![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#91 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#92 |
|
Haha.. das war auch mein erster Gedanke. Dafür siehts aber recht gut aus
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#93 |
|
Chip ist auch schon dabei... http://www.chip.de/news/Megapixel-Ir..._78789862.html
![]() |
#94 |
|
Das Gerücht mit dem neuen Bild wurde inzwischen von SAR dementiert. http://www.sonyalpharumors.com/fake-...not-the-a7rii/
|
![]() |
![]() |
![]() |
#95 |
|
Nur daß überhaupt keine Sony-Kamera die "Focal Plane Resolution" in die Exif-Daten schreibt, insbesondere nicht die α7R.
Die Angaben kommen also wer weiß wo her. Möglicherweise wurde da eine Raw-Datei zwangsweise mit den Einstellungen der α7R entwickelt, weil es noch kein Profil für die 7RM2 gibt, und Photoshop hat dann einfach die Werte aus dem alten Profil übernommen. Das ist lustig ... endlich mal eine heiße Spur, und ausgerechnet die wird von SAR als Fake bezeichnet. ![]() Oder es war eine Mittelformat-Kamera, dann würden Auflösung und Pixelgröße wieder zusammenpassen ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#96 |
|
Wenn ich top aufgenommene Bilder der A7R auf 200% stelle, sehen die besser aus als die Schärfenebene dieser Aufnahme.
![]() Wenn das die Leistung einer KB mit über 50MP oder einer MF Kamera wäre, könnte Sony die behalten. Da ich aber weiß, dass Sony bessere Sensoren/Kameras baut, ist das natürlich ein Gag. ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#97 |
|
Zur Zeit deutet alles darauf hin, dass Sony die neue Canon 5Ds voll ins Visier genommen hat.
D.h. die Erwartung , dass eine A7RII mit 36 MP kommen könnte ist m. E. unwahrscheinlich. Die kolportierten 59 MP Bilder würden genau dahin passen. Canon +15% ohne Spiegel und schon ist die Situation wie vor einem Jahr. Sony macht Umsätze, Nikon und Canon gucken durchs Ofenrohr. Und bitte nicht denken, ich sauge mir das aus den Fingern. Ich beobachte nur seit Jahren genau die Regale bei meinem Dealer. Ja und ich kenn auch Einen der Einen kennt (der bei Zeiss schafft) und der sagt, dass wir uns noch richtig wundern werden, was da so alles in der Pipeline ist. Kameratechnisch aber auch was die Objektive betrifft. D. |
![]() |
![]() |
![]() |
#98 | |
|
Zitat:
Denk nochmal drüber nach. Bei 200% wären wir dann bei 144 MP, nicht 59. Immer noch sicher? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#99 |
|
Vielleicht war die Ironie nicht deutlich genug.
![]() ![]() Aber es ist so, dass eine top Aufnahme mit der A7R bei 100% Ansicht so sauber ist, dass sie als fertiges Bild durch geht, der man kaum bis gar nicht ansieht, dass es eine 100% Ansicht ist. Sowas kannte ich vorher nur vom digitalen Mittelformat mit CCD Sensoren (deshalb wollte ich früher ja auch immer eine A950 mit CCD ![]() ![]() Und doch, die 200% Ansicht in PS ist nicht wirklich viel schlechter als das hier gezeigte (wenn die Aufnahme top ist). Ich schaue nicht auf das künstliche Auge, sondern links auf die Haare (in der Schärfenebene), wie diese dargestellt sind.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (07.05.2015 um 06:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#100 |
|
Die Seite auf Flickr gibt es nicht mehr, der Link geht ins Leere.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|