![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Viele Grüße, Markus /Edit: Habe die Seite wiederegefunden, aber die ist nicht gerade aktuell. http://www.olegkikin.com/shutterlife/ Aber man kann wohl trotzdem sagen, dass Du mit 20000 Auslösungen einfach Pech gehabt hast (oder vielleicht auch eine Verunreinigung etc ..). Du bist einer Ausrutscher in der Statistik, was Dir aber leider nicht weiterhilft. Außer vielleicht, dass Du Dir auch bei der nächsten Kamera nicht bei jeder Auslösung Sorgen machen sollltest, dass es jetzt bald den Verschluss dahinrafft, denn normalerweise passiert das nicht. Du hörst ja auch nicht auf Auto zu fahren oder Autos zu kaufen, weil Du mal ein Montagsmodell hattest.
Geändert von Zaar (19.10.2014 um 12:30 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Eben mal meine A57 ausgelesen und siehe da....18.000 Auslösungen. Mal sehen ob sie es über diese magischen 22.000 schafft
![]() Grüßle Jürgen Die Seite scheint...hmm...eher nicht aktuell zu sein. Und wenn ich das mal so sehe. Ungewöhnlich scheint ein Verschlußtot bei 20.000 nicht so ganz ausser der Reihe zu sein. Und richtig. Es sagt ja leider nichts darüber aus ob ein Felsbrocken quer in der Mechanik das vorzeitige Ableben verursacht hat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Themenersteller
|
Zitat:
danke für den sehr interessanten Link. Das bringt noch einen zusätzlichen Aspekt in die Diskussion. Anscheinend haben überspitzt formuliert die Einsteigerkameras den Status von "Wegwerfkameras" deren Verschluß mit ca. 50%-iger Wahrscheinlichkeit bei 20000 Lastspielen versagt. Die höherwertigen Kameras scheinen deutlich höhere Lebensdauern zu haben. Somit könnte es preiswerter zu sein, z.B. eine A77 zu kaufen, da der Verschluß deutlich länger als z.B. bei der A58 halten sollte (sofern man nicht mein Pech hat). Doch alles nicht so einfach...... Vielen Dank für den Denkanstoß Gruß Fossil |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
(Ja, die Erfahrungen hab ich selber auch schon gemacht ...)
![]() |
![]() |
#15 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Abgesehen davon bin ich damals davon ausgegangen, daß der niedrigere Preis durch die schlechtere Ausstattung begründet ist. Daß das in einem Totalverlust nach zweijähriger Nutzung mündet hätte ich nicht gedacht. Gruß Fossil |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
![]()
Die a77 wurde mit einem für 150.000 Auslösungen ausgelegten Verschluss beworben.
Wenn meine da nur annähernd ran kommt und nix anderes versagt, will ich vermutliche längst eine neuere Kamera bevor ich eine "brauche" Ich habe auch (damals d7d Statt d5d) und nun a77 Statt a58 nie bereut zum Höherpreisigen Modell gegriffen zu haben. Der Mehrwert ist einfach an sehr vielen Stellen merkbar. Meine Empfehlung wenn man gern fotografiert (20000 Auslösungen in 2 Jahren lassen darauf schließen) wäre ein höher ansiedeltes Modell. Lg Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Hmmm.....ob das wirklich billig ist was eine A37....usw. kostet mag ich mal in frage stellen. Und selbst wenn es das wäre kann man doch erwarten das auch die "Billigversion" nicht nach kürzester Zeit die Biege macht. Und ja. Da stimm ich dir grundsätzlich zu. Werkzeug egal in welcher Ecke gibt es nicht zum Schnäppchenpreis. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#19 |
|
Und was bedeutet das, wenn der Verschluss innerhalb der Garantiezeit kaputtgeht?
Wird dann auf Garantie repariert, oder heisst es: Tja, Pech gehabt. Der Verschluss fällt nicht unter die Garantie?
Viele Grüße, Michael Do what you can, with what you've got, where you are. Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography' Geändert von embe (19.10.2014 um 21:35 Uhr) Grund: rechtschreibung |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Genau das. Verschleißteile fallen nicht unter die Garantie. Deshalb ist eine Reparatur kostenpflichtig:
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|