Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony E-mount System
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2016, 16:54   #91
adnorton91

Na endlich ! Da kann ich meinen Abgesang auf APS-C E-Mount ja sein lassen und in Zukunft endlich auch mein Glas ohne Stabi komplett Freihand verwenden.
adnorton91 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.10.2016, 16:54   #92
guenter_w

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Wieso sie die A6300 und auch die RX100 V nicht zur Photokina vorgestellt haben (die ist ja noch nicht mal 2 Wochen her) verstehe wer will. Da wären doch wirklich genügend Kunden (Handel), Endkunden und Journalisten vor Ort gewesen.
Es ist Sony-Tradition, auf den großen Messen eigentlich direkt nichts vorzustellen. Der Paukenschlag mit der A 99 II war da die große Abweichung und Überraschung. Jetzt wurde mit der Vorstellung der 6500 und der RX 100 V die Tradition wieder aufgenommen. Die Journalisten haben die Photokina verarbeitet, die Füße sind wieder entplattet, die A 99 II kann immer noch nicht getestet werden - Zeit für etwas Neues...
Alt 06.10.2016, 16:55   #93
ArnikFFM

Ihr müsst doch wirklich die unzufriedensten Kunden der Welt sein ....

Alle meckern: kein Stabi, keine Touchscreen, kein dies, kein das ....

Jetzt ist es da .... und wieder nur Gemeckere!

Das ist nicht mehr zum Aushalten hier!

Und die 6000 Serie mit einer GH5 zu vergleichen ist doch einfach nur lächerlich!
ArnikFFM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2016, 17:02   #94
matteo

Genau so hätte bereits die A6300 kommen "müssen"....
Nun gibt es halt ein Modell mehr, darüber beschweren wir uns jetzt nicht

Schön wie sie den 5-Achsen in den kompakten Body gebracht haben...
Alt 06.10.2016, 17:15   #95
ArnikFFM

Und übrigens gibt es auch andere Veranstaltungen besides Photokina ....
.... gerade ist auch Profusion Toronto ....

.... die freuen sich auch über ein solches announcement .... oder ?
ArnikFFM ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.10.2016, 17:16   #96
hpike

Das war jetzt aber wirklich die letzte APS-C E-Mount.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2016, 17:38   #97
Reisefoto

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Was ich einzig festgestellt habe ist, und das finde ich auch sehr schade, dass Sony APS-C mit A-Mount recht Stiefmütterlich behandelt.
So stiefmütterlich nun auch nicht. Zwischen den Vollformatkameras A99 und A99II wurden für APS-C die A58, A68 und A77II herausgebracht.

Zitat:
Zitat von matteo Beitrag anzeigen
Ernsthaft? Sony kann froh sein, wenn auf 100 verlorene A-Mount-Kunden 5 neue Kunden kommen...
Das wird sich noch zeigen müssen. Vorerst würde ich diese Bemerkung als genauso haltlos wie das totgerede des A-Bajonetts seit 10 Jahren einstufen. Damit will ich aber nicht bestreiten, dass Sony beim A-Bajonett eine Menge traditioneller Kunden verloren hat und dass es sehr schwer ist, aus bestehenden Systemen neue Kunden herauszubrechen; auch mit einer tollen neuen Kamera.

Zitat:
Mit solchen Aussagen nach dem Motto "neue Linsen machen wir vorläufig mal keine" schafft man sich auch nicht gerade Neukunden:
Das ist allerdings wahr.

Es gibt aber für das A-Bajonett ausgezeichnete Zeiss Objektive. Das SAL2470Z scheint nach dem, was ich bisher gelesen habe, sogar besser als das SEL 24-70 GM zu sein. Wozu also neue GM-Objektive, wenn es die gleiche Palette schon als Zeiss und G Objektive gibt? Für meine Ansprüche reichen meine vorhandenen Objektive von Sony (inkl. Sony Zeiss), Minolta und Samyang auch an der A99II vollkommen aus, was sich an der A7rII bestätigt hat (auch wenn es für E für einige Brennweiten noch bessere Objektive gibt). Wenn ich etwas neu kaufe, werden das eher die neu für das A-Bajonett vorgestellten Objektive Laowa 12mm f2,8 und Samyang 20mm f1,8 sein.

Ich finde es vollkommen verständlich, dass Sony seine Entwicklungskapazitäten derzeit auf den E-Mount konzentriert hat und versucht, dort nichts anbrennen zu lassen. Die dortige unangefochtene Position muss schnell ausgebaut und damit gesichert werden. So schnell, dass die Konkurrenz nicht so leicht folgen kann. Beim A-Bajonett sind reichlich gute Objektive und nun auch wieder eine aktuelle, tolle Spitzenkamera vorhanden. Sony wird sicher abwarten, wie sich diese verkaufen wird. Läuft es gut, werden bestimmt auch irgendwann wieder neue Objektive mit A-Bajonett von Sony kommen.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2016, 17:50   #98
adnorton91

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Das war jetzt aber wirklich die letzte APS-C E-Mount.
Genau. Gleich kommt bestimmt jemand vorbei der das als untrügliches Zeichen sieht das APS-C ausgesorgt hat. Damit sollen bestimmt nur die meckernden Bestandskunden zufriedengestellt werden.
adnorton91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2016, 19:13   #99
wiseguy

Zitat:
Sony kann froh sein, wenn auf 100 verlorene A-Mount-Kunden 5 neue Kunden kommen...
Hast du offizielle Zahlen? Dann mal her damit. Ansonsten bitte mal diese dümmliche Hetze einstellen, du bist nämlich einer von denen, die hier die Stimmung vergiften. Es hängt mir so zum Hals raus, was ich von dir und den paar Konsorten in diesem Forum ertragen muss.
wiseguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2016, 19:49   #100
hpike

Das kann ich gut verstehen. Immer wieder neuen Blödsinn verzapfen und die Stimmung aufheizen und das alles ohne Fakten und ohne Beweise. Es nervt echt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony E-mount System

Forenregeln