![]() |
Sucher bei Sonnenlicht
Hallo,
habe gestern mal wieder Schwierigkeiten mit meiner 7II gehabt. Bei Sonnenlicht und gerade bei Gegenlichtaufnahmen sehe ich nur noch einen ziemlich dusteren Sucher :(, trotzdem ich die Helligkeit schon auf +2 geschraubt habe. An Objektiven habe ich das 4,0/16-35, 4,0/70-200 und das 1,8/55, mit denen ich hoch zufrieden bin, ansonsten auch mit der 7II (auch der AF reicht mir). Im Vergleich hatte ich die Oly E-M1 im Einsatz, da liegen Welten zwischen den beiden Suchersystemen ... Wie sind eure Erfahrungen? Grüße Wolfgang |
Ich hole schon mal Popcorn. Das wird sicher lustig.:mrgreen:
|
Werde nicht von Olympus bezahlt ;-)
|
Zitat:
|
Hier stand Unsinn... [emoji4]
|
Zitat:
|
Zitat:
Gerade bei Gegenlicht hab ich überhaupt keine Probleme mit dem Sucher, das wird ja durch Kameragehäuse und Augenmuschel komplett abgeschattet. Natürlich regelt die Automatik bei Gegenlicht die Belichtung herunter und diese Abdunklung sieht man auch im Sucher. Aber das ist ja gerade der Vorteil des EVF. Besser als im Sucher alles schön hell zu sehen und dann ein Bild zu haben, auf dem nur schwarze Umrisse sind. Etwas lästig finde ich es nur, wenn mir die Sonne oder ein Scheinwerfer schräg von der Seite ins Auge leuchtet, dann muß man dann eventuell mal die Hand davor halten. |
@usch
Genau für sowas hab ich jetzt eine Sucherlupe an der a6000 :top: |
War gestern auch bei tiefstehendem (endlich) schönen Wetter unterwegs.
Kein Problem mit der Sonne. Allerdings erlaubt die A7 ja auch die Montage von alternativen Augenmuscheln! Wenn es jemanden richtig stört ... ;) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:23 Uhr. |