Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Die Sony-Alpha 77 M II
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2014, 21:02   #1261
buddel

Das kommt in erster Linie auf dein Budget an. Die a77 II engt dich später oder nie ein, bei der a58 wirst du wahrscheinlich irgendwann an Grenzen stoßen. Wenn du aber probieren möchtest, ob die Systemfotografie überhaupt was für dich ist, hättest du mit der a58 natürlich weniger Kapitalbindung.
buddel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.07.2014, 22:16   #1262
io12

Wäre der a65 für den Anfang gut für mich? Weil mir der a77 II zu Teuer ist.
io12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2014, 22:20   #1263
Dreamdancer77

Vielleicht sollte mal ein Mod Deine Beiträge in einen eigenständigen Thread auslagern, hier geht es um die A77II, nicht um Kaufberatung.

Demokratie ist, wenn sich zwei Wölfe und ein Schaf am Tag darüber unterhalten, was es am Abend zum Essen gibt. (Thomas Jefferson)
Flickr Alben
Dreamdancer77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2014, 22:34   #1264
steve.hatton

Zitat:
Zitat von io12 Beitrag anzeigen
Wäre der a65 für den Anfang gut für mich? Weil mir der a77 II zu Teuer ist.
Hol Dir eine gebr. A77 V1.

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2014, 21:42   #1265
matti62

Zitat:
Zitat von io12 Beitrag anzeigen
Da ich noch keine System bzw Spiegelreflexkamera hatte ist der a77 II eher nichts für mich sondern die Kamera für Anfänger wie a58 wäre etwas für mich stimmt das?
stimmt oder Du beschaffst Dir die a6000 mit dem Standardobjektiv.
Alt 31.07.2014, 18:08   #1266
AlphaDreamer

Display-Probleme

Nach viel Sparen und Verkaufen konnte ich sie gestern endlich holen und bin natürlich gleich auf eine kleine Tour mit ihr.

Was soll ich sagen, alles super außer dem Display. Manchmal zuckt es, flimmert oder hat senkrechte blaue Streifen parallel über das gesamte Display. Gleich zu Beginn war es einfach aus und ging nicht mehr an (den Augensensor hatte ich nicht berührt).

Ich nehme an, dass das nicht normal ist?
Die Vorstellung, dass ich nach alle dem endlich die Kohle zusammen hatte und nun voraussichtlich gleich ohne Geld und ohne Kamera dasitze deprimiert mich total

Oder gibt es einen Insidertrick, wie man das zurechtbiegen kann??
AlphaDreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 21:39   #1267
Schrat

Zitat:
Zitat von Sunrisepoint Beitrag anzeigen
Hallo Matthias,

verstehe ich das richtig: Die A77 II unterscheidet nicht zwischen einzelnen Sigma-Objektiven mit der Folge, dass man für Sigma nur einen einzigen Korrekturwert für den AF in der Kamera hinterlegen kann? Bei der A77 war/ist das anders, dort habe ich für meine Sigmas individuelle AF-Korrekturen hinterlegen können und müssen!

Nichts für ungut, aber da liegt auch ganz sicher keine Verwechslung oder Fehlbedienung vor? Sollte das tatsächlich so sein, käme die A77 II für mich leider nicht mehr in Frage.

Sunrisepoint
Hallo Sunrisepoint,

ich habe mich hier im Forum belehren lassen müssen: es liegt nicht an der Kamera (und auch nicht am User). Ich habe mit einem Excif-Tool die Lens-Id meiner Sigma Objektive geprüft. Die waren bei meinen Objektiven leider alle gleich. Daran unterscheidet die Kamera allein die Objektive. Die ID muß aber nicht bei allen Sigmas gleich sein. Vielleicht hast du mit deiner Auswahl mehr Glück als ich. Ich denke, wenn die Alpha 77 die Objektive unterscheiden konnte, wird es die 77 II auch können.

Ciao

Matthias
Schrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 21:44   #1268
hlenz

Zitat:
Zitat von AlphaDreamer Beitrag anzeigen
Nach viel Sparen und Verkaufen konnte ich sie gestern endlich holen und bin natürlich gleich auf eine kleine Tour mit ihr.

Was soll ich sagen, alles super außer dem Display. Manchmal zuckt es, flimmert oder hat senkrechte blaue Streifen parallel über das gesamte Display. Gleich zu Beginn war es einfach aus und ging nicht mehr an (den Augensensor hatte ich nicht berührt).

Ich nehme an, dass das nicht normal ist?
Die Vorstellung, dass ich nach alle dem endlich die Kohle zusammen hatte und nun voraussichtlich gleich ohne Geld und ohne Kamera dasitze deprimiert mich total

Oder gibt es einen Insidertrick, wie man das zurechtbiegen kann??

Normal ist das sicher nicht.
Würde ich reklamieren.
Leider hat Geissler für die Kamera noch nicht alle Ersatzteile bzw. kann sie noch nicht bekommen. Frag am besten vorher dort an, ob sie die Kamera zeitnah reparieren können.
Ev. würde ich sonst versuchen, beim Händler eine andere zu bekommen.
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 21:47   #1269
AlphaDreamer

Danke Harald, ich werde morgen mal zu meinem Händler fahren.
Allerdings hatte der nur die eine da. Dumm ist, dass ich Ende August weg fahre und sie da natürlich mitnehmen möchte.
AlphaDreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2014, 23:30   #1270
Unipac

Zitat:
Zitat von AlphaDreamer Beitrag anzeigen
Danke Harald, ich werde morgen mal zu meinem Händler fahren.
Allerdings hatte der nur die eine da. Dumm ist, dass ich Ende August weg fahre und sie da natürlich mitnehmen möchte.
Zurückgeben falls möglich (immerhin defekt ab Kauf) und woanders eine neue kaufen...
Unipac ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Die Sony-Alpha 77 M II

Forenregeln