![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#661 |
|
Die Diskussion und das Gebaren der "großen" deutschen Politik ist wie, wenn Maus und Elefant über die überladene Brücke gehen:
"Schau, Elefant, wir 2 wiegen ganz schön viel, wir müssen abnehmen."
|
![]() |
#662 | ||||
|
Zitat:
Zitat:
Und dann? Zitat:
Zitat:
Die Winternächte könnten in der Tat bald wieder lang, kalt und dunkel werden. Aber wie hiess es so schön von einem ideologisch standhaften Menschen: "Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!"
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (03.08.2019 um 23:09 Uhr) |
||||
![]() |
![]() |
#663 | |
|
Zitat:
https://www.umweltbundesamt.de/theme...gien-in-zahlen
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage Geändert von Reisefoto (04.08.2019 um 09:48 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
#664 |
|
@ Reisefoto:
irgendwie hab ich den Eindruck, das einige die Probleme der Erneuerbaren gar nicht wahr haben wollen, da sie nicht in ihr Weltbild passen. Und wenn du so lapidar schreibst; "Selbstverständlich werden in einem System mit erneuerbaren Energien, die nicht eine stabile Dauerleistung erzeugen, regelbare thermische Kraftwerke gebraucht.", dann darf man doch fragen, wie diese Kraftwerke auszusehen haben, wer sie finanziert und zu wessen Kosten sie betrieben werden. Die Investoren und Profiteure der Erneuerbaren sind daran ledenfalls nicht beteiligt. und was den längst überfälligen Netzausbau angeht, hier zumindest war und ist es eine unheilige Allianz aus populistischen (meist CSU) Politikern und Umweltinitiativen, die jeden Ausbau bisher erfolgreich blockiert haben. Und am lautesten haben die Besitzer von PV- Anlagen geschrien, nicht in der Lage zu erkennen, das sie nicht die Lösung sondern die Ursache des Problems sind..... Erstaunlich auch, dass man einerseits knapp 300 m hohe Windräder akzeptiert und zutiefst beleidigt ist, wenn das erfolgversprechende Investment abgelehnt wird, aber mit aller Macht und mit haarsträubenden Argumenten eine Hochspannungsleitung bekämpft. Die Hauptsache, die 500 kW Peak PV auf den weit überdimensionierten Maschinenhallen ist ans Netz angeschlossen..... ![]() Noch was persönliches: Als Mensch der in der DDR aufgewachsen ist, finde ich es zutiefst beleidigend, als Spießig bezeichnet zu werden ![]() Im Gegenteil, der Umgang der Leute untereinander war über weite Strecken deutlich angenehmer wie in der Bundesdeutschen Ellenbogengesellschaft. Und wenn ich mir die ausufernde Überwachung hierzulande anschaue, dann frage ich mich, für was wir damals die Stasi ausgeräuchert haben......
#665 |
|
Tja, die Schweiz hinkt in Europa noch immer ziemlich hinterher:
erst 1990 haben alle Kantone und Gemeinden das Stimm- und Wahlrecht der Frauen eingeführt. erst 1996 tritt das Gleichstellungsgesetz in Kraft, welches die Beseitigung struktureller Benachteiligungen der Frau im Erwerbsleben (geringe Löhne, ungleiche Anstellungs- und Beförderungschancen, sexuelle Belästigung) zum Ziel hat.
|
![]() |
#666 | |
|
Zitat:
Wir aber haben alternative Energien aufgebaut und zusätzlich Strom aus Wasserkraft aus Norwegen ... der reicht aber nicht bis in die Schweiz.
![]() |
#667 | |
verstorben
|
![]() Zitat:
Die - teils drastischen - negativen Auswirkungen der Nutzung fossiler Energien ignorierst Du nicht nur fahrlässig, sondern bewusst. Und mit negativen Auswirkungen meine ich nicht nur den unbeweisbaren antrophogenen Klimawandel, sondern auch die direkten Auswirkungen auf die Natur und die Menschen (z.B. Nigerdelta, Exxon Valdez etc.). Von Umsiedelung und Poldern durch Kohleabbau spreche ich erst gar nicht. Sogenannte erneuerbare Energien werden übrigens schon seit Jahrtausenden genutzt. Eine falsche großtechnische oder großflächige Nutzung birgt natürlich auch Risiken und sorgt auch teils zumindest lokal für Umweltzerstörungen und Umsiedlungen. Eine intelligente(re) Nutzung unserer Ressourcen sollte meiner Meinung nach ganz oben auf der Agenda stehen, obwohl ich selbst keine Nschkommen habe und mir daher das Thema eigentlich komplett egal sein könnte.
![]() |
#668 |
|
#669 | |
verstorben
|
Zitat:
Ich hatte in meiner Jugend nur einmal die Gelegenheit die DDR zu besuchen und empfand die Gleichaltrigen, die ich traf, größtenteils alles andere als spießig, das Umfeld dafür aber als extrem spießig. Spießig und zusammenhaltend sind auch nicht unbedingt unvereinbare Eigenschaften. Zur Überwachung: Ich glaube kaum, dass einer meiner Nachbarn ein IM ist.
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (04.08.2019 um 06:29 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
#670 | |
|
Zitat:
Nachdem du für alles und jedes eine Erklärung hast, warum es nicht funktioniert und wer daran Schuld ist, wäre es interessant zu erfahren, wie deiner Meinung nach die Energieversorgung in Zukunft aussehen wird/soll? Und mit Zukunft meine ich mehr als ein oder zwei Generationen.
![]() Geändert von TONI_B (04.08.2019 um 06:08 Uhr) |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|