![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 | |
|
Zitat:
Und jetzt das wichtige: Vor dem schlafen gehen noch ein Bierchen und der Wechsel kommt nachts von alleine. ![]() edit: Aber stimmt schon, der Akkuverbrauch ist manchmal erschreckend hoch und kann auch nervig werden, weil gerade die neuen Akkus gerne von 25% direkt auf Null abstürzen.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (13.05.2016 um 06:10 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Guten Morgen,
Vom Akkuverbrauch bin auch ich etwas überrascht. Das Aufladen dauerte bei den NP-FM50ern lange - soll wohl den Akkuverschleiß minimieren. Kamera-Nutzungsprofil Von mir persönlich weiß ich, daß die Kamera (A580) unterwegs doch oft in der Fototasche verweilt (z.B. bei Fahrten mit dem Bus/Zug oder während man andersweitig beschäftigt ist). Daher steckt jetzt in der Fototasche eine Powerbank zum "zwischendurch nachladen" (in der Kamera), wenn diese nicht benutzt wird. Der zweite Akku wird extern nachgeladen - dauert aber leider auch eine Weile. ![]() ![]() Viele Grüße, meshua
![]() |
#53 |
|
Danke für den Hinweis mit den Doppel-Ladern. Davon kaufe ich mir am besten gleich zwei Stück.
Benutzt du Akkus von einem Fremdhersteller? Diese Erfahrung habe ich nämlich mit den Original-Akkus nicht gemacht. Es war eher so, dass ich noch relativ lange weiter fotografieren konnte, obwohl bereits das Akkuleer-Symbol angezeigt wurde. Je nach Fotografierverhalten bzw. wenn man nicht ständig bereit sein muss, lohnt es sich wirklich so lange mit dem Akkuwechsel zu warten, bis die Kamera abschaltet bzw. wegen erschöpftem Akku nicht mehr einschaltet.
![]() |
#54 |
|
Nein, ich nutze nur originale Akkus.
Aber die beiden neuen Modelle, die mit der A7RII zusammen geliefert wurden, sind nicht nur rund 1/4 leichter vom Gewicht, sie sind auch spürbar schwächer. Und im letzten halben Jahr war ich auf 3 längeren Wintertouren unterwegs, bei denen sich die Akkus nicht gerade positiv hervorgehoben haben. Vielleicht wird es ja im Sommer etwas besser (aber da habe ich meist Fotopause ![]() Ganz extrem ist es mit dem 70-300 G SSM aus der Hand (Stabi, SSM, EVF, Winter). Da kann man tatsächlich schon fast von einer Überforderung der Akkus sprechen.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (13.05.2016 um 09:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
|
Jaein. Denn die Entleerung bis zum Abschalten, vor allem wenn es die Regel wird, geht auf Kosten der Lebensdauer. Besser dafür wäre es, mit 30-40% Restladung zu entnehmen.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 | |
|
Zitat:
Parallelen zu den Handys? Da gab (gibt) es ja auch solche, bei denen eine Ladung für ein, zwei Wochen gereicht hat und heute manchmal nicht mal einen Tag, bzw. Arbeitstag durchhalten... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
|
Ich verwend in meiner fototasche ein powerpack und henge die kamera einfach an.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#58 | |
|
Zitat:
Damit lassen sich zwei Akkus gleichzeitig, unabhängig voneinander laden. Das reicht bei mir für einen Tag.
![]() |
![]()
|
|
|