Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α6600: Sony stellt neue A6100 und A6600 vor
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2019, 10:44   #211
aidualk

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Sie hätten einfach das TriNavi-Konzept der NEX-7 weiterführen sollen: Überhaupt kein Modus-Wahlrad, stattdessen an dieser Stelle ein drittes Einstellrad, und alle drei individuell belegbar.
Das wäre für die ganze 6er Reihe eigentlich das intelligenteste gewesen.

Zitat:
Hm. Ich bin ja über die NEX-7 nie hinaus gekommen und kenn die ILCEs also nur von Fotos und vom Lesen der Bedienungsanleitung, aber gerade die Vergrößerung scheint doch einheitlich immer auf der Taste rechts über dem Display zu liegen. Bei der 7er ist da halt noch eine weitere Taste dazwischen zum Rauszoomen (bei der 6000 dagegen liegt die Funktion auf dem Steuerkreuz unten), aber das ließe sich nur ändern, indem man den 6000ern auch noch eine Taste mehr spendiert.
Von der Greif-Ergonomie her fällt der Daumen bei der 6er genauso automatisch auf die Vergrößerungstaste wie bei der 7er auf die AF/MF Taste, die aber in der Bildansicht eine andere Funktion hat. Um dort dann auf die 100% Ansicht zu kommen, muss man ein Stück weiter nach oben greifen (zur Schräge hinauf). Ich drücke immer erstmal auf die falsche Taste (wenn ich vorher mit der A6000 gearbeitet habe).

Zitat:
Es unterscheiden sich ja sogar die 7er-Generationen untereinander teilweise deutlich.
Das stimmt leider auch.

Aber es ist wie es ist, auch wenn es nervt. Bei Sony kann ich so manche Dinge nicht nachvollziehen und ändern kann ich es (leider) auch nicht.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.09.2019, 11:12   #212
perser

Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
War gestern 4Stunden bei der GFL mit der a6400 und den 200-600.
Ich habe nicht eine Sekunde gedacht: man ist blöde zu halten...
Zitat:
Zitat von eric d. Beitrag anzeigen
ich hab die a6400 wieder verkauft.. eben wegen der ergonomie.. (gerade mit 200-600 oder grösser) ... klar, das ist subjektiv, höchst subjektiv...
Daran merkt man ja schon, wie subjektiv das ist...

Ich habe nicht die A6400, bisher nur die A6500, an der ich sowohl das 100-400 GM wie das 200-600 G (mit und ohne TK) nutze. Und bei beiden habe ich stets einen Batteriegriff (Meike) drunter geschraubt, womit für mich eine geradezu optimale Griffigkeit entsteht. Ich glaube nicht, dass ein größeres Gehäuse da noch viel verbessern würde.

Mal schauen, wie es mit der A6600 sein wird, die ich mir ziemlich sicher kaufen werde. Vielleicht geht es da sogar ohne BG. Aber wie gesagt, ist höchst subjektiv...

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2019, 11:19   #213
Cat1234

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Wer das alles schlucken kann und damit klar kommt, der solls meinetwegen tun, ich werde es nicht tun.
Aber wohin? Der ausgeleuchtete Bildkreis ist am APS-C ja im Prinzip wumpe, daher ist das E-Mount Objektivsortiment für die a6x00 zur Zeit leider einfach völlig konkurrenzlos. Das verschafft Sony bedauernswerterweise die Möglichkeit, im Body-Bereich momentan nichts tun zu müssen. So wirklich abwandern können viele Kunden trotzdem nicht (mehr).

Dass sie tatsächlich stehen bleiben, hat mich allerdings auch sehr (negativ) überrascht, weil sie bisher eine wirklich innovative Firma waren. Ich hoffe, Sony wird nicht das neue Apple.
Cat1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2019, 11:27   #214
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Daran merkt man ja schon, wie subjektiv das ist...

Ich habe nicht die A6400, bisher nur die A6500, an der ich sowohl das 100-400 GM wie das 200-600 G (mit und ohne TK) nutze. Und bei beiden habe ich stets einen Batteriegriff (Meike) drunter geschraubt, womit für mich eine geradezu optimale Griffigkeit entsteht. Ich glaube nicht, dass ein größeres Gehäuse da noch viel verbessern würde.

Mal schauen, wie es mit der A6600 sein wird, die ich mir ziemlich sicher kaufen werde. Vielleicht geht es da sogar ohne BG. Aber wie gesagt, ist höchst subjektiv...
Es kommt auch auf die Größe der Hände an!
Alt 01.09.2019, 11:44   #215
MaTiHH

Zitat:
Zitat von Cat1234 Beitrag anzeigen
Aber wohin? Der ausgeleuchtete Bildkreis ist am APS-C ja im Prinzip wumpe, daher ist das E-Mount Objektivsortiment für die a6x00 zur Zeit leider einfach völlig konkurrenzlos. Das verschafft Sony bedauernswerterweise die Möglichkeit, im Body-Bereich momentan nichts tun zu müssen. So wirklich abwandern können viele Kunden trotzdem nicht (mehr).

Dass sie tatsächlich stehen bleiben, hat mich allerdings auch sehr (negativ) überrascht, weil sie bisher eine wirklich innovative Firma waren. Ich hoffe, Sony wird nicht das neue Apple.
Oha. Der Sensor ist grad drei Jahre alt und wir reden von Stillstand? Canon hat den Sensor der 7Dii sieben Jahre immer wieder neu aufgekocht.

Bei aller Enttäuschung, dass der Sprung nicht größer ist, sollten wir die Kiche doch im Dorf lassen.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.09.2019, 12:03   #216
hpike

Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Oha. Der Sensor ist grad drei Jahre alt und wir reden von Stillstand? Canon hat den Sensor der 7Dii sieben Jahre immer wieder neu aufgekocht.
Aber Canon ist doch jetzt wirklich nicht der Maßstab für Sony oder? Da legen wir doch ganz andere Maßstäbe an unser System an.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2019, 12:05   #217
skewcrap

Auch wenn es wahrscheinlich nichts nützen wird; auf welchem Weg kann man Sony ein Feedback geben? Oder anders gefragt, auf welchem Weg erhält Sony das Feedback, welches zumindest bei den Vollformatkameras genutzt wurde um die Produkte zu verbessern?
skewcrap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2019, 12:35   #218
Ditmar

Ich stelle immer wieder fest, wenn etwas Neues heraus kommt, scheint gefühlt die "Hälfte" der User immer wieder unzufrieden, weil gerade Ihr Wunsch was auch immer das sein mag, nicht berücksichtigt wurde.

Und jetzt eine ganz verrückte Idee, kauft Euch eine Kamera, und baut Sie Hard- und Softwaremäßig um, bis es passt. Oder aber schaut Euch anderswo um, aber da werdet Ihr dann die Eierlegende Wollmichsau wohl auch nicht finden.

Die a6600 wäre genau der richtige Backup- Body für mich, allein schon wegen dem Akku, passt perfekt zur A7RIV.
Alt 01.09.2019, 12:51   #219
hpike

Müssen wir jetzt alle zufrieden sein damit du zufrieden bist? Sorry aber deine Kritik finde ich total daneben. Es ist schön, wenn die A6600 genau das richtige für dich ist, aber nun lass doch den anderen Usern ihre Meinung, das die A6600 für sie eben nicht das optimale ist. Das muss doch wirklich jeder selber für seine Bedürfnisse entscheiden dürfen.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2019, 13:28   #220
Robert Auer

Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
......
Die a6600 wäre genau der richtige Backup- Body für mich, allein schon wegen dem Akku, passt perfekt zur A7RIV.
So geht es mir auch!

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α6600: Sony stellt neue A6100 und A6600 vor

Forenregeln