![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Tatsächlich
![]() Interessant, daß sonst im Forum immer nur das Bajonett der α7 bemängelt wird, aber man bei der α7R praktisch keine Klagen hört. Zitat:
![]() Ich finde Stabis ja auch überbewertet. Aber fairerweise muss man bei der Gegenüberstellung auch berücksichtigen, daß fast alle APS-C-Objektive selber stabilisiert sind, während OSS bei den FE-Linsen eher die Ausnahme ist. Insofern braucht man bei der α6300 tatsächlich keinen Gehäuse-Stabilisator.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Ich habe eine A77 und eine A5100. Ich wollte die A5100 verkaufen und mir die A6300 holen. Ich hatte mich so sehr auf die A6300 gefreut und war dann sehr enttäuscht dass sie keinen integrierten Bildstabilisator bekommen hat. Besonders wenn man den Preis der Kamera bedenkt.
Ich fotografiere gern mit Altglas und kann mir dadurch einen ordentlichen Objektivpark an tollen Festbrennweiten zulegen ohne mein Haus zu verpfänden. Deshalb wäre ein integrierter Bildstabilisator von Vorteil. Ich habe für die habe mir dann für die Hälfte vom Neupreis der A6300 eine A7 gekauft und bin damit sehr zufrieden damit. Ich nutze sie überwiegend für mein Altglas und es macht richtig Spaß. Den Bildstabilisator vermisse ich nur bei längeren Festbrennweiten in Kombination mit wenig Licht. Und da kann man mit dank des geringen Rauschverhaltens zur Not noch etwas mit der ISO rauf gehen. Für mich hat die A7ii außer dem integrierten Bildstabilisator kaum Vorteile. Die Probleme mit dem Bajonett und den Sensorflecken bei Spitzlichtern an der A7 kenne ich nur aus dem Forum. Wenn ich das Geld für ein Upgrade auf die A7ii übrig hätte würde ich es lieber in gute FE-Objektive stecken.
![]() |
#33 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Hallo,
Zitat:
Grüße Alex
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
Wenn ich im Internet nach der A7 oder A7 II suche ist der Preis der A7 II mindestens um 620 € Teuerer. Und wenn ich dann ein paar kleine Taler drauflege ( für 799 € ) dann bekomme ich schon ein FE 55 1.8 dessen Qualität ja wohl ausser Frage steht. Oder das FE 24 - 240 für 829 € das auch nicht mehr weit von den 620 € entfernt ist. Oder ein FE 35 2.8 für 620 €.... oder oder oder... es gibt einige Auf jedenfall ist das sinnvoller als ne A7 II zu Kaufen und dann kein geld mehr für ein anständiges Objektiv zu haben, aber man hat dann ja Stabi, ganz toll. Damit wir uns recht verstehen, die A7 II ist ne Tolle Kamera und auch bestimmt besser als die A7 aber sie ist den Mehrpreis von über 600 € nicht wert. Gruß Chris |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
Wo ist das Problem? Es gibt beide aktuell zu kaufen und man kann auswählen.
![]() Ich sehe bei der A7RII deutlich mehr als nur das letzte Quäntchen BQ im Vergleich zur A7R (aber das wurde an anderer Stelle schon erschöpfend beschrieben und diskutiert).
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
|
Hallo Lion,
nichts für ungut, aber du wiedersprichst Dir - oder ich verstehe das nicht.... Zitat:
Übrigens schätze ich bei 85, 135 und 200mm ein stabilisiertes Sucherbild sehr... Grüße Alex
500px Geändert von Jahresprogramm (21.09.2016 um 16:38 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
|
Hallo Chris,
Zitat:
Zu der a7II ist auch neben meinen vohandenen diversen Festbrennweiten auch das SEL2470z gesetzt. Nur weiß ich noch nicht ob ich eine FE Festbrennweite dazu brauche... Wenn ich von der a37 ausgehe, dann schon. Falls das manuelle Fokussieren mit der a7II wesentlich besser funktioniert als mit der a37, dann eher nicht.. Grüße Alex
![]() |
![]() |
#40 | |
|
Zitat:
Die Rokkor Objektive sind klasse für ihr Geld, aber gute moderne Objektiv haben oft bessere Vergütungen und natürlich einen integrierten AF. Nicht falsch verstehen, ich liebe es mit manuellen Objektiven zu arbeiten, aber für manche Aufgaben ist ein schneller treffsicherer AF von Vorteil. Für Sportfotografie ist z.B. ein schneller AF besser als ein stabilisiertes Bild, da ich sowieso recht kurze Verschlußzeiten habe. Also ich hab meine gebrauchte A7 für 600€ bekommen und ich benutze Sie in erster Linie nur mit meinen Rokkor Festbrennweiten und meinen tollen 135er Pentacon mit 15 Blendenlamellen. Für AF-Aufgaben habe ich noch meine A77 und nutze ich den internen Stabi nur beim Auslösen, vermisse also das stabilisierte Sucherbild überhaupt nicht. Viele Grüße Thomas
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|