SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony A99 Nachfolger?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2015, 12:45   #121
goethe

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Da sagste was. Das würde ich auch nicht zahlen wollen. Ich hab noch nicht eine Videoaufnahme gemacht, außer 5 Sekunden Test ob sie überhaupt funktioniert. Ansonsten will ich fotografieren und nicht filmen. Von mir aus könnten sie ganz auf Video verzichten,...
Dort wo vorhanden, habe ich diese Taste bisher nie aktiviert.
Aus meiner Sichtweise ist die Videofunktion schlicht und ergreifend überflüssig!
Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.12.2015, 12:55   #122
heischu

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Von mir aus könnten sie ganz auf Video verzichten, oder zwei Versionen anbieten, einmal mit einmal ohne.
Unterschreib!!!
Mich nervt der Videokrams auch, das Menü könnte deutlich übersichtlicher ausfallen, wenn man das wenigstens abschalten könnte!
Ich habe im Gegensatz zu dir, noch nicht mal 5 Sek. Video getestet, brauch ich nicht.
Wenn doch, würde ich mir eine Videokamera kaufen, keinen Fotoapparat.
Alt 16.12.2015, 13:06   #123
wus

Zitat:
Zitat von heischu Beitrag anzeigen
Wenn doch, würde ich mir eine Videokamera kaufen, keinen Fotoapparat.
Das würde ich, da die auch sicher besser auf Video optimiert ist.

Aber dann hätte ich noch ein Gerät mehr mitzuschleppen, auf meinen Reisen. Deshalb ist mir eine Kamera, die primär für Fotos ausgelegt ist, aber auch Video filmen kann, der liebere Kompromiss. Und da sollte die Videofunktion dann schon so gut wie möglich sein.

Ich glaube auch wenn sich weltweit alle Fotoforenuser gegen die Videofunktion aussprechen würden würde Sony die nicht weglassen. Das gehört heute einfach mit zur Grundfunktionalität einer Systemkamera. Nur schade dass diese Zusatzfunktion so stiefmütterlich behandelt wird. Aber das kennen wir ja von Sony in vielerlei anderen Details.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2015, 13:36   #124
aidualk

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Das gehört heute einfach mit zur Grundfunktionalität einer Systemkamera.
Na ja, was du aber für Anforderungen formuliert hattest (10 oder gar 12 bit), RAW Video u.a.. Da hängt so viel in der Verarbeitung und Speicherung hinten dran, dass man mit Sicherheit den Preis dann verdoppeln kann und schon bald Richtung 5-stellig geht.
Wenn man sich so intensiv mit Video befasst ....
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2015, 13:37   #125
hpike

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Man sollte den eigenen Horizont nicht für den Horzont aller nehmen, denn jeder hat seine eigene Sicht!
Die eigene Nase ist manchmal doch weiter entfernt wie man denkt. Man könnte ja sonst auf die Idee kommen, selbst mal dran zu fassen. Ich denke ich habe im Gegensatz zu dir deutlich genug gemacht, das es sich um meine persönliche Meinung handelt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.12.2015, 13:41   #126
goethe

Mir sehr wohl bewusst, wenn ich in Bezug auf Ausstattungsmerkmale in diesem Zusammenhang die Konzentration auf das Wesentliche herausstellen möchte. Am positiven Beispiel der A 900/A 850!
Bewusst deshalb, weil es sich wie ein "Nostalgiker" anhören mag, jenseits aller Vermarktungsstrategien. crazy:
Trotzdem: Weniger kann mehr sein!
Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2015, 13:57   #127
dey

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Ich glaube auch wenn sich weltweit alle Fotoforenuser gegen die Videofunktion aussprechen würden würde Sony die nicht weglassen. Das gehört heute einfach mit zur Grundfunktionalität einer Systemkamera.
Ich hatte mich explizit für SLT als Nachfolger für meine D5D entschieden. Alle Dreistelligen hatten das nicht und eine eine 450-580 hätte für mich auch gepasst. Ich wollte unbedingt Video mit einer Kamera dabei haben.
Mittlerweile würde ich verzichten, wenn es mir einen Vorteil brächte. Gutes Video ist mir einfach zu aufwendig und mises Video kann ich auch mit dem Handy.
Zitat:
Nur schade dass diese Zusatzfunktion so stiefmütterlich behandelt wird. Aber das kennen wir ja von Sony in vielerlei anderen Details.
Mir würde auch Perfektion nicht weiter helfen. Und ich denke, es geht vielen so. Mal schnell ein Video dazu. Aber Videoproduktion, wofür man erweiterte Features bräuchte machen doch die Wenigsten.
Alt 16.12.2015, 14:08   #128
cat_on_leaf

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
....
Mittlerweile würde ich verzichten, wenn es mir einen Vorteil brächte. Gutes Video ist mir einfach zu aufwendig und mises Video kann ich auch mit dem Handy.

Mir würde auch Perfektion nicht weiter helfen. Und ich denke, es geht vielen so. Mal schnell ein Video dazu. Aber Videoproduktion, wofür man erweiterte Features bräuchte machen doch die Wenigsten.
Das hast du perfekt auf den Punkt gebracht!

Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2015, 14:16   #129
dinadan

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Ich wäre auf keinen Fall bereit, den Preis dann für einen Fotoapparat zu zahlen, der solche Forderungen für Video erfüllt.
Ich auch nicht. Außerdem propagiert Sony im gehobenen Videobereich zu Recht den E-Mount.
Alt 16.12.2015, 14:42   #130
hpike

Sehr treffend formuliert dey
Video langweilt mich ehrlich gesagt zu Tode. Also mich persönlich jetzt
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony A99 Nachfolger?

Forenregeln