![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#231 | |
|
Zitat:
Ich denke dass hier nicht Influezer den Ton angegeben haben, sondern Sony auf die Filmer gehört hat. Genau wie bei der ZV-1. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#232 |
|
Ja, leider. Und ich fürchte, daß sie den Quatsch dann auch bei den zukünftigen Modellen einführen werden, die eben keine reinen Video-Maschinen sind (α7R V, α9 III usw.), um möglichst viele Gleichteile bei den Gehäusen zu haben.
Deshalb "wehret den Anfängen", aber das Kind ist jetzt wahrscheinlich schon im Brunnen.
![]() |
#233 |
|
Ich bin echt übrrascht, wie krass ihr dass mit dem seitlich ausklappenden Monitor seht.
Ja, mir gefällt die A99II-Lösung auch am besten und die der A7RIV am wenigsten. Da ich mir aber nun mal nicht die Kamera nach meinen eigenen Vorlieben zusammenstellen kann, ist mir bewusst, dass ich Kompromisse eingehen muss. Und ja: auch dabei gibt es Grenzen. Allrdings, vor die Wahl gestellt: bisherige Monitor-Lösung oder seitlich klappbar würde ich mich trotzdem für seitlich klappbar entscheiden. Auch wenn die 7SIII nicht mein Beuteschema ist, finde ich, dass Sony die E-Mount-Fullframe-Modellreihe wieder ein gutes Stück nach vorne gebracht hat. Die Lösung der neuen dual-use-Speicherkarten-Slots finde ich genial. Lieben Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#234 | ||||
|
Zitat:
Da fragt man sich, warum? Kann der Sensor nicht wirklich 16 bit? Dann wäre es Platz- und Bandbreitenverschwendung, wenn man dem Video-RAW trotzdem 16 bit spendiert. Wenn der Sensor aber ausreichend Farbtiefe hat, dass 16 bit tatsächlich Sinn machen, dann fragt man sich, wieso kriege ich als Fotograf das nicht? Wieder mal eins der Rätsel von Sony. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Die Realität schaut leider anders aus. Denn UHS-I-Karten zeichnen mit bis zu (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) 95 MB/s auf. Im Grunde garantiert diese Angabe nur, dass es mit Sicherheit niemals schneller geht. Niemand garantiert, dass diese Geschwindigkeit immer und kontinuierlich zur Verfügung steht. Aber genau das ist für kontinuierliches Video nötig. Wenn man ein wenig genauer nachschaut dann lernt man, dass es neben der UHS-Klasse auch noch Video-Speed-Klassen gibt. Das ist die Klasse, auf die man als Filmer schauen muss. Bei UHS-I ist die höchste erhältliche Video-Speed-Klasse V30, was für 30 MB/s steht. Manche UHS-1-Karten können auch nur V10. Und es gibt sogar UHS-I-Karten für die überhaupt keine Video-Klasse spezifiziert wird. Selbst wenn es V30 ist: wenn man das mal mit den "bis zu 95 MB/s" in Relation setzt, dann weiß man wieviel solche "bis zu"-Angabe wert sind. Um sicher mit 75 MB/s aufzeichnen zu können braucht man eine V90-Karte, und die gibt's nur in UHS-II. |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#235 | |
|
Zitat:
Immerhin ist Video thematisch sehr viel näher an der Fotografie als sehr viele andere Themen hier im Forum. Welche Fraktion jetzt mehr von der Anderen in Bezug auf technischer Weiterentwicklung profitiert, sei mal dahingestellt und es ist letztlich auch egal. Manchmal drängt sich mir allerdings der Eindruck auf, dass der Blick durch den Sucher die Scheuklappen bei einigen Fotografierenden ersetzt. Die wollen einfach nicht akzeptieren, dass manche Entwicklungen deren persönliche Bedürfnisse nicht zu 150% erfüllen und deswegen rundweg ablehnen. Als wenn es keine Alternativen gäbe... ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#236 | |||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Die Bildeffekte (Spielzeugkamera, Miniatureffekt, HDR-Gemälde, Wasserfarbe usw.) gab es letztmalig komplett in der α6500. In allen folgenden Modellen fehlen sie entweder ganz (α9, α7S III) oder sind in unterschiedlichem Umfang abgespeckt. Zitat:
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#237 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#238 | |
|
Zitat:
Gemäss dieser Quelle gibt es eine UHS-I Karte die gerade 75 MB/s schafft: https://alikgriffin.com/best-memory-cards-sony-a7riv/ Ich will ja gar nicht vorschlagen für die SIII eine UHS-I Karte zu kaufen, aber auch die billigste UHS-II Karte schafft die 75 MB/ locker. Ich will damit nur sagen dass ich den ganzen Hype um die Geschwindigkeiten der Karten nicht verstehe. Die ganzen spezifizierten Klassen haben mich noch nie interessiert, das ist Marketing Mist. Wenn ich eine Karte kaufe suche ich vorher unabhängige Tests, dann ist auch klar, was welche Geschwindigkeiten in der Praxis erreicht werden... Geändert von skewcrap (29.07.2020 um 19:22 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#239 |
|
In dem Punkt sind wir uns einig.
Das wichtigste zum Thema Speichermedien hat Peter schon geschrieben: |
![]() |
![]() |
![]() |
#240 |
|
Hier mal ein 18 Minuten Video, in dem erklärt wird, wie das neue Menu aufgebaut ist und wie man es mit Touch bedienen kann (english):
New Sony Menus Walk Through |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|