![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» PlayMemories Camera Apps für A7 und A7R und andere App-fähigen Sony-Kameras |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#131 |
|
ja, ich war erst bei Sternenspuren, habs auch gleich gemerkt.
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (26.09.2014 um 13:28 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#132 |
|
Weiß jemand wie die Kamera reagiert, wenn mitten im timelapse Film dem Akku der Saft ausgeht? Bleibt der Film bis dahin als Film soweit erhalten oder geht er verloren, weil er nicht ordnungsgemäß beendet wurde?
Nein, ich möchte es nicht unbedingt ausprobieren wenn es nicht sein muss. ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (30.09.2014 um 21:10 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#134 |
|
![]()
Sorry falls es eine dumme Frage ist, aber ich habe es halt noch nie gemacht und auch noch nichts dazu gefunden
![]() Wie macht man einen App Update auf der Kamera? App deinstallieren und neue Version installieren oder die neue Version drüber installieren? Besten Dank für einen Tip, Sandra |
![]() |
![]() |
![]() |
#135 |
|
Bei der timelapse App habe ich die neue Version einfach über die alte drüber gebügelt (A7R). Ob das bei allen Apps und allen Kameras so geht, weiß ich nicht.
Die ganz neue habe ich jetzt noch nicht installiert, gehe aber davon aus, dass es ebenfalls so gehen sollte.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (02.10.2014 um 07:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#136 |
|
Update: In die Applikationsliste gehen und die Playmemories Camera App aufrufen. Die zeigt, zu welchen Apps es Aktualisierungen gibt und wenn man die auswählt, wird das Update (nach eine Anmeldung mit der Sony Entertainment Id) ausgeführt.
Leider unterstützt die Timelapse App auch nach dem Update immer noch nicht den Silent Shutter Modus der A7S.
![]() |
#137 |
|
Hmmmm, oder erstmal hallo allerseits!
Ich bin nach reiflicher Überlegung von Nikon (D80&90) auf Sony A7 (Wechsel zum Vollformat) gewechselt weil mir u.a. das verschlafen von Nikon in Bezug auf die wifi Funktionalität missfiel. Zunächst habe ich mit der 800 bzw. 600 gelieb äugelt, später dann mit den x'10er nachfolge Modellen. Aber so richtig überzeugend fand ich die Leistung (wifi Einbindung) im Vergleich zu zB Canon nicht. Denn ein Freund mit dem ich öfter los ziehe hat die 70er und die App dazu ist schon sehr überzeugend. Wollte allerdings nicht zu Canon da mir sonst so einiges nicht vollends zusagt. Kurz um habe ich dann diverse Artikel/Videos zu der A7 und entsprechender remote App gefunden welche mich dann überzeugt haben. Nun, wo ich endlich ein halbwegs glücklicher Anwender bin stelle ich mit Erstaunen fest das diese App nicht den Umfang bereit stellt den ich zuvor gesehen habe. Kein Touch fokussieren übers pad/phone, Keinerlei Infos auf dem externen screen außer der belichtungskorrektur oder die Möglichkeit sich es auf die eigenem Bedürfnisse zu konfigurieren. Ich habe schon nach anderen Apps geschaut (android/iOS/WP) und nichts ordentliches wie zB cam Ranger finden können. Das finde ich dann doch etwas enttäuschend da die Fernbedienung mit Ansicht eine Funktion ist die mir sehr nützlich ist da ich viele Selbstporträts in diversen Situationen für den Stock Markt mache. Was ich hier nun gelesen habe ist ist der umfang wohl nach einem Update eingeschränkt worden was mir ja nun gar nicht in den Kopf will. Gibt es denn ordentliche Alternativen in denen man mehr steuerungskomfort geboten bekommt? Kann mir da jemand weiterhelfen oder stelle ich ich einfach zu dämlich an? MfG.unnar
![]() |
#138 | |
|
Hallo,
Zitat:
Bei mir funktioniert Zoom mit Touchscreen (smart remote control 3.00 auf der Alpha 6000, PlayMemoriesMobile 5.00.1 auf Android). Ich kann mir nur vorstellen, dass sich ein Fehler in die App eingeschlichen hat und dieser noch nicht behoben ist. Das steht auf der playmemoriescameraapp Seite: (12. 09. 14) Distribution of "Smart Remote Control" Temporarily SuspendedDistribution of "Smart Remote Control" has been temporarily suspended. We will let you know follow-up information on this site. We apologize for the inconvenience. Ernst |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#139 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Möglicherweise gibt es technische Probleme, oder Sony hat da ungewollt irgendein Patent verletzt. Jetzt gibt es nur noch die "Smart Remote Embedded"-App mit eingeschränktem Funktionsumfang, die auf der Kamera schon vorinstalliert ist.
![]() |
![]() |
#140 |
|
Beim USerTreffen in Berlin wurde allerdings klar mitgeteilt, dass diese Apps nicht wie bisher halbherzig sondern mit Nachdruck weiterentwickelt werden.
Dies kam zu Sprache als das fehlende GPS in der A77II moniert wurde - dies soll zukünftig wohl via Handy und App wieder kommen.
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (17.10.2014 um 00:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|