![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#161 |
|
Ich auch, aber das werde ich nochmal in der BA suchen, wie verständlich das überhaupt beschrieben ist ...
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#162 | ||
|
Zitat:
![]() Ein wirklich cooles "hidden" Feature. Zitat:
Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#163 | |
|
Mich nervt sowas.
Kann mir bitte jemand Bescheid geben wenn der Review komplett ist? ![]() Zitat:
Kann natürlich auch sein, dass der AF der vielfach teureren A99II ab Werk präziser justiert wird. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#164 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#165 |
|
Ja, ich habe es gesehen. Es ist tatsächlich nur im online helpguide "beschrieben".
In der BA nicht. Aber wenn ich nicht vor schon wüsste, was es damit auf sich hat, würde ich es auch nach dieser Beschreibung im online helpguide nicht verstehen. Und selbst jetzt, wo ich es zumindest halbwegs weiß, werde ich es selbst ausprobieren müssen, um es gänzlich zu verstehen. Edit: Nachdem ist mir die online Hilfe jetzt 3 mal durchgelesen habe, denke ich, dass ich es halbwegs verstanden habe. Aber in Kombination mit Fokuslupe funktioniert das nicht. Es ist nur für die gesamte Bildgestaltung einsetzbar. Das wäre doch aber das Kriterium um nachts sauber manuell fokussieren zu können.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (17.11.2016 um 14:03 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#166 | |
|
Zitat:
Entweder das, oder er ist auch technisch verbessert.
![]() |
![]() |
#167 | |
|
Zitat:
Es gibt ja da die 100+ Option, d.h. wenn die, abgesehen von Spitzlichtern, auftaucht, dann ist vermutlich eine Korrektur nach unten notwendig. Ich habe bisher ganz gute Erfahrungen mit der Option "100" gemacht und stelle dann so ein, dass in den hellen Partien nur höchsten kleine Flächen schraffiert erscheinen. Wenn man dann in der Bearbeitung mit leichter negativer Belichtungskorrektur (<0,3EV) und ggf. etwas Highlight-Recovery rangeht, passt es. Wo die Zebras jedoch am hilfreichsten sind, sind insgesamt dunkle / kontrastreiche Szenen, wie z.B. Leute in dunkler Kleidung im Bühnenlicht, oder aber sehr helle Szenen, wie Schneefelder. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#168 | |
|
Zitat:
Oder ist, ausgehend von dieser Vermutung/Theorie*, der Micro AF "nur" noch dazu da, um den verbleibenden "Korrekturbedarf" durch den On-Sensor-AF zu minimieren und damit die Geschwindigkeit zu optimieren ? *NB: Ob Theorie oder Träumerei überlasse ich den Spezialisten hier!
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (17.11.2016 um 14:02 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#169 |
|
Ach Mensch,
der "habenwill" Reiz wird immer größer. Dabei wollte ich doch meine Investitionen in Hobbys etwas zurück schrauben... ![]()
![]() |
#170 | |
|
Ich habe gerade aus Linz von Herrn Mayr eine Nachricht bekommen, vielleicht für den Ein oder Anderen interessant. Ich werde wohl dort bestellen.
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|