![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#91 |
Themenersteller
|
Habe gerade mal die (kostenpflichtige) Zeitraffer Camera-App runtergeladen und bin schwer enttäuscht.
Auch wenn die Kamera auf den Modus "Geräuschlose Aufnahme" eingestellt ist, nimmt die App dennoch mit dem normalen (mechanischen) Shutter auf. Also gerade, da, wo es am meisten Sinn macht (keine Shutter-Abnutzung), schwächelt die App, was für ein Fail!!! Man kann nur hoffen, dass Sony hier mitliest und DRINGEND nachbessert! Als Ausweg bleibt mir im Moment nur "Remote Camera Cntrol" mittels PC. Das allerdings erfordert eine Verbindung über USB und als kürzester Intervall sind 10 Sekunden einstellbar.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#92 | ||
|
Zitat:
![]() Davon abgesehen halte ich das auch für überflüssig. Zitat:
![]() Nur mal so viel zu alten Ansichten/Gewohnheiten/Beschränkungen. ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#93 | ||
Moderator
|
Zitat:
Zitat:
A und P haben identische Ausgangsparameter, nur das bei P vorgenommene Änderungen der Einstellungen nach dem Ausschalten der Kamera erhalten bleiben und im A auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden.
![]() |
![]() |
#94 |
|
In der Brd wurde sie zum 1.1.78 gesetzliche Einheit, und erst mit der Richtlinie 80/181/EWG war die alleinige Aufführung von PS ab 1.1.2010 in der EU nicht mehr zulässig.
![]() |
![]() |
#95 | |
|
Zitat:
heutige Sensoren ,gerade KB, sind so toll im Rauschverhalten also warum sollte ich mir noch lange gedanken über die Iso machen müssen um eine eher kurze Zeit hinzukriegen bei zweifelhaftem Licht, wenn ich z.b. keine grosse Zeit habe zuerst div. Probeschüsse zu machen. zu Analogenzeiten machte sich der normale Knipser auch nur am Anfang Gedanken über die ISO danach wütete er mit Blende und Zeit bis die Rolle ausgeklickt war.....und auf so manches Foto musste verzichtet werden oder es ging daneben Geändert von lampenschirm (31.08.2014 um 12:38 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#96 |
|
Und noch eine Frage:
Kann ich während der Video-Aufnahme die Blende beliebig verstellen oder geht das nur vorher? Und wenn ich ein a-mount-Objektiv mit dem LA-EA4 anschließen würde, würde das dann (auch) gehen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#97 |
|
Ja, geht beides. Mit dem Adapter allerdings mit Einschränkungen:
- Manuelle Blendenkontrolle ist nur zusammen mit manuellem Fokus möglich. Bei AF schaltet die Kamera von A auf P um, damit du den AF-Sensoren nicht während der Aufnahme das Licht abdrehst. - Die Blendenmechanik beim A-Mount ist vergleichsweise laut. Das wird auf jeden Fall auf der Aufnahme zu hören sein, wenn man den Ton mit dem eingebauten Mikrofon aufnimmt.
![]() |
#98 | |
|
Zitat:
![]() Bei dem Adapter gibt es ja kein Crop-Faktor, oder? (bin mir nicht sicher, ob ich mich gerade korrekt ausdrücke, aber ihr dürftet wissen, was ich meine) Und stimmt das, dass die Blende eines Objektivs mit diesem Adapter auf maximal 3,5 festgelegt wird im AF-Modus? Was für Vollformat-Objektive wären denn (preis-leistungsmäßig) für die A7s zu empfehlen? Momentan besitze ich nur das Minolta AF 50mm 1,7 Objektiv. Ein 35er, ein Super-WW und evtl. noch ein Zoom-Objektiv könnte ich außerdem gebrauchen. Geändert von Argand (02.09.2014 um 14:31 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#99 |
Themenersteller
|
Test der Slow Motion Möglichkeiten (120p auf 24p):
![]() |
#100 | ||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Minolta MC-Rokkor 35mm/1,8 (nur MF, und braucht wieder einen anderen Adapter) oder Minolta AF 35mm/2,0 (mit LA-EA4, auch gebraucht noch ziemlich teuer) oder Sony SEL35F28Z. Super-WW: Samyang/Walimex 14mm/2,8 (nur MF) Tamron 14mm/2,8 (mit LA-EA4) Zoom: Wenn man Benny Rebel glauben darf, ist das SAL2470Z am LA-EA4 (nicht zu verwechseln mit dem SEL2470Z!) das beste Zoom-Objektiv, das man für eine α7 zur Zeit kriegen kann.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|