![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Habs eben nochmal getestet. Im dunklen Zimmer wirds auch komplett dunkel. Aber draußen bekomm ich den Sucher nicht unter eine gewisse Helligkeit. Jetzt so etwa mit f16 tut sich ab 1/125 nix mehr. Bin nochmal alles mögliche im Menue durchgegangen.. dabei ist mir ist nur aufgefallen, dass ich bei der a7r (die a99 hab ich nicht mit) unter Blitz nicht den Blitz auf "aus" wählen kann. Dann kommt ne Meldung, dass das nicht angewählt werden kann.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Habe den LAEA4 dran. Ist doch merkwürdig.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Ich hab es im Zimmer probiert, mit Fenster nach draussen in den Abendhimmel. Passt dann wohl nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Ah, verstanden. Allerdings sieht man bei den normalen Einstellscheiben zwischen Blende 2.8 und 1.4 kaum einen Unterschied.
Im Gebirge bei gleissendem Licht bin ich mit dem EVF total aufgeschmissen - da muss jedesmal die Sonnenbrille runter und ich muss den Sucher seitlich mit der Hand abschatten. Da bleibt dann auch keine Hand mehr frei um sich irgendwo festzuhalten. Das Liveview-Display kann man auch vergessen.
![]() |
#35 |
|
Hmm.. versuche es bitte morgen nochmal wenns heller ist. Obwohl ichs eben auch bei schon leicht dämmrigen Himmel mit (wie geschrieben) ner 1/125 schon an diese Grenze kam. Ist das mit dem Blitz (anwählen von Blitz auf off nicht möglich) normal?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#37 |
|
Auf die Idee mit Sonnenbrille durch den Sucher zu schauen würde ich aber auch nicht kommen - das ging auch zu (analogen) OVF-Zeiten schon nicht. Für mich jedenfalls nicht, und ich hab's oft genug ausprobiert. Ich bin immer mal wieder in den Tropen an knallhellen weißen Sandstränden. Dort ist es sogar mir zu hell zum normalen Sehen, deshalb habe ich mir extra für diese Situation irgendwann Anfang der 90er eine Sonnenbrille mit meinen Stärken gekauft - und musste dann lernen dass ich sie immer abnehmen muss wenn ich dort Fotos machen wollte.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Wäre super, wenn andere da draußen das auch mal testen könnten
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
Welche Praxisrelevanz hat das denn?
(Ich probiere es morgen mal aus ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
Naja hat es schon.. Wenn man gezielt gegen den Himmel ein Motiv fotografiert wie etwa einen Kirchturm mit vorbei fliegendem Flugzeug und man will unterbelichten um die Highlights zu retten.. Außerdem möchte ich schon gerne wissen ob meine beiden Schätze nen Bug haben. Und nebenbei verstehe ich nicht was da hinter steckt. Das fuchst mich am meisten.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|