![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#311 |
|
Es mag ja sein - wenngleich bisher kaum mit Fakten unterlegt - dass ein größerer Durchmesser die Objektivkonstruktion vereinfacht, aber eben nicht unmöglich macht !
![]() Es gibt erstklassige hochlichtstarke Objektive für den E-Mount, sogar vom Drittanbieter ! Wie hieß das seinerzeit..... It´s not a trick - it`s a Sony. ![]() Ich habe so das Gefühl, dass man irgendwelche Schauermärchen aus der Ecke holt, nachdem der Rauschen nicht mehr als Totschlagargument gegen Sony funktioniert, um die Kunden bei der Stange zu halten. Vielleicht liege ich auch falsch und ein E-Auto ist wirklich erst dann alltagstauglich, wenn es 1.000km am Stück fahren kann, eine Kamera erst funktionsfähig mit nikonianischem Bajonett-Mindestmaß und zudem eine Zugfahrt mit mehr als 30km/h zum Tode führt.(Gut letztere Aussage von Medizinern ist dann doch schon ein paar Jahre her ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#312 | |
|
Zitat:
Für den Sonntag ist deine 5800€ Kamera ja ok. Jetzt da Canon und Nikon aufgetaucht sind zeigt Sony wo die Herstellkost + Gewinn bei der A7 Kamera liegt. Canon und Nikon halten natürlich auch gerne beim Preis exzellent mit.
![]() |
![]() |
#313 |
|
Vereinfacht ist hier vermutlich auch gemeint, unmöglich kann man ja nicht behaupten wenns Die objektive gibt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#314 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#315 |
|
Kannst du diesen abstrusen Satz auch nur einigermaßen nachvollziehbar begründen oder erläutern?
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#316 | |
|
Zitat:
Durch das Einsetzen größerer Linsen nutzt man das einfallende Licht effizienter. Der sogenannte SweetSpot füllt dann ausreichend den Sensor mit dem benötigten Licht. Meine Vermutung: So spart man sich aufwendiges Berechnen der Linsenkonstruktion in Bezug auf Randbrechung und sonstige unerwünschte Erscheinungen? Diese würden den Sensor ja nicht mehr erreichen. (Die selben Effekte hat man beim Einsatz von Objektiven im Mittelformat auf KB Sensor oder von Objektiven im KB auf APS-C.) Aber es ist nur eine Vermutung. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#317 | |
|
Zitat:
An der Kamera habe ich das Bajonett mit den Plastikklauen getauscht, es fühlt sich jetzt etwas besser an, aber die 46mm bleiben. Der Kunde entscheidet was er möchte,es gibt nicht nur die Sony als FF DSLM.
![]() |
![]() |
#318 |
|
Das erklärt noch immer nicht deine Aussage. Für mich ist da kein Zusammenhang erkennbar, eher das Gegenteil!
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#319 |
|
ich muß mich bezgl. des Verschiebens des Fokuspunktes revidieren. Es ist richtig, dass man bei Canon und Sony den Fokuspunkt verschieben kann, wenn man durch den Sucher schaut. Wir haben es heute nochmals anhan der R und der a7riii geprüft. Allerdings ging das an der a7riii deutlich besser.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#320 | |
|
Zitat:
Die A-Mountler springen jetzt nur auf den unsäglich dämlichen Zug von CaNikon auf und reden den E-Mount Durchmesser ohne Sinn und Verstand mies ... |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|