![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#211 |
|
@Dat Ei:
Erebos ist also schuld?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#212 |
|
Wir stimmen das jetzt ab:
a) Mindestens! b) Die sitzen doch alle in einem Boot! c) Wieso nicht? Dat Ei
![]() |
#213 |
|
Ähm, und ich gebe dann mein Auto zurück, weil es angepriesenen Spezifikationen nicht mehr einhält?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#214 | |
|
Zitat:
Klarer Betrug also! Im Radio (SWR 1) habe ich ein Bericht gehört in dem Bosch darauf hin gewiesen hat, dass die verwendete Software nur und ausschließlich für Testzwecke verwendet werden darf. Und das schon vor mehreren Jahren. Klick Und auch Audi hat nun bekannt gegeben, dass ihre 1,6 und 2,0 Liter Diesel davon betroffen sind. Fragt sich nun, wer hat bei Audi davon gewusst? ![]() KLICK Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#215 | |
|
Moin Wolfgang,
Zitat:
Dat Ei
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#216 | |
abgemeldet
|
Zitat:
![]() Das weiß ich nicht... Aber wenn das jetzt mit einem Software-Update gehen soll, warum hat das VW nicht schon früher gemacht? Vielleicht weil das Nachteile hat (bei Leistung, Verbrauch...etc)? Oder sollen mit einem Software-Update auch irgendwelche (Hardware) Teile ausgetauscht werden? Bin gespannt... Gruß |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#217 |
|
Ich vermute mal, dass sich das VW-Problem nicht mit einem einfachen Softwareupdate ausbügeln lässt. Im Konzern laufen seit Jahren erhebliche Einsparungsanstrengungen, kein Automobilhersteller hat eine so schlechte Rendite wie der VW-Konzern, alle anderen haben eine bessere Produktivität. Da muss halt an allen Ecken und Enden gespart werden: die Zulieferer hat man mit Lopez schon ausgequetscht, die Gleichteilestrategie geht trotz angeblichen Baukästen noch lange nicht auf. Da spart man am besten da, wo es keiner sieht, bei der Technik! Und nirgends lässt sich besser schummeln als bei der Elektronik, das sieht keiner! Dieser Softwarebetrug über Jahre hinweg hat Antriebsystem für Antriebsystem bare Euro "gespart". Mit der Politik in Europa waren und sind die VW-Leute so verzahnt, dass aus der Ecke keine Gefahr drohte. Mit den "dummen" Amis hat keiner gerechnet...
![]() |
#218 | |
|
Zitat:
Bei meinen Motorrädern sah das anders aus. Da standen die Daten auch genau aufgelistet im Kaufvertrag. Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#219 |
|
Hey Wolfgang,
die Abgaswerte für NOx? Selbst wenn die darin stehen: die Gesetzgeber haben den Rahmen für die Tests aufgespannt. Diese Tests haben die Fahrzeuge bestanden. Wenn sich nun herausstellt, dass der Gesetzgeber ein Problem mit dem Test hat, dann muss er sich an die eigene Nase fassen (lassen) und/oder die Zulassung in Frage stellen. Sollten daraus Nachteile für den Käufer entstehen, dann kann man sicherlich die Frage stellen, welcher Schaden für den Käufer direkt entstanden ist. Dat Ei
![]() |
#220 |
Moderator
|
Nicht der Gesetzgeber hat Probleme mit dem Test - VW hat den Test durch illegale Umgehungssoftware bestanden, die ausdrücklich in der Norm verboten ist.
Und die zugesicherten Eigenschaften meines Golf 1,6 TDI (110PS/Euro5 Norm) sind offenbar in der Kombination nicht zu erfüllen. Beides zusammen ist Bestandteil des Leasingvertrags, also ganz klarer Betrug.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|