![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Welche E-Mount Objektive für lowlight
Bei den Filmern ist das 18-35 sehr beliebt weil es extrem lichtstark ist und eine herausragende Bildqualität auf Festbrennweitenniveau bietet.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Das ist für die Auflösungsansprüche selbst für 4K Video sowas von unkritisch und für die 2,1MP bei Full-HD erst recht.
Der Vorteil der Lichtstärke ist unbestreitbar und unbedingt ein Argument für das Objektiv. Wenn man für Video den AF unbedingt haben will, geht kaum ein Weg daran vorbei. Fürs Filmen mit manuellen Fokus wäre mir ein Sigma 24-60/2,8 plus Focalreducer völlig ausreichend. Das ergibt dann ein 17- 38/2 mit dem zusätzlichen Charme einer stufenlosen manuellen Blendenverstellung. ![]()
![]() |
#33 |
|
Darf's bei Blitzgeräten heutzutage nur noch das Billigste vom Billigen sein? Original Sony Blitzgeräte oder gute Blitzgeräte von Metz sind wohl keine Option? Andererseits, Konzerte und Blitzen ... das wird wohl nur in Ausnahmefällen erlaubt sein und noch seltener zu guten Aufnahmen führen, oder?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
Hauptsache meckern. Godox ist inzwischen bei Sony Fotografen weit verbreitet. Das überteuerte Sony Zeug bringt mir nichts. Metz kauft mittlerweile auch in China ein und das Zeug (Funkauslöser) sieht schwer nach Godox aus. Sonst noch Fragen? Ach ja meinen Metz 44 AF-1 habe ich verkauft. Ich will nicht das Billigste aber das Produkt mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis. Hier im Forum gibt es übrigens einen eigenen Godox Thread. Einfach mal einlesen. Wenn ich überall das Billigste möchte, hätte ich mir kaum ein GM 24-70 gekauft. Geändert von nex69 (15.01.2017 um 22:14 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
Hab ich was von "überall" geschrieben? Mir fällt auf, dass bei Blitzgeräten aktuell der Trend vorherrscht, möglichst nichts dafür ausgeben zu wollen. Wahrscheinlich ausgelöst von diversen YouTube Videos, in denen zunächst mit Baustrahlern und dann mit diversen Dauer- und Blitzlichtlösungen gezeigt wurde, wie man für möglichst kein Geld schön beleuchten kann. Bei Objektiven und Kameragehäusen geht der Trend gerade genau in die andere Richtung. Das GM 24-70 ist ein gutes Beispiel dafür, dass man hinter die Rechtfertigung dieser Preisentwicklung (und des zugehörigen Kaufverhaltens) getrost mal ein Fragezeichen setzen kann.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Mach dich zuerst über Godox schlau. Sonst bringt hier eine Diskussion gar nichts.
Baustrahler? WTF? |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
Welche Preisentwicklung meinst du nun genau? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Das hier? http://kenrockwell.com/nikon/3570.htm
Da kann ich dir nicht widersprechen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
|
Zitat:
Insgesamt halte ich die a6xxx nicht für eine Eventkamera. Dann noch lieber eine a7s mit der Kitlinse.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|