![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1251 |
|
Ja, kommt sie.
Solange man kein zweites Objektiv hat, das die gleiche Identifikation benutzt, ist das sowieso kein Problem. Und wenn die Objektive keine Korrektur erfordern, so wie mein Tamron 17-50 z.B., auch nicht. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1252 |
|
Prima
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#1253 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1254 |
|
Doch, die kann es geben wenn das Tamron die gleiche ID wie eins deiner Sony-Objektive benutzt.
![]() |
#1255 | |
|
Zitat:
Somit kommt es wenigstens keinem Sony oder Minolta in die Quere (und umgekehrt). Ich habe auch kein anderes Tamron mehr, daher kann ich da keinen Gegentest machen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1256 | |
|
Zitat:
verstehe ich das richtig: Die A77 II unterscheidet nicht zwischen einzelnen Sigma-Objektiven mit der Folge, dass man für Sigma nur einen einzigen Korrekturwert für den AF in der Kamera hinterlegen kann? Bei der A77 war/ist das anders, dort habe ich für meine Sigmas individuelle AF-Korrekturen hinterlegen können und müssen! Nichts für ungut, aber da liegt auch ganz sicher keine Verwechslung oder Fehlbedienung vor? Sollte das tatsächlich so sein, käme die A77 II für mich leider nicht mehr in Frage. Ich hatte in der Vergangenheit einige sehr unbefriedigende Erlebnisse mit nicht abstimmbaren Objektiven an diversen Sony und Minolta Kameras und Objektiven verschiedener Hersteller, so dass für mich eine Kamera ohne uneingeschränkt nutzbarem AF-Microadjust leider nicht mehr in Frage kommt. Sunrisepoint |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1257 | |
|
Zitat:
Wenn deine Sigmas unterschiedlich identifiziert werden konnten, hast du Glück. Aber nicht alle Sigmas verhalten sich gleich. Ich habe zwei Stück, die auch die selbe ID benutzen, ein Drittes nutzt jedoch eine andere. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1258 | |
|
Zitat:
danke für Deine Antwort! Da bin ich doch sehr beruhigt, zumal ich mir die A77 II noch vor meinem nächsten Urlaub zulegen wollte. Nun werde ich mein Ersparnisse also doch noch los... ![]() Sunrisepoint |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1259 |
|
Problme beim WIFI Kontakt mit dem PC
Guten Tag, bin seit heut neu hier im Forum und habe gleich eine Frage:
Habe eine Sony Alpha 77 MII und kann ohne Probleme Kontakt zum Ipad aufnehmen, um Bilder zu übetragen oder die Kamera steuern zu können. Wenn ich den Kontakt zum PC (Windows 8.1) herstellen will, sagt der Kamera Bildschirm, dass ein Ordner im Kameramenu eingetragen sein muss, zu dem die Bilder übertragen werden sollen und dass man dies in Play Memories eintragen soll nachdem man die Kamera per USB verbunden hat. Dies habe ich bereits mehrmals gemacht. Ich habe einen Übetragungsordner im PM Bildschirm aus einer Liste ausgewählt (externes Laufwerk mit einem entsprechenden Lightroom Ordner). Beim Verbinden mit dem Rechner über USB sagt ein POP-Up Text noch, dass anstelle des eingestellten Ordners den Massenspeicher Ordner wählen soll, ich klicke auf das OK-Angebot un der voreingestellte Ordner wird in Massenspeicher umgewandelt. Will ich nun wieder die Kamera über das Menü und WiFi nit dem PC verbinden geht wider das gkeiche Fenster und fordert mich auf einen Zielordner festzulegen usw. Ich kann die Kamera nur mit Tricks mit dem rechner über WiFi verbinden indem ich auswähle mit dem Tablet verbinden dann wird mir die Kamera im Netzwerk des Rechners als verfügbares Netzwerk dargestellt und ich habe die Verbíndungsoption. Wenn ich dann auf verbinden klicke werden Rechner und Kamera in der Regel mit einander verbunden (nachdem ich das entsprechende PW einmalig eingegeben wurde. Aber es wird dann weder ein Bild übertragen noch kann ich die Kamera in PM sehen oder die Fotos sehen. Das Kamera Menu ist dann ja durch die Tablet Verbindung vorrübergehend blockiert, so dass ich keine zweite Verbindung herstellen kann. Ich hoffe, mein Problem ist deutlich. Bei Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung |
![]() |
![]() |
![]() |
#1260 |
|
Da ich noch keine System bzw Spiegelreflexkamera hatte ist der a77 II eher nichts für mich sondern die Kamera für Anfänger wie a58 wäre etwas für mich stimmt das?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|