Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α1: Sony stellt die A1 vor
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2021, 21:43   #261
MaTiHH

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Eigentlich ist es eine α9R – der Name ist ja in der Glaskugel auch hin und wieder gefallen. Aber THE ONE klingt halt spektakulärer.
Neee, lass ma. Dann hätten wir nur jahrelang irgendwelche Spekulationen über die in Kürze erscheinende a9s ertragen müssen.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.01.2021, 21:44   #262
MaTiHH

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Oder auch schon bei A9, A7rIV?
Bei der a9 geht das, nur nicht alle Menüpunkte. Bei der R4 geht es nicht.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 21:52   #263
conradvassmann

Ich finde die Kamera immer noch viel zu billig.
Ich möchte erst gar nicht in Versuchung kommen.
Es wäre wirklich schade um die Kohle.

Geändert von conradvassmann (27.01.2021 um 21:54 Uhr)
conradvassmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 22:39   #264
Kurt Weinmeister

Zitat:
Zitat von conradvassmann Beitrag anzeigen
Ich finde die Kamera immer noch viel zu billig.
Meint auch diese Seite, die auch auf die Argumente der Trolle eingeht.
Alt 28.01.2021, 00:13   #265
Ellersiek

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
...
Und der, der sich ... die A1 leistet, der leistet sich auch deie entsprechenden Linsen dazu.
Ja klar. Die Linsen, die ich wirklich brauche.
Aber A-Mount-Linsen, die ich besitze und eher selten Anwendung finden* kaufe ich doch nicht ein zweites mal, wenn ich den LA-EA5 dafür nutzen kann.

Gruß
Ralf

* bei mir z.B. das Minolta Fischauge und das SAL 70-400. Übergangsweise auch das SAL 70-200. Aber da bin ich mir sicher, werde ich mittelfristig eine andere Lösung benötigen.
Sponsored Links
Alt 28.01.2021, 00:17   #266
Ellersiek

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
...Zum LA-EA5: Warum sollte er ausgerechnet an Sonys neuester und teuerster Kamera nicht funktioniern? Das wäre doch absurd.
absurd: A7C

Gruß
Ralf
Alt 28.01.2021, 00:31   #267
Porty

Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister Beitrag anzeigen
Meint auch diese Seite, die auch auf die Argumente der Trolle eingeht.
Der Typ hat garantiert noch nie mit einer A9 gearbeitet, sonst würde er nicht so viel Bullshit schreiben:
"Bei langen Belichtungszeiten - zumindest ab 1/60 Sekunde - tritt beim Auslösen dennoch ein störender Blackout im Sucher auf."
Keine Ahnung ob das Canon oder Nikon so ist, bei der A9 tritt es auch bei 1/10 sek nicht auf

"Der elektronische Sucher sinkt drastisch um 39% in der Auflösung auf 1.600 * 1.200 Punkte (5,76 Mio. Pixel) bei der hohen Bildwiederholrate von 240 Bilder in der Sekunde. Die angepriesenen 2.048 * 1.536 (9,43 Mio. Pixel) werden nur bis zu 120 Hz geboten. Ferner verengt sich dann automatisch der Zoom-Faktor / Sichtwinkel von 41 auf 33 Grad und der Augenpunkt verlagert sich von 25 auf 33 mm."
Habe ich bisher bei keiner A7/A7r/A9 feststellen können

Das Sony schreibt , dass der Tieraugen- AF in bestimmten Fällen auch mal nicht funktionieren kann, dürfte ebenso normal sein wie " Not guaranteed to be 100% dust and water resistant."
Solche oder ähnliche Sätze stehen bei allen Herstellern in den Handbüchern, sonst würde jemand denken, er könnte die Kamera so wie sie ist, für Unterwasseraufnahmen verwenden.........

und noch einiges mehr.....

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....

Geändert von Porty (28.01.2021 um 00:35 Uhr)
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2021, 07:45   #268
aidualk

Themenersteller

Der 'Kollege' liest nur die technischen Daten auf der Sony Seite ab und kommentiert das. So kann man es dort auch lesen.
Der Sucher hat eine viel höhere Auflösung als der in der A9. Ich konnte kürzlich für ein paar Tage in einer A7SIII da hindurch schauen. Und ja, wenn man die Wiederholrate auf 240/sec. stellt, reduziert sich die Größe. Dann hat er noch immer fast die Größe in einer R. Dadurch reduziert sich aber auch das ruckeln beim mitziehen. Es empfiehlt sich auch, die Größe auch manuell zu reduzieren für Brillenträger. Ansonsten ist der Sucher wirklich sehr groß (zu groß für Brillen) und brillant (zumindest war es so an der A7SIII).
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2021, 08:22   #269
usch

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Es empfiehlt sich auch, die Größe auch manuell zu reduzieren für Brillenträger.
Ich fand den Sucher der α7S III fürchterlich. Selbst wenn ich die Brille abnehme, komme ich mit dem Auge nicht nah genug ans Okular, um das ganze Bildfeld zu überblicken. Vorher stoße ich oben mit der Augenbraue ans Gehäuse. Zu dem größeren Bild hätte eigentlich auch ein größerer Suchereinblick gehört.
Alt 28.01.2021, 08:26   #270
aidualk

Themenersteller

Echt - nur wegen der Größe oder auch so? Ich habe aber bei jedem Sucher 'Körperkontakt', egal welche Größe.
Ich fand ihn wirklich klasse.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α1: Sony stellt die A1 vor

Forenregeln