![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#201 |
|
Adapter Batterie
https://www.facebook.com/groups/sony...9570144801911/
Sponsored Links | |
|
![]() |
#202 |
Moderator
|
Was is???
Prost!!! WB-Joe Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025 So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen Geändert von WB-Joe (28.10.2017 um 00:26 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#203 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#204 |
|
ja, genau da fängt es an. Der Blitz muß es können. Profot A1 kann es, leider net für Sony. Ob es ein Godox kann, weiß ich nicht. Der HVL60 kann die 5 so mit Müh und Not. Des Weiteren ist bei Einsatz des Blitz lautlos wieder auf aus. Das Gerät ist dann ja lauter wie jede DSLR...
Wie ich immer sage, Sony beginnt was, macht es aber nicht zu Ende. Bietet neue Funktionen an und denkt nicht an das ganze System. Das ist bei Canon deutlich profihafter, auch wenn da auch nicht alles gut ist. Was ist jetzt mit dem 85 1.4 und dem 50 1.4GM. Geht jetzt offenblendig fokussieren, immer noch nicht oder nur bei Liveview aus? Oder ist das nun wirklich ein nicht beseitigbares Problem der Linsen... Das Joystick Handling ist gut. Das Verschieben des Fokuspunktes trotz definierten Taste bei der a7rii nervt nur. Die 10fps brauche ich bei einer a7rii nun wirklich nicht. Überlass das einer a9, zumal der AF ja nur um das zweifache schneller geworden ist. Das ist nicht wirklich viel. Und wie es bei nachlassender Helligkeit aus, immer noch zweifach und treffsicher? Gott sei Dank kein GPS drin, zieht nur Batterie und ist wahrscheinlich ungenau. Schaun wir mal bei der ISO. Hat sich da viel verändert oder Status Quo. Die Batterien, das ist wirklich gut. Trotz meiner Vielzahl an Akkus ist das laufene Wechseln nervig, vor allem wenn die Kamera auf dem Stativ steht, bei meinem zumindestens. Der doppelte SD-Karten Slot. Ja ist gut, aber ich habe ihn nie wirklich vermisst. Ich wechsle nach Veranstaltungsmeilensteine meine Karten sowieso immer sicherheitshalber, dann ist gut.
![]() |
#205 |
|
Oh man, viel Gemaule für eine Kamera, die es noch gar nicht gibt.
Mir hat immer noch niemand sagen können, wozu ein lautloses Auslösen bei Verwendung von Blitz denn gebraucht werden könnte. Mir fällt echt nichts ein. Mein Rotolight Neo2 kann 10FPS an der Sony blitzen. Die a7Rii fokussiert jetzt bestimmt schon ein halbes Jahr auch mit dem 85er bei fast Offenblende, in welcher Situation Fokussierung bei 1.4 statt 1.7-2 einen Unterschied machen soll, erschließt sich mir auch nicht. Was soll man über den AF sagen, jetzt? Sony behauptet, dass er Low Light wie die a9 kann. Die fokussiert problemlos mit einer Kerze in einem ansonsten dunklen Raum. Ich glaube, die Argumente taugen nicht, um dir die Kamera auszureden. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#206 |
|
Hallo
Hab da mal si eine Frage, und ja ich weiß,(a) diese wird öfters kommen und (b) die Entscheidung liegt immer bei mir. Nun ist es so, das ich damals alles von Nikon (D600) alles verschärbelt habe, weil ich mich für Sony entschiede habe. Damals hatte ich mir eine A7 M2 geholt, und ja sie ist def. besser. Nun reicht mir diese leider nicht mehr aus, da ich mich fotographisch verändert habe. Jetzt sind meine Motive hauptsächlich Landschaft und Wildfire. Da die A9 jetzt auch schon für 3500 € zu haben ist, stelle ich mir die Frage welche ich mir hohlen soll, sprich A 9 oder A 7r M3. Worauf ich ´Wert lege ist folgendes, Schärfe und schnellen AF. Poster drucken werde ich wohl nie tun, daher die Frage ob 42 MP wirklich notwendig sind. |
![]() |
![]() |
![]() |
#207 |
|
cool, danke für den Hinweis mit dem LED Licht. kann man den auch entfesselt ansprechen?
Ja, das Auslösegeräusch stört bei bestimmten Veranstaltungen. Es ist zu laut. Bei Tag hast Du recht, braucht man keine offenblendige Fokussierung. Wenn der AF der a9 "nur" doppelt so schnell ist wie der der a7rii und auch in dunklen Situation greift, ist das von Vorteil. Warten wir ab. Ah! Für die GMs gab es ein Update?
![]() |
#208 |
|
Kannst du mal spezifizieren, was du mit "Wildfire" meinst?
Ich geh nicht davon aus, dass du bevorzugt Buschbrände fotografierst ![]() Bei der Tierfotografie würde ich die höhere Auflösung der A7 bevorzugen. An Tiere kommt man selten nah genug ran und bei 42MP kannst du auch mit einem vernünftigen Tele noch croppen ... Geändert von HaPeKa (28.10.2017 um 10:03 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#209 |
|
Ups Wildfire, meine natürlich Tiere, obwohl ich Vögel nur ab und zu Fotografiere.
D.h. Schelle Bewegungen bei Tieren mit dem AF C ist wünschenswert, Vögel im Flug eher weniger, da braucht es natürlich einen "rasanten" AF. |
![]() |
![]() |
![]() |
#210 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|