![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
Das hört sich nach Trolly an ![]() Viele Grüße Jürgen
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
Doch Erlebnisse der dritten Art bleiben nicht aus. Neben mir hat sich z.B. ein Messebesucher die Nikon 810 angeguckt. Insgesamt vielleicht 5 Minuten. Hinter ihm stand einer mit rotem Kopf, Schweißperlen auf der Stirn, einer (bereits zu Mittagszeit) vollen Werbetüte und nötigte ihn das Objekt der Begierde aus der Hand zu geben und endlich wegzugehen. Es fielen im Sekundentakt gepresst-unterdrückte Sprüche wie "Nun mach schon! Wie lange denn noch? Das kann doch wohl nicht wahr sein! Wirds bald?" und //Achtung das ist kein Scherz// das Ganze gekoppelt mit Aufstampfen mit dem Fuß wie ein trotziges Kind. Ich hab das zuerst gar nicht realisiert, dass die Sprüche meinem "Nachbarn" gelten, der Verstand blendet manchmal Surreales aus. Als der Drängler die Kamera dann in der Hand hatte, hat er sie sich planlos angeguckt, paar Fotos von dem Tresen gemacht und ist nach 3 Minuten wieder gegangen. Klar, das sind die absoluten Ausnahmen, aber man muss darauf gefasst sein. Auch auf Ehepaare, die sich auf dem Zeiss-Stand das 1.4/55er Otus geben lassen, es sich vom Verkäufer auf die mitgebrachte 450D schnallen lassen, sich gegenseitig damit fotografieren und dann vom Verkäufer erstmal 15 Minuten erklären lassen müssen, warum die Fotos komplett unscharf sind und wieso man bei einem so teuren Objektiv manuell fokussieren müsste. Ein freundlicher Tamron Mitarbeiter meinte zu mir, wo es am Stand ein wenig voller wurde, dass das noch lange kein Vergleich zum Wochenende sei. Am Wochenende würde man sich auf der Tribüne, auf der wir standen, nicht mehr vor- oder zurück bewegen können und man sei schon ab morgens heiser. Glaube ich gern. Daher meine Tipps, für diejenigen, die erstmals die PK besuchen: - vorher einen Laufplan erstellen, was man sehen möchte und in "wichtig" und "optional" einteilen - am besten auch eine sinnvolle Reihenfolge aufstellen, damit man nicht ständig vom einen Ende des Messegeländes zum anderen rennen muss, denn die Wege sind lang - die Hallen/Stände lassen sich hier im Vorfeld genau recherchieren (link) - sich nicht zu viel vornehmen - nach Möglichkeit nicht am Wochenende hinfahren - auch mal Zeit nehmen für die Shows und die tollen, zwischen den Hallen ausgestellten Fotos (ich glaube der Modeausdruck heißt hier "entschleunigen") - Gelassenheit mitbringen ![]() VG Aleks
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Moin, moin,
Zitat:
- 4 Segmente - keine Mittelsäule - leicht - Packmaß max. round about 50cm Diese Anforderungen zählten wir ihm auf. Er führte uns von dem Stativ, das wir begrabbelten weg, und zeigte uns von da an diverse Stative, die wechselweise 3 oder 5 Segmente und zudem eine Mittelsäule besaßen. Wir haben dann nach wenigen Minuten das Gespräch abgebrochen. Dat Ei
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Arghhh... Und ich kann nur am Wochenende...
![]() Aber vielleicht hilft es das ich mit der "Foto Erhardt Reisegruppe" komme, die bei fast allen interessanten Anbietern exklusive Führungen bietet... Bin gespannt wie exklusiv das dann am Ende wirklich wird... ![]() Zitat:
Lowepro 500AW (aber zum Großteil für Verpflegung usw...), Sunsniper und gut ist... Wie ist eigentlich das "Klima" dort, warscheinlich wie auf Messen üblich stickig/warm sodas ein Sommeroutfit reicht... ![]() Aber Apropos Trolly, ich suche sowas wie ein Pelicase Trolly, sind solche Dinge auch vorhanden? Gibt es dies bezüglich Empfehlungen? Und noch ne Frage, gibt es Kaufmöglichkeiten, oder nur reine Info? Könnte ne'n 2. Sunsniper gebrauchen...
![]() |
![]() |
#35 |
|
Gibt es irgendwo eine Hallenplan zum downloaden?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Interessant fand ich das 150-600 Tamron mit Sonyanschluß am Tamronstand. Sie haben allerdings nur 1 Stück (mit Sonyanschluss) da und in den Verkauf kommt es wohl erst Anfang nächsten jahres (?) für rd. 1.400,00 EUR - aber man darf es sich an die eigene Kamera schnallen.
An meiner A99 machte es sich sehr gut - ich war bei Offenblende (ist dann F/6,3 am langen Ende) ziemlich begeistert, das wäre mal wieder was... Einen Hallenplan kann man sich zwar auf der Homepage der Photokina downloaden -das lohnt aber nicht, da er nur die Position der Hallen und die Verbindungswege dazwischen zeigt, nicht die darin befindlichen Stände/Aussteller. Man kann auf der Homepage aber auch nach einzelnen Ausstellern suchen und bekommt deren genaue Positionen (Halle + Standnr.) angezeigt. Also vorher für sich selbst zusammenstellen und los gehts. vlG Manfred
![]() |
#37 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Es gibt auch recht brauchbare APP´s für Apple usw. mit allen Hallenplänen zum Zoomen und Aussteller suchen!
http://www.photokina.de/de/photokina/home/index.php
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
Siehe: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=151075
![]() |
![]() |
#40 |
|
Das kann ich so bestätigen. Nur die Preise musste er nachschauen. Und ich fand sie hatten tolle Stative...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|