SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die neue A68 ist da!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2015, 13:51   #321
aidualk

Zitat:
Zitat von berlac Beitrag anzeigen
Aber, entschuldige, du willst mir jetzt ernsthaft erzählen das du eine 65 halten kannst eine 77 aber nicht? Wird das nicht langsam doch ein bisschen abstrus?
Es gibt auch Personen, denen eine A33/A55 perfekt in der Hand liegt. Für die ist eine A65 schon das alleroberste Limit, fast schon zu viel. Und dann nochmal größer!?
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.11.2015, 13:54   #322
kedge

Zitat:
Zitat von Africa_Twin Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach ist die α68 nicht der Nachfolger der α65, und der Nachfolger der α58 ist sie auch nicht.
Sie ist etwas zwischen α65 und α77ii.
Sie ist grösser als die α65 und hat einen zweiten Display (was die α65 nicht hat), das gleiche gilt auch für die α58 vs α68
Ist also sowas wie eine α77ii lite.
Auf so etwas hatte ich auch gehofft. Aber leider ist die A68 in einigen mir wichtigen Punkten schlechter als die A65 (Display, Sucher, FPS, kein GPS oder WLAN).
Und genau deswegen ist sie für mich keine adäquater Nachfolger bzw. Aufstieg für die A65.
kedge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2015, 14:01   #323
Itscha

Zitat:
Zitat von Drogenhunter Beitrag anzeigen
Da wird die ganze Zeit hier im Forum gejammert ohne Ende, dass Sony keine neue A-Mount Kamera rausbringt. Kaum wird eine neue angekündigt wird direkt wieder gejammert.
Eigentlich meckert hier keiner wirklich über die Kamera. Das Problem ist doch viel tiefgreifender.

Gedankengang: A68 = Flopp (aus diversen Gründen) => verkauft sich nicht, oder nur an Deppen => Sony erkennt, dass die Kamerasparte mit A-Mount kein Geld verdient => A-Mount ist tot (surprise, surprise )

Da liegt doch der Hase im Pfeffer!

*bing* Das war ein Versuch von Humoranwendung

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2015, 14:02   #324
hanito

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Es gibt auch Personen, denen eine A33/A55 perfekt in der Hand liegt. Für die ist eine A65 schon das alleroberste Limit, fast schon zu viel. Und dann nochmal größer!?
Sollte man schon differenzierter sehen. Eine Kamera kann nicht für alle Handgrößen gebaut werden, ist im Autobau auch so. Da gibt es den 95 Prozent Mann nachdem man sich richtet. Also mein Enkel kann die A6000 halten, nicht aber meine A77 bzw A99. Ich schon, was nun. Wie schrumpfe ich die Kamera daß die meinem Enkel paßt? Er hat allerdings schon eine Lösung für die Zukunft, das Handy. Das reicht Ihm
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2015, 14:03   #325
aidualk

Das ist klar. Es geht aber aktuell darum, dass es im A-Mount nur noch große Kameras gibt, keine mehr in der Größe der A65 oder noch kleiner. Auswahl war ja vorhanden, in Zukunft dann aber nicht mehr.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.11.2015, 14:06   #326
John W

Zitat:
Zitat von DiKo Beitrag anzeigen
Wenn man mal in Bodennähe im Hochformat fotografiert und dabei das Live-Bild von oben im Display kontrolliert kann, ist man froh wenn das geht.
Mit dem Display der A58 geht das nicht, mit dem der A65 schon.
Es wird halt ein Freiheitsgrad eingeschränkt bei dem Display der A68.

Gruß, Dirk
Das hatte ich früher auch so gesehen, bei der DSC-R1 war Hochformat aus Bodennähe einfach perfekt umsetzbar! Mittlerweile habe ich 2 aktuelle Kameras mit dreh- und schwenkbarem Display und stelle für mich fest: Es ist damit viel umständlicher, wenn man einfach von oben auf das Display schauen will, und die Kamera am Gurt um den Hals hängt. Wenn ich das Display immer seitlich wegklappen muß, dann stört mich der 'Ausleger' an der linken Seite und der Gurt ist immer vor dem Display.

Mein Fazit: Ein nach oben und unten klappbares Display schränkt meine Freiheitsgrade weniger ein als ein drehbares Display. Und meine Hochformat-Bodenaufnahmen sind gar nicht so viele, wie ich gedacht hatte. Wichtig ist, dass die Farben und Helligkeit einigermaßen gleich bleiben, wenn man von der Seite auf das Display schaut.

Eine Frage: Sony schreibt...
Zitat:
Wie bei den Kameras der hochgelobten α7 Serie von Sony befindet sich auch auf der Rückseite der α68 ein Drehrad, mit dem Nutzer die Einstellungen der Kamera besonders schnell verändern können.
Kann man bei den a7-Modellen auch die Belichtung oder die Farbtemperatur auf das Hintere Rad legen?
John W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2015, 14:13   #327
Gruphy

Zitat:
Das ist klar. Es geht aber aktuell darum, dass es im A-Mount nur noch große Kameras gibt, keine mehr in der Größe der A65 oder noch kleiner. Auswahl war ja vorhanden, in Zukunft dann aber nicht mehr.
Vlt will Sony back to the roots, gab es eigentlich auch so viel Diskussionen zur Zeiten der A200/350/500? Für die A200 gabs sogar ein Batteriegriff. Die Auswahl danach war nur vorhanden, wenn Geld keine Rolle spielt. Ich brauche keine A77 und möchte nicht soviel Geld ausgeben nur für die Größe. Aber meine A200 finde ich angenehmer zu halten als die A35 (mehr Vergleiche habe ich nicht).
Alt 06.11.2015, 14:48   #328
Africa_Twin

Ich hatte früher die α65 und war nicht zu 100% zufrieden mit der Kamera (rauschen,kein micro focus adjustment),
also habe ich mir danach einfach den besten Nachfolger von ihr geholt.

Die α7ii mit LA-EA4

jetzt habe ich alles was ich brauche und muss mich über die neue α68 nicht ärgern.

Ist zwar OT das Ganze, aber ich wollte es mal loswerden

https://500px.com/iliasskyrim
Africa_Twin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2015, 14:55   #329
dey

Zitat:
Zitat von Africa_Twin Beitrag anzeigen
Ich hatte früher die α65 und war nicht zu 100% zufrieden mit der Kamera (rauschen,kein micro focus adjustment),
also habe ich mir danach einfach den besten Nachfolger von ihr geholt.

Die α7ii mit LA-EA4

jetzt habe ich alles was ich brauche und muss mich über die neue α68 nicht ärgern.

Ist zwar OT das Ganze, aber ich wollte es mal loswerden
So OT ist das nicht.
Funktioniert der micro adjust zusammen mit dem laea4?
Alt 06.11.2015, 14:57   #330
berlac

Zitat:
Das es natürlich, je nach Handgröße, geeignetere und weniger geeignete Modelle gibt, will ich ja gar nicht bestreiten.

Allerdings stand da sinngemäß die Aussage im Raum, dass die 65 gut handhabbar war und die 77 nicht ausprobiert werden konnte weil sie nicht zu halten ist. Also bitte. Das meinte ich mit abstrus.

Hinzu kommt noch, dass sich die Kameras in der Größe vor allem in der Breite unterscheiden. Kann ja sein das ich etwas falsch mache, aber da spielen bei mir 11mm mehr oder weniger beim Halten keine Rolle. Ich hallte die Kamera vor allem am Griff, der sich in der Größe zwischen den beiden Modellen kaum unterscheidet.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die neue A68 ist da!

Forenregeln