Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » PlayMemories Camera Apps für A7 und A7R und andere App-fähigen Sony-Kameras
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2014, 00:12   #141
maView

Na das klingt ja zumindest viel versprechend. Also Tee trinken.

Und stimmt überhaupt, ich habe wohl einen Denkfehler. Denn ich habe ja lediglich die pm App runter geladen. Die remote App ist ja nur auf der Kamera vorhanden (wie usch bereits angemerkt hat). Das ist wohl der Grund der rudimentären Funktionalität.
Ich danke euch für die Infos!

Geändert von maView (17.10.2014 um 00:15 Uhr)
maView ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.10.2014, 09:29   #142
Bertm

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Nicht ganz. Die "Smart Remote Control"-App von der Download-Seite ist momentan ohne Angabe von Gründen ganz aus dem Verkehr gezogen, angeblich nur vorübergehend.

https://www.playmemoriescameraapps.c...aintenance.php

Möglicherweise gibt es technische Probleme, oder Sony hat da ungewollt irgendein Patent verletzt.

Jetzt gibt es nur noch die "Smart Remote Embedded"-App mit eingeschränktem Funktionsumfang, die auf der Kamera schon vorinstalliert ist.
Auf meine Anfrage beim Sony Support (vor 2 Wochen) zu dieser App habe ich nur folgende Antwort bekommen:

vielen Dank, dass Sie sich an den Sony Support gewendet haben.
Vielen Dank für Ihre Informationen. Wir werden diese an unsere Entwicklungsabteilung zwecks Prüfung weiterleiten.
Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten oder uns unter folgenden Nummern kontaktieren.

Kundenservice scheint bei Sony nicht zu exisitieren
Bertm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2014, 09:47   #143
aidualk

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Möglicherweise gibt es technische Probleme, oder Sony hat da ungewollt irgendein Patent verletzt.
Ich habe diese App auf meiner A7R, aber bisher nur einmal eingesetzt und ich weiß auch nicht, ob ich sie nochmal einsetzen werde. Sie hat erstmal alles das gemacht was sie sollte. Zuerst war ich zufrieden damit. Was ich aber nicht merkte (weil die Kamera ja nicht in meinen Händen, sondern ferngesteuert war): Nach ca. 45 Minuten war der Akku komplett leer und die Kamera heiß gelaufen, so heiß wie ich noch keine Kamera erlebt habe.
(aber sie funktioniert nach wie vor normal)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2014, 22:22   #144
Kallhu

Bei der App Smart-Fernbedienung erhalte ich trotz der Einstellung auf RAW nur Jpegs. Gibt es auch die Möglichkeit wie bei der Objektiv-Kompens.-App RAW-Aufnahmen zu erhalten?
Alt 22.10.2014, 00:00   #145
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Nach ca. 45 Minuten war der Akku komplett leer und die Kamera heiß gelaufen
Das ist mir heute auch mit der RX100 III passiert. Und ich habe die eingebettete App "Smart Remote" benutzt, die nur einen sehr eingeschränkten Funktionsumfang bietet.

LG
Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.10.2014, 15:10   #146
NorbertT

Heute wollte ich bei meiner neuen Kamera die Smart-Fernbedienung installieren, und sch...ße wars.
Nee, das war´s für mich mit Sony, die Kamera geht zurück und ich bleibe bei meinen DSLR´s, jedesmal dieser Zirkus mit den Apps dazu habe ich keine Lust mehr.
NorbertT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2014, 11:27   #147
Maarthok

Zitat:
Zitat von benmao Beitrag anzeigen
(12. 09. 14) Distribution of "Smart Remote Control" Temporarily SuspendedDistribution of "Smart Remote Control" has been temporarily suspended. We will let you know follow-up information on this site. We apologize for the inconvenience.
Gibts da mal irgendeine Info bzw. weis jemand was Neues ?
Alt 26.10.2014, 14:07   #148
benmao

Zitat:
Zitat von Maarthok Beitrag anzeigen
Gibts da mal irgendeine Info bzw. weis jemand was Neues ?
Ich finde es nicht sehr kundenfreundlich, wenn Sony keinen Grund angibt und es in einem Monat nicht schafft, das ganze wieder zur Verfügung zu stellen. Wenn es einen wichtigen Grund gibt, dann ist der für die, die App verwenden, ja auch nicht ganz unwichtig.

Ernst
benmao ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2014, 15:50   #149
Maarthok

Das einzig halbwegs weiterführende was ich gefunden habe war das da
Alt 27.10.2014, 22:15   #150
NorbertT

Vor allem bewirbt Sony diese Funktion also muß die App auch zur Verfügung stehen, ich nutze sie gerne und oft, naja ich würde sie bei meiner neuen gerne nutzen.
NorbertT ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » PlayMemories Camera Apps für A7 und A7R und andere App-fähigen Sony-Kameras

Forenregeln