![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Aber wie schon geschrieben. Der IBIS schaltet sich nicht von alleine ab.
Zumindest nicht an den 7er Kameras der zweiten Generation.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
|
Und warum jetzt nicht der LA-EA1?
![]() |
#44 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
|
Vermutlich weil die Kamera keinen OIS an einem A-Mount Objetktiv erwartet.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Vielleicht ist es ja besser einen Adapter zu kaufen, den Sony weiter mit Firmware Updates unterstützt!
![]() Siehe dazu auch meinen Hinweis auf die aktuelle Objektiv-Beschränkung.
robert ![]() Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe (=> nur ~30km zur German Riviera ![]() Geändert von Robert Auer (09.07.2019 um 22:19 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
... und der vollformattauglich ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
|
Ich wollte eigentlich wissen, warum der TO sich für einen LA-EA3 entschieden hat. Nicht warum ihr euch dafür entscheiden würdet.
![]() Es ging ausdrücklich um den Einsatz an einer NEX-6 "zum Spielen". Dafür braucht man weder einen klobigen Vollformatklotz noch ist damit zu rechnen, daß für eine seit 5 Jahren ausgelistete Kamera nochmal ein Adapter-Update erscheint. Ich habe sowohl den EA1 als auch den EA3 und würde nie auf die Idee kommen, letzteren an einer NEX zu benutzen.
![]() |
#49 |
|
Es soll ja auch ein Adapter für die perspektivisch angedachte A6300 sein, wobei ich ihm da eher zu einer A6500 geraten hatte.
Und da die A6300 erst in zwei Jahren angeschafft werden soll, kann es sein, dass es dann eine gebrauchte A6400 oder eine A7III wird.
robert ![]() Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe (=> nur ~30km zur German Riviera ![]() Geändert von Robert Auer (09.07.2019 um 23:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 | |
|
Zitat:
![]() Der LA-EA1 wäre mir aber wegen des abnehmbaren Stativanschlusses prinzipiell schon lieber, da deutlich kompakter. Ich weiß nicht, warum SONY diesen Vorteil mit dem massiven Stativsockel des LA-EA3 aufgegeben hat. Im Gegenteil: Es gibt an der A7M2 Probleme bei Verwendung einer ARCA- Platte bzw. eines L- Winkels. https://www.sonyuserforum.de/galerie...89&mode=search Mittlerweile nutze ich jedoch fast ausschließlich die A7M2 und hab den 1er durch Ausbau der inneren Kunststoff- Verkleidung VF- tauglich gemacht. Funktioniert ohne Probleme/ Vignettierung. Firmware- Versorgung ist mir dabei relativ egal, da ich mit beiden nur manuell fokussiere.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|