![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#3801 |
|
Park4night habe ich bisher auch gerne genutzt. In D werden auch die dort zu entdeckenden Plätze seit der Corona Öffnung förmlich von Campern aller Coleur geflutet und die Plätze, wie Müllhalden verlassen. Da gibts gerade viel Ärger.... ich hoffe das normalisiert sich nach den Grenzöffnungen wieder.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3802 |
|
Ich habe das im Herbst zu meiner Bretagnefahrt entdeckt. Teilweise sehr hilfreich. Ich habe sogar einen Platz mit kostenlosem Stromanschluss gefunden. Was für eine Freude, Anfang November bei Regen das Bett heizen zu können.
![]() Schade, dass es so viele rücksichtslose Menschen gibt. Dadurch wird alles viel schwerer oder gar unmöglich.
![]() |
#3803 | ||||||||
Themenersteller
|
Drei Tage mehr oder weniger abwesend gewesen, und schon kommt man kaum noch nach…
![]() ![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und wenn ich den Hüttenbetreiber entlohne, weiß ich, ich entlohne damit auch sein Bemühen um artgerechtes Annähern. Wann immer ich auf diese Weise angesessen habe, ich hatte nie nur einmal das Gefühl, dass mich die Tiere überhaupt bemerken, geschweige verunsichert sind – auch nicht an besetzten Horsten. Professionelle Ansitzbetreiber sind auch sehr engagierte Naturschützer, sie sorgen schon dafür, dass die Tiere, an denen sie quasi verdienen, in keiner Weise zu Schaden kommen. Zitat:
Zitat:
![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#3804 |
|
Noch mal zum Vergleich. Erst sitzt dort der Eine, dann die Anderen. Die Reviere überschneiden sich.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Danke für die netten Kommentare. Ich hoffe, vielleicht, wenn das Wetter passt, Montag wieder dort zu sein. Das Wochenende meide ich. Möglicherweise wollen da andere Fotografen dort beobachten. Ich kann ja zur Zeit auch in der Woche und ziehe es vor allein zu sein. LG Kerstin
![]() |
#3805 |
|
Sorry, wenn ihr euch an dem Wort Köter stört.
Das war nicht beabsichtigt. ![]() Ich empfinde dieses Wort als abwertend in dem Sinne, dass ich, oder auch ganze Menschengruppen, dieses Tier nicht mag. Nachbars Köter, Strassenköter Mehr nicht. Ich kenne sogar eine Art Koseform davon: Köterli ![]() Das ist wie Gaul für ein Pferd. Ich liebe Pferde, aber manche (immer seltener) sind halt Ackergäule und nicht stolze Rösser. Sowas hindert mich aber nicht, dem einzelnen Tier Respekt und Schutz zu geben.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3806 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Was hast Du für Objektive an Deiner A6000? Und welchen Adapter? (Entschuldige bitte, falls Du es an anderer Stelle vielleicht schon mal mitgeteilt hattest.)
![]() |
![]() |
#3807 | |
|
Zitat:
Ich gehe nicht so nah ran, dass sie ihre Bruthöhle nicht mehr anfliegen und damit ihre Brut vernachlässigen.
![]() |
![]() |
#3808 |
|
Danke Harald
Ich hatte es schon mal geschrieben, aber niemand kann sich alle Informationen von allen Mitgliedern merken. ![]() Ich benutze das Minolta 300 f4, aktuell am Autofokus (LA-EA4) und das Tamron 150-600, zur Zeit mit MF am LA-EA3. Teilweise habe ich noch den TK 1,4 dran gehabt. Manuell, weil ich ruhig sitzende Vögel gross aufnehmen wollte und weil der AF mit Telekonverter ohnehin nicht mehr funktioniert. Zu dem weissen 300er habe ich den weissen TK2, der geht aber auch nicht mit AF. Ich hätte schon gern eine aktuellere Ausstattung, aber das ist zur Zeit nicht möglich. Egal, ich lebe jetzt, bin noch gesund und weiss, wo Bienenfresser und Eisvögel wohnen. Carpe Diem
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut. meine Seite Geändert von kilosierra (12.06.2020 um 06:05 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3809 |
Themenersteller
|
Carpe diem, liebe Kerstin, schöner Spruch!
![]() ![]() Fokussierst Du eigentlich vom Stativ? Und sorry, sorry, ich wollte weiß Gott nicht, dass Du Dich hier ein Stück weit offenbarst. Macht doch auch sonst keiner. Und mal außerhalb des Protokolls: Wenn ich noch mal jünger wäre, ich würde gern in Frankreich leben und arbeiten (wenn auch nicht gerade als Lehrer ![]() Bonne soirée! ![]()
![]() |
#3810 |
|
Ausrüstung gebraucht gekauft
Harald, du hast Recht, das gehört nicht hierher. Ich habe den Absatz geändert.
Die A6000 macht ja keine schlechten Bilder, nur braucht sie dazu ausreichend Licht. Der AF ist wahrscheinlich durch den Adapter so schlecht. Fliegende Eichhörnchen oder Eisvögel gehen damit eben nicht. Ich setze aber seit Jahren schon auf Redundanz, gerade bei Reisen. Deshalb haben sich inzwischen 3 A6000 und 2 Nex6 bei mir versammelt. Für beide Typen habe ich ein billiges Tauchgehäuse, so dass selbst ein Wassereinbruch keine Katastrophe für den Tauchurlaub darstellt. Ausser dem ersten A6000 Kit und einem 11-16 habe ich alle Ausrüstung in Fotoforen gebraucht gekauft und damit sehr gute Erfahrungen gemacht und nette Leute getroffen. Zurück zum Wildlife Was ist das hier für ein Rohsänger? ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie LG Kerstin
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|