viel höhere Auflösung als der in der A9. Ich konnte kürzlich für ein paar Tage in einer A7SIII da hindurch schauen. Und ja, wenn man die Wiederholrate auf 240/sec. stellt, reduziert sich die Größe. Dann hat er noch immer fast die Größe in einer R. Dadurch reduziert sich aber auch das ruckeln beim mitziehen. Es empfiehlt sich auch, die Größe auch manuell zu reduzieren für Brillenträger. Ansonsten ist der Sucher wirklich sehr groß (zu groß für Brillen) und brillant (zumindest war es so an der A7SIII).
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#269 |
|
Ich fand den Sucher der α7S III fürchterlich. Selbst wenn ich die Brille abnehme, komme ich mit dem Auge nicht nah genug ans Okular, um das ganze Bildfeld zu überblicken. Vorher stoße ich oben mit der Augenbraue ans Gehäuse. Zu dem größeren Bild hätte eigentlich auch ein größerer Suchereinblick gehört.
![]() |
#270 |
Themenersteller
|
Echt
![]() ![]() Ich fand ihn wirklich klasse. ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|