![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Hallo
Hab da mal si eine Frage, und ja ich weiß,(a) diese wird öfters kommen und (b) die Entscheidung liegt immer bei mir. Nun ist es so, das ich damals alles von Nikon (D600) alles verschärbelt habe, weil ich mich für Sony entschiede habe. Damals hatte ich mir eine A7 M2 geholt, und ja sie ist def. besser. Nun reicht mir diese leider nicht mehr aus, da ich mich fotographisch verändert habe. Jetzt sind meine Motive hauptsächlich Landschaft und Wildfire. Da die A9 jetzt auch schon für 3500 € zu haben ist, stelle ich mir die Frage welche ich mir hohlen soll, sprich A 9 oder A 7r M3. Worauf ich ´Wert lege ist folgendes, Schärfe und schnellen AF. Poster drucken werde ich wohl nie tun, daher die Frage ob 42 MP wirklich notwendig sind. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Kannst du mal spezifizieren, was du mit "Wildfire" meinst?
Ich geh nicht davon aus, dass du bevorzugt Buschbrände fotografierst ![]() Bei der Tierfotografie würde ich die höhere Auflösung der A7 bevorzugen. An Tiere kommt man selten nah genug ran und bei 42MP kannst du auch mit einem vernünftigen Tele noch croppen ... Geändert von HaPeKa (28.10.2017 um 10:03 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ups Wildfire, meine natürlich Tiere, obwohl ich Vögel nur ab und zu Fotografiere.
D.h. Schelle Bewegungen bei Tieren mit dem AF C ist wünschenswert, Vögel im Flug eher weniger, da braucht es natürlich einen "rasanten" AF. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Im Moment kann das nur Spekulation sein. Im Zweifel würde ich vermuten, das du mit der Riii besser bedient bis, aber wer kann das sagen, solange du die Kamera nicht in der Hand halten kannst.
![]() |
#5 |
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]()
Nur als UK / US Import bei Amazon / B&H / Adorama und ebay verfügbar.
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from...ny+A9&_sacat=0 Nur mit einer "World Wide Warranty Card" hat man Hierzulande 12 Monate Garantie, ohne 0 ( Null ) Monate ! Bei Eine UK / US Import Kamera lässt sich die Menü Sprache nicht ändern, Einstellung auf Deutsch ist laut Sony Service nicht möglich! Auf den meisten Seiten ist auch dieser Hinweis zu finden! Supporting English Interface (This item does not support German language user interface) Gruß Polly322 |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|