Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Was neues zu dem LAEA4 Adapter: Umbau auf OnChip-AF für Stangenobjektive
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2020, 14:31   #371
Tobbser

Hoi zsamme,

die Überweisungen haben ihr Ziel in China erreicht, die Bestellungen sind getätigt. Jetzt dauert es ca. drei bis vier Tage bis es zu einem Paket geschnürt wird und dann ist es auf dem Weg zu uns!

Juhuii.

Liebe Grüsse

Tobias
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.08.2020, 14:33   #372
Robert Auer

Weihnachten kommt näher!

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2020, 15:28   #373
embe

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
...Und bei jedem Kamera Firmware Update gibt es einen Änderungsbedarf für den Adapter. Ich habe trotzdem ein gutes Gefühl mit dem LA-EA4r!
Wie gut, dass Sony älteren Kameramodellen (zB meinen) so selten FW-updates gönnt.
Gutes Gefühl +1

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2020, 12:08   #374
Orbiter1

Da hat wohl einer mitbekommen dass hier Interesse am Thema verbesserter A-Mount zu E-Mount-Adapter besteht und schon taucht auf sonyalpharumors rein zufällig ein neues Gerücht auf.

"Suprrising little A-mount rumor: Sony migh announce a new updated A to E-mount adapter?

One single source told me he heard something unexpected. That Sony would release a new LA-EA (A to E-mount) adapter. Don’t know if this is a small update or some major advancement.

The biggest surprise is that this would be the first A-mount related product announcement since 2015 " Quelle: https://www.sonyalpharumors.com/supr...mount-adapter/

Das Paket aus China dürfte nach der Ankündigung von Tobias heute oder morgen von China aus losgeschickt werden. Hoffentlich geht alles reibungslos über die Bühne.
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2020, 12:16   #375
usch

"First A-mount related product announcement since 2015" ist natürlich Mumpitz. Die α99 II ist Ende 2016 auf den Markt gekommen.
Alt 31.08.2020, 13:04   #376
nobody23

Nunja Canikon haben je wirklich vernünftige Adapter rausgebracht, evtl hat das ebenfalls dazu beigetragen!?
nobody23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2020, 13:11   #377
Tobbser

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Das Paket aus China dürfte nach der Ankündigung von Tobias heute oder morgen von China aus losgeschickt werden. Hoffentlich geht alles reibungslos über die Bühne.
Hoi zsamme,

leider müsden wir uns noch in Geduld üben.
Die Platinen sind alle vor Ort, wir warten noch auf die LA-EA4s. Leider gibt es bisher noch keine Versandnachricht vom Händler, aber die Erwartung ist, dass sie Freitag sie da sein sollten.
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2020, 13:30   #378
Jumbolino67

Zitat:
Zitat von nobody23 Beitrag anzeigen
Nunja Canikon haben je wirklich vernünftige Adapter rausgebracht, evtl hat das ebenfalls dazu beigetragen!?
Am LA-EA3 habe ich zumindest an der A9 nichts zu meckern, auch an der A7RIII macht er einen guten Job, solange man keine hohe Serienbildgeschwindigkeit benötigt. Einen LA-EA4 hat Nikon erst gar nicht rausgebracht, zur Enttäuschung der Stangenautofokusobjektivbesitzer.

Ob dieses Gerücht sich bewahrheitet oder doch eher der Wunschgedanke dieser einen Quelle darstellt, bleibt abzuwarten. Ich persönlich bin da sehr skeptisch.
Alt 31.08.2020, 13:32   #379
jsffm

Nikon hat sich ja schon länger vom Stangenautofokus verabschiedet und Kameras ohne Unterstützung herausgebracht, Canon hatte das Problem nie.

Jürgen

Flickr APS-C lebt!
jsffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2020, 13:58   #380
peter2tria
Chefheizer

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Da hat wohl einer mitbekommen dass hier Interesse am Thema verbesserter A-Mount zu E-Mount-Adapter besteht und schon taucht auf sonyalpharumors rein zufällig ein neues Gerücht auf.

.....
Das ist ja putzig - Das Bild zeigt den Adapter mit Spiegel (für den AF).
Das wäre aber nix Anderes als der LA-EA4 heute - vielleicht mit verbesserten AF Möglichkeiten (AF der a99II oder so) oder vielleicht ein stärkerer/feinerer Motor.

Eigentlich halte ich das eher für 'ich habe irgendwas aufgeschnappt und wirble Staub auf für mehr Klicks'.

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Was neues zu dem LAEA4 Adapter: Umbau auf OnChip-AF für Stangenobjektive

Forenregeln